ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Arex Delta Gen 2

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Arex Delta Gen 2

Beitrag von Polaris » So 7. Feb 2021, 12:35

Wie gewohnt große Unterhaltung von Polenar Tactical, aber der Inhalt ist äußerst interessant :mrgreen:
Sieht wie ein großartiges Upgradepaket aus - die Gen 2 löst bei mir den haben-wollen Reflex aus. Die Gen 1 find ich dagegen komplett unsexy


Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: Arex Delta Gen 2

Beitrag von Rezesnef » So 7. Feb 2021, 18:17

Bin schon auf den Preis gespannt. Suche für mein Vortex RD einen neuen Host und die könnte ich mir schon vorstellen.

Benutzeravatar
Nostromo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1113
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:10
Wohnort: Salzburg

Re: Arex Delta Gen 2

Beitrag von Nostromo » Mo 8. Feb 2021, 06:08

Rezesnef hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 18:17
Bin schon auf den Preis gespannt. Suche für mein Vortex RD einen neuen Host und die könnte ich mir schon vorstellen.
ganz deiner Meinung...

Wenngleich ich die Gen. 1 im Look etwas aggressiver finde...
I'd rather be judged by 12 than carried by 6


Patronensammler: Wer seltene Kaliber besitzt, bitte melden. (vorrangig Kurzwaffenkaliber)

Alexej
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 87
Registriert: Do 17. Dez 2020, 18:33

Re: Arex Delta Gen 2

Beitrag von Alexej » Fr 9. Apr 2021, 17:40

Es sollten ja inzwischen die ersten Waffen ausgeliefert sein, gibts bereits Erfahrungsberichte von Usern hier?

Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: Arex Delta Gen 2

Beitrag von Rezesnef » Fr 9. Apr 2021, 19:18

Was das Ding wohl bei uns kosten wird?

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Arex Delta Gen 2

Beitrag von Polaris » Sa 10. Apr 2021, 11:04

Ein Himberger Händler listet sie um 500-600 je nach Modell

Alexej
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 87
Registriert: Do 17. Dez 2020, 18:33

Re: Arex Delta Gen 2

Beitrag von Alexej » Sa 10. Apr 2021, 15:53

Rezesnef hat geschrieben:
Fr 9. Apr 2021, 19:18
Was das Ding wohl bei uns kosten wird?
Beim lieben @gewo kannst du die Preisliste erfragen und bei Interesse auch bestellen. Lagernd hat er sie nicht, die Bestellung dauert lt. seiner Aussage 3-4 Wochen.

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: Arex Delta Gen 2

Beitrag von Polaris » Mo 30. Mai 2022, 13:15

Hab ich da was verschlafen oder ist die "tactical" variante neu?
https://www.arex.si/delta-tactical

weiß man da was über preis und verfügbarkeit? eine schnelle google suche hat nicht viel ausgespuckt.

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 283
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Arex Delta Gen 2

Beitrag von Matt_anders » Mo 30. Mai 2022, 14:37

Polaris hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 13:15
Hab ich da was verschlafen oder ist die "tactical" variante neu?
https://www.arex.si/delta-tactical

weiß man da was über preis und verfügbarkeit? eine schnelle google suche hat nicht viel ausgespuckt.
Nein hast nicht verschlafen, die ist neu.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen (habe/hatte 3 Deltas und eine Zero1 Tactical) dass das Laufgewinde, ausser fast ausschließlich im Weg, nur sinnlos ist für uns.

Hab auf der Zero1 jetzt einen Comp drauf, aber wirklich ultimativ bringen tut ders glaub ich auch nicht. Und so hübsch wie alle tun…. naja…. lässt sich drüber streiten. Zerlegen ist auch zach, weil Überwurfmutter ( die ist bei Arex btw dabei !) jedesmal runter muss.

Ich würd mir eine Delta nicht als „T“ nehmen, und lieber zur normalen greifen. Der vermeintliche Aufpreis, würd sich gut in Ersatzmagazinen mit Alu-Baseplate machen ;-)

LG

Benutzeravatar
Flying Dog
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 17:00

Re: Arex Delta Gen 2

Beitrag von Flying Dog » Mo 24. Okt 2022, 11:43

Weiß hier jemand ob man die Delta Gen 2 irgendwo im Raum Wien/NÖ probeschießen/leihen kann?

UND: Hat hier ev. jemand einen Vergleich zur Walther PDP, oder Steyr L/M/C9-A2 MF?
Gefährten sucht der Schaffende, und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 283
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Arex Delta Gen 2

Beitrag von Matt_anders » Mo 24. Okt 2022, 12:04

Welche Gen2 willst denn testen ? Ich hab eine X und hätte eventuell Zugriff auf eine L.

Vergleich zur PDP nur trocken: mir ist der Abzug der PDP zu „sportlich“. Bricht mir persönlich fast eine Spur zu leicht. Aber sehr klar. Die Delta hat subjektiv den klarerern Druckpunkt und bricht genauso Glasklar, nur mit etwas mehr Druck.

Mir Gefällt an der Delta der Griffwinkel besser, und die sehr niedrige Laufachse hat mich schon bei der Gen1 überzeugt. Sehr intuitiver Griff, hab sie immer sofort korrekt im Anschlag ohne nachbessern zu müssen. Das ging so bei keiner andren (egal ob Glock, Zero1, PPQ, 1911 usw).

Gegen die PDP sprachen für mich damals der Preis, und die Handhabung mit den OR Platten (nur eine, nach Bekanntgabe des Reddots). Preisleistung wirst du bei der Delta keinen „Gegner“ finden. Bei einem sehr netten Händler in 1180 Wien konnte ich die Gen2 um ein wenig mehr als 500 Euros neu abholen.

Teile bekommst du direkt bei Arex in deren Onlineshop zu super Preisen und mit sehr flottem Versand. (Magazine, Griffstücke, Ersatzteile nach Nummern usw usf)

Ich bin und war mit all meinen Rexen hoch zufrieden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arex Delta Gen 2

Beitrag von gewo » Mo 24. Okt 2022, 12:37

Matt_anders hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 12:04
....Bei einem sehr netten Händler in 1180 Wien ....
wen gibts denn in der gegend leicht sonst noch ausser mir?
:lol: :lol: :lol:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 283
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Arex Delta Gen 2

Beitrag von Matt_anders » Mo 24. Okt 2022, 12:55

Du ich weiß nicht, ich find dort immer nur eine einzige Adresse :lol:

Benutzeravatar
Flying Dog
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 17:00

Re: Arex Delta Gen 2

Beitrag von Flying Dog » Di 25. Okt 2022, 13:24

Matt_anders hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 12:04
Welche Gen2 willst denn testen ? Ich hab eine X und hätte eventuell Zugriff auf eine L.

Vergleich zur PDP nur trocken: mir ist der Abzug der PDP zu „sportlich“. Bricht mir persönlich fast eine Spur zu leicht. Aber sehr klar. Die Delta hat subjektiv den klarerern Druckpunkt und bricht genauso Glasklar, nur mit etwas mehr Druck.

Mir Gefällt an der Delta der Griffwinkel besser, und die sehr niedrige Laufachse hat mich schon bei der Gen1 überzeugt. Sehr intuitiver Griff, hab sie immer sofort korrekt im Anschlag ohne nachbessern zu müssen. Das ging so bei keiner andren (egal ob Glock, Zero1, PPQ, 1911 usw).

Gegen die PDP sprachen für mich damals der Preis, und die Handhabung mit den OR Platten (nur eine, nach Bekanntgabe des Reddots). Preisleistung wirst du bei der Delta keinen „Gegner“ finden. Bei einem sehr netten Händler in 1180 Wien konnte ich die Gen2 um ein wenig mehr als 500 Euros neu abholen.

Teile bekommst du direkt bei Arex in deren Onlineshop zu super Preisen und mit sehr flottem Versand. (Magazine, Griffstücke, Ersatzteile nach Nummern usw usf)

Ich bin und war mit all meinen Rexen hoch zufrieden.
Danke für die Antwort. Primär interessieren würde mich die M - allerdings ist das aktuell eine reine Gefühlssache, weil ich von einer großen schweren Steelframe gerne auf eine kleinere, leichtere Poly umsteigen möchte. Ich muss da ohnehin noch in ein paar Sachen reinfühlen und mehr Vergleiche einholen. Das ist in Ö halt extrem schwierig, weil alle Stände immer nur Glock herumliegen haben, die mir schlichtweg nicht liegen, um es schön auszudrücken.

D.h. Stand wo man sich eine Arex leihen könnte, ist keiner bekannt, nehme ich an? Ich bin auch für entsprechende Empfehlungen in Slowenien offen - ist ein schönes Land. 8-)

Darf ich auf dich ggf. zwecks eines Tests zurückkommen, wenn die Angelegenheit spruchreifer ist und sich anderweitig nichts ergibt?
Gefährten sucht der Schaffende, und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)

Benutzeravatar
Matt_anders
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 283
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 13:16
Wohnort: Wein4tel

Re: Arex Delta Gen 2

Beitrag von Matt_anders » Mi 26. Okt 2022, 13:23

Ja klar.

Meine X ist wie eine Glock 45 bzw eine 19x. Also kurzer Verschluss, langes Griffstück.

Das heißt auch, dass meine Delta X im Vergleich zur Delta M nur das längere Griffstück hat. Im Schuss und von der „Schnappigkeit“ her sind sie aber meines empfindens nach sehr ident.

Die L hingegen liegt da ein bissi ruhiger, obwohl nicht vielmehr Lauf und Verschlussmasse dazukommt.

In Slowenien selbst würd ich tatsächlich Arex eine Mail schreiben. Die haben da sicher jemanden wo man die Deltas testen kann. Der Kontakt mit Arex selbst ist echt sehr angenehm und wirklich ultra direkt.

Antworten