ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

FN legt die High Power neu auf

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: FN legt die High Power neu auf

Beitrag von rhodium » Di 18. Jan 2022, 21:45

Ich habe mal gelesen, dass die FN Highpower einen ungünstigen Griffwinkel für modernes SV-Schiessen besitzt. Ist da was dran?

Grundsätzlich begrüße ich aber die Neuauflage jeder Stahlwaffe.

Justin88
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 00:29

Re: FN legt die High Power neu auf

Beitrag von Justin88 » Di 18. Jan 2022, 23:04

rhodium hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 21:45
Ich habe mal gelesen, dass die FN Highpower einen ungünstigen Griffwinkel für modernes SV-Schiessen besitzt. Ist da was dran?

Grundsätzlich begrüße ich aber die Neuauflage jeder Stahlwaffe.
Jein!

Fakt ist, der Griffwinkel kann eine endlose Debatte auslösen.
Mir persönlich liegt sie nicht gut, was nicht bedeutet das sie einen anderen Schützen gut passt.
U. a. auch eine Frage des Trainings u. Gewohnheiten.

Le_shooter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 139
Registriert: Di 16. Jan 2018, 19:18
Wohnort: Wien

Re: FN legt die High Power neu auf

Beitrag von Le_shooter » Mi 19. Jan 2022, 09:49

Abseits der technischen Details: Zumindest auf dem Foto sehen die Dinger recht gut aus :-)
Vor allem das Modell in schwarz.
Die olive Variante wäre mir etwas too much.

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 989
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: FN legt die High Power neu auf

Beitrag von Hasenfuss » Mi 19. Jan 2022, 10:41

rhodium hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 21:45
Ich habe mal gelesen, dass die FN Highpower einen ungünstigen Griffwinkel für modernes SV-Schiessen besitzt. Ist da was dran?
Das hat man über die Glocks auch schon gehört. Darauf darf man nichts geben, jede Kanone hat ihre Fanboys.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: FN legt die High Power neu auf

Beitrag von Bleibeschleuniger » Mi 19. Jan 2022, 10:59

Hasenfuss hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 10:41
rhodium hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 21:45
Ich habe mal gelesen, dass die FN Highpower einen ungünstigen Griffwinkel für modernes SV-Schiessen besitzt. Ist da was dran?
Das hat man über die Glocks auch schon gehört. Darauf darf man nichts geben, jede Kanone hat ihre Fanboys.
Da gebe ich dir recht! Jeder mensch ist etwas anders und so liegt einem dies und dem anderen das.
Habe aber auch mal gelesen das ein steilerer griffwinkel (also je näher an den 90grad zum lauf meine ich) der schuss unangenehmer empfunden wird... Weiß da jemand mehr?

#rhodium
Bezüglich deutschusseigenschaften: ich Schieße dynamisch großteils cz s2 und manchmal Glock. Habe versuchsweise beim training eine Stage mit einer beretta 92x versuchen können... Hab mir schwer getan weil (Vermutung) der griffwinkel steiler ist

Ist schon lange her das ich eine HP geschossen habe. Steht aber, falls mal ein freier platz und Kohle dafür übrig ist auf meiner willhaben liste. Wäre aber halt ein reines spaßgerät weil beim prazi schießen nur bedingt brauchbar und beim IPSC gar ned brauchbar...

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: FN legt die High Power neu auf

Beitrag von doc steel » Mi 19. Jan 2022, 12:40

Es is wie mit der Mode.
Jeds Jahr kommt was neix was es, wenn man sich nur weit genug zurück erinnern kann, eh schon mal ganz ähnlich gegeben hat.

Übrigens und off topic, jetzt kommt für die Mädels die Hüfthose wieder!
Das wird uns wieder Berchreiz fördernde Anblicke von weiblichen Maurerdekolletees, von Stringtangas wo ein Kartoffelsack bessere Dienste geleistet hätte und von 360° Speckrollen bescheren.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: FN legt die High Power neu auf

Beitrag von spareribs » Mi 19. Jan 2022, 14:55

Perfekt geschrieben 1A :clap:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

nick_adonidas
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Nov 2021, 20:13

Re: FN legt die High Power neu auf

Beitrag von nick_adonidas » Fr 21. Jan 2022, 09:33

Das wird uns wieder Berchreiz fördernde Anblicke von weiblichen Maurerdekolletees, von Stringtangas wo ein Kartoffelsack bessere Dienste geleistet hätte und von 360° Speckrollen bescheren.
Reg dich ab.

Die Frauen müssen wohl viel mehr Schmerbäuche, Fettranzen, Biertitten, ungeputzte Zähne und ekelhafte Bärte anschauen. Und sich dazu noch deppertes Gerede von irgendwelchen Losern die sich für die grössten halten anhören.


Und ontopic: Eine FN HP müsste man mir nachwerfen. Egal ob neu oder alt. Aber wem sie gefällt, dem gönne ich die Freude von Herzen.

nick

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 989
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: FN legt die High Power neu auf

Beitrag von Hasenfuss » Fr 21. Jan 2022, 19:32

nick_adonidas hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 09:33
Das wird uns wieder Berchreiz fördernde Anblicke von weiblichen Maurerdekolletees, von Stringtangas wo ein Kartoffelsack bessere Dienste geleistet hätte und von 360° Speckrollen bescheren.
Reg dich ab.

Die Frauen müssen wohl viel mehr Schmerbäuche, Fettranzen, Biertitten, ungeputzte Zähne und ekelhafte Bärte anschauen. Und sich dazu noch deppertes Gerede von irgendwelchen Losern die sich für die grössten halten anhören.


Und ontopic: Eine FN HP müsste man mir nachwerfen. Egal ob neu oder alt. Aber wem sie gefällt, dem gönne ich die Freude von Herzen.

nick
Bisserl humorbefreit bist schon, gell? Oder bist neidig, weilst noch zu jung für einen anständigen Bart bist? :mrgreen:
Egal, mir gefällt die FN immer besser. Wenn ich nur die Plätze hätte...
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: FN legt die High Power neu auf

Beitrag von Fivegunner » Fr 21. Jan 2022, 19:41

nick_adonidas hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 09:33
Und ontopic: Eine FN HP müsste man mir nachwerfen. Egal ob neu oder alt. Aber wem sie gefällt, dem gönne ich die Freude von Herzen.

... und hoffentlich trifft der Werfende auch gut! Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: FN legt die High Power neu auf

Beitrag von AUG-andy » Fr 21. Jan 2022, 19:43

Fivegunner hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 19:41
nick_adonidas hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 09:33
Und ontopic: Eine FN HP müsste man mir nachwerfen. Egal ob neu oder alt. Aber wem sie gefällt, dem gönne ich die Freude von Herzen.

... und hoffentlich trifft der Werfende auch gut! Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.
:clap: :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Antworten