ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Information / Warnung odeon-entertainment.at

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Information / Warnung odeon-entertainment.at

Beitrag von Admin » Mi 29. Sep 2021, 15:43

Einige User haben mir mitgeteilt dass sie heute im Laufe des Tages über die Forums PN-Funktion Nachrichten der odeon-entertainment.at Casting Redaktion erhalten ob Sie nicht im TV auftreten und mit einem Gegenüber über Schusswaffen diskutieren möchten.

Bei der odeon-entertainment handelt es sich um eine Produktionsfirma welche Formate wie
- Teenager werden Mütter
- Geil! So treibts Österreich!
- Vom reinschütten und rauswerfen. Die Securitys
- Die Reportage, intim.
- Blutwies*n
usw produzieren.

Wer da schon mal zugesehen hat der weiss wie Produkte dieses Unternehmens am Ende im TV auf den Zuseher wirken.

Ich möchte allfällige Interessenten drauf aufmerksam machen, dass die übliche Vorgangsweise bei derlei Formaten das situationsoptimale schneiden des Ursprungsmaterials in einer Weise ist, dass das Endprodukt zwar "Live" wirkt, aber durch weglassen von Gesprächsteilen oder Auslassungen eine entsprechende Aha-Wirkung auf die Zusehenden erzeugt, unabhängig davon ob dadurch evt die eigentliche urspüngliche Aussage des Interviewten nicht mehr erkennbar ist.

Für Leute die regelmässig im TV auftreten gibt es wochenlange Schulungen zu dem Thema und selbst die setzen es dann trotzdem nachher oft in den Sand.

Ich rate jedem, der nicht evt durch politische Arbeit ect schon ausreichend Medienerfahrung hat ausdrücklich ab an derlei Produktionen teilzunehmen.

In aller Regel kann man dabei nur verlieren ....
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Information / Warnung odeon-entertainment.at

Beitrag von AUG-andy » Mi 29. Sep 2021, 15:45

Danke für die Warnung. :clap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Information / Warnung odeon-entertainment.at

Beitrag von The_Governor » Mi 29. Sep 2021, 15:49

Doppelpost von mir, magst das zusammenfassen, lieber "Admin"?

viewtopic.php?f=17&p=860461#p860461

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 494
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Information / Warnung odeon-entertainment.at

Beitrag von Admin » Mi 29. Sep 2021, 16:02

The_Governor hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 15:49
Doppelpost von mir, magst das zusammenfassen, lieber "Admin"?

viewtopic.php?f=17&p=860461#p860461

wozu
is in wenigen tagen geschichte ...
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Information / Warnung odeon-entertainment.at

Beitrag von spareribs » Mi 29. Sep 2021, 18:25

Die können mir sowieso einen...lu.....en.... :whistle:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Information / Warnung odeon-entertainment.at

Beitrag von Mushr00m » Mi 29. Sep 2021, 18:40

spareribs hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 18:25
Die können mir sowieso einen...lu.....en.... :whistle:
Achtung mit sölchen Aussagen, vielleicht haben die auch "Projekte" am laufen wo man die DVDs oder blu rays davon nur im Sexshop kaufen kann oder Clips davon auf youp0rn oder wie die ganzen Seiten (weiss ich natürlich nicht 😇) hochgeladen werden.
Ehe du dich versiehst steht das Kamerateam bei dir vor der Tür...
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 283
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Information / Warnung odeon-entertainment.at

Beitrag von Matt_anders » Mi 29. Sep 2021, 18:59

Sie versuchen auch über Facebook und Co an diverse Leute zu kommen. Ich hatte heute auch schon eine Nachricht von Ihnen in der Inbox.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Information / Warnung odeon-entertainment.at

Beitrag von Lexman1 » Mi 29. Sep 2021, 21:44

Mich würde es ja nicht wundern, wenn so manche dubiose/ kuriose Anfrage der letzten Wochen aus dieser Sphäre kam. Damit kann kontrolliert werden wie, bzw wer auf sowas reagiert und somit werden potentielle Kandidaten gefunden. Aber ATV und Interview für eine Waffenreportage ist schon von Start weg eine sinnlose Sache.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Information / Warnung odeon-entertainment.at

Beitrag von Steelman » Mi 29. Sep 2021, 21:55

Lexman1 hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 21:44
Mich würde es ja nicht wundern, wenn so manche dubiose/ kuriose Anfrage der letzten Wochen aus dieser Sphäre kam. Damit kann kontrolliert werden wie, bzw wer auf sowas reagiert und somit werden potentielle Kandidaten gefunden. Aber ATV und Interview für eine Waffenreportage ist schon von Start weg eine sinnlose Sache.
Ähnliches habe ich auch vermutet.

Ein Haufen seltsamer Zeitgenossen meldet sich an.
Stellt eigentlich unsinnige Fragen od. postet unsinnige Meinungen.
Bekommt viele Antworten.
Der TS meldet sich/reagiert aber nicht mehr.

Dämmert es?

Falls nicht: Mit JEDER Antwort, jedem posting gibt man ein wenig seiner Persönlichkeit preis.
Man muß ned unbedingt der über-drüber Profiler sein um da einiges herauszulesen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Information / Warnung odeon-entertainment.at

Beitrag von gynta » Mi 29. Sep 2021, 22:26

Steelman hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 21:55
Dämmert es?
Du meinst, es wurden "Wunschkandidaten" angeschrieben?
Na, als "Auszeichnung" würd' ich das jetzt nicht gerade sehen :lol:
Welcher fake-account war's denn?
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Information / Warnung odeon-entertainment.at

Beitrag von Steelman » Mi 29. Sep 2021, 22:33

gynta hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 22:26
Steelman hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 21:55
Dämmert es?
Du meinst, es wurden "Wunschkandidaten" angeschrieben?
Na, als "Auszeichnung" würd' ich das jetzt nicht gerade sehen :lol:
Welcher fake-account war's denn?

Ich vermute es wurden jene angeschrieben, welche durch die Art ihrer Meinungsäusserungen u. deren Anzahl den Schluss zuließen, dass sie die idealen Kandidaten wären.
Glaubst ich werde Namen nennen?
Muß dich enttäuschen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Information / Warnung odeon-entertainment.at

Beitrag von Lexman1 » Mi 29. Sep 2021, 22:52

Durch die Antworten hatten sie

A) vermeintlich Sachkundige, welche zumindest von der Materie eine Grundahnung haben und
B) oftmals auch Persönlichkeiten welche sich gerne präsentieren und anderen was erzählen/ erklären wollen oder können.

Letztendlich müssen sie nur mehr diejenigen Fragen, welche durch die Art oder Inhalt ihrer Antworten in deren gewünschtes Schema passen. Dieses System ist relativ easy und baut auf billigster Westentaschen Psychologie auf.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Information / Warnung odeon-entertainment.at

Beitrag von gunlove » Do 30. Sep 2021, 05:53

gynta hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 22:26
Steelman hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 21:55
Dämmert es?
Du meinst, es wurden "Wunschkandidaten" angeschrieben?
Na, als "Auszeichnung" würd' ich das jetzt nicht gerade sehen :lol:
Welcher fake-account war's denn?
Und wieder einmal wurde ich bei einer "Auszeichnung" nicht berücksichtigt. Ich muss mich wohl oder übel damit abfinden, dass ich eben kein "Wunschkandidat" bin. Aber vielleicht bringen sie ja einmal so was wie "immer übergangen" und suchen dafür dann Leute, da bin ich dann sicher dabei!!! :mrgreen: :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Pakuna84
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 20:51

Re: Information / Warnung odeon-entertainment.at

Beitrag von Pakuna84 » Do 30. Sep 2021, 09:00

Mich würde das garnicht wundern wenn wir ein paar Monate später ein neues TV Format auf ATV bewundern können das sich "Am Schießstand - Rambos, Gangster und Proleten" nennt und wo du dann die einschlägigen Leute siehst wie sie mit Tarnhose und tacticool Holster am Stand stehen und mit ihren muskolösen und tätowierten Händen mit ihren Waffen spielen und dir was von Einbrecher erschießen und dem kommenden 3. Weltkrieg erzählen.
Dann Cut und als nächstes siehst den Gangster der sich im Internet seine Puffn kauft und dann in die Kamera erzählt das er sich trotzdem immer damit auf den Schießstand schummelt weil es da entspannter zum Schießen ist als heimlich damit in der Schottergrube oder im Wald damit zu ballern.
Nebenbei noch so Gschichtln vom Gangster wie er beim Einbrechen auf den Rambo trifft und es zum großen Duell in Hinterdupfingen bei Morgengrauen gekommen ist und das es bis auf verschmutze Unterhosen zu keine nennenswerten Verletzungen dabei gekommen ist.
Und dann als Abschluss des TV Beitrages noch den Gun-Prolo der grundsätzlich nur mit FlipFlops, Jogginghose und Unterlaiberl am Stand geht und seine Peinlichkeit zur Schau stellt.

Jo, das sind die Sachen die ich auf ATV oder RTL2 sehen will. :clap: :mrgreen: :at1:

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Information / Warnung odeon-entertainment.at

Beitrag von ebner33 » Do 30. Sep 2021, 09:16

Pakuna84 hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 09:00
Mich würde das garnicht wundern wenn wir ein paar Monate später ein neues TV Format auf ATV bewundern können das sich "Am Schießstand - Rambos, Gangster und Proleten" nennt und wo du dann die einschlägigen Leute siehst wie sie mit Tarnhose und tacticool Holster am Stand stehen und mit ihren muskolösen und tätowierten Händen mit ihren Waffen spielen und dir was von Einbrecher erschießen und dem kommenden 3. Weltkrieg erzählen.
Dann Cut und als nächstes siehst den Gangster der sich im Internet seine Puffn kauft und dann in die Kamera erzählt das er sich trotzdem immer damit auf den Schießstand schummelt weil es da entspannter zum Schießen ist als heimlich damit in der Schottergrube oder im Wald damit zu ballern.
Nebenbei noch so Gschichtln vom Gangster wie er beim Einbrechen auf den Rambo trifft und es zum großen Duell in Hinterdupfingen bei Morgengrauen gekommen ist und das es bis auf verschmutze Unterhosen zu keine nennenswerten Verletzungen dabei gekommen ist.
Und dann als Abschluss des TV Beitrages noch den Gun-Prolo der grundsätzlich nur mit FlipFlops, Jogginghose und Unterlaiberl am Stand geht und seine Peinlichkeit zur Schau stellt.

Jo, das sind die Sachen die ich auf ATV oder RTL2 sehen will. :clap: :mrgreen: :at1:

Genau sowas in der Art kannst dir von einer solchen Produktionsfirma erwarten.
Aber egal was es dann konkret wird,eines ist sicher,unser Hobby wird dabei keinesfalls gut wegkommen.
Bleibt nur zu hoffen dass sich niemand findet,aber ich glaube die Hoffnung wird vergebens sein...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Antworten