ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CZ TS 2

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: CZ TS 2

Beitrag von gewo » So 29. Nov 2020, 12:24

racepics hat geschrieben:
Di 24. Nov 2020, 12:07
Blöde Frage, wie hat das mit Munitionszuführung funktioniert? Ich nehme an über den Magazinschacht, aber wie weiter?

Ist nicht wirklich wichtig, hätte mich nur interessiert
Ist schon ein paar jahre her
Ehrlich gesagt hab ich darauf nicht geachtet
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 931
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: CZ TS 2

Beitrag von doorman » So 29. Nov 2020, 13:07

Fzr1000 hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 11:47
Warum ist an der TS2 an der Bronzefarbenen kein Schlittenfanghebel verbaut?
Wie lässt sich da der Verschluss offen halten?
Die beiden anderen haben einen solchen eingebaut.
Garnicht, der Schlittenfang lässt sich nicht offen halten. Bei IPSC wohl nicht so schlimm, bei allen anderen Bewerben ein DQ.
Meiner Meinung nach einer der größten Fehlkonstruktionen die CZ je gebaut hat.
Dazu kommt das „hübsche“ Loch im Rahmen, welches durch das fehlen des Verschlussfanghebels immer offen bleibt.
Ein eigenes Griffstück zu bauen war ihnen wohl zu teuer.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: CZ TS 2

Beitrag von Marguns_Austria » So 29. Nov 2020, 15:03

doorman hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 13:07
Fzr1000 hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 11:47
Warum ist an der TS2 an der Bronzefarbenen kein Schlittenfanghebel verbaut?
Wie lässt sich da der Verschluss offen halten?
Die beiden anderen haben einen solchen eingebaut.
Garnicht, der Schlittenfang lässt sich nicht offen halten. Bei IPSC wohl nicht so schlimm, bei allen anderen Bewerben ein DQ.
Meiner Meinung nach einer der größten Fehlkonstruktionen die CZ je gebaut hat.
Dazu kommt das „hübsche“ Loch im Rahmen, welches durch das fehlen des Verschlussfanghebels immer offen bleibt.
Ein eigenes Griffstück zu bauen war ihnen wohl zu teuer.
Bullshit,gibt eh den Bolzen alleine ohne Schlittenfang .Da muss kein Loch bleiben.....
Echt jetzt ein eigenes Griffstück machen weil ein paar Hansln keinen Verschlussfang wollen ....ja sicher🤣
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 931
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: CZ TS 2

Beitrag von doorman » So 29. Nov 2020, 22:02

Marguns_Austria hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 15:03
doorman hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 13:07
Fzr1000 hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 11:47
Warum ist an der TS2 an der Bronzefarbenen kein Schlittenfanghebel verbaut?
Wie lässt sich da der Verschluss offen halten?
Die beiden anderen haben einen solchen eingebaut.
Garnicht, der Schlittenfang lässt sich nicht offen halten. Bei IPSC wohl nicht so schlimm, bei allen anderen Bewerben ein DQ.
Meiner Meinung nach einer der größten Fehlkonstruktionen die CZ je gebaut hat.
Dazu kommt das „hübsche“ Loch im Rahmen, welches durch das fehlen des Verschlussfanghebels immer offen bleibt.
Ein eigenes Griffstück zu bauen war ihnen wohl zu teuer.
Bullshit,gibt eh den Bolzen alleine ohne Schlittenfang .Da muss kein Loch bleiben.....
Echt jetzt ein eigenes Griffstück machen weil ein paar Hansln keinen Verschlussfang wollen ....ja sicher🤣
Bevor du Bullshit schreibst und deine geistigen Ergüsse hier raus würgst, denk mal nach.
Der Schlittenfang Hebel besteht aus dem Bolzen und... richtig...dem Pin der den Schlitten hält.
Wenn dieser fehlt bleibt was... ein Loch.

Und was heißt weil ein paar Hänseln keinen wollen, CZ baut einfach keinen beim Bronze Modell.
Ich glaube du hast den Sachverhalt nicht verstanden!

Auf allen Fotos klar ersichtlich:

https://www.czub.cz/de/firearms-and-pro ... EEP-BRONZE
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

XToni
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 126
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 19:08

Re: CZ TS 2

Beitrag von XToni » Mo 30. Nov 2020, 08:32

Ich hätte eigentlich gedacht, daß das "Schwarze" eine Art Abdeckkappe auf dem Pin-Loch ist.
Also doch nicht ... sondern wirklich ein Loch ?

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: CZ TS 2

Beitrag von Centershot » Mo 30. Nov 2020, 12:00

Der "fehlende" SFH ist lediglich beim IPSC kein Problem...das wurde hier schon gesagt.
Ob das "Loch" jetzt optisch stört oder nicht muss der Käufer entscheiden.
Diese Waffen sind ja speziell für die Verwendung bei IPSC konstruiert worden...so weit also OK.

In allen anderen Fällen sehe ist die Verwendung der Waffe an normalen Ständen allerdings seeeehr problematisch!
Bei allen Präzisionsständen ist vorgeschrieben dass die Waffe nach der letzten Schussabgabe ohne Magazin und mit geöffnetem Verschluss...bei freier Sicht in den leeren Lauf abgelegt werden muss.
Der Schießleiter hat das zu überprüfen bevor er die Stände zur Trefferaufnahme freigibt.
Bei uns im Verein schießen nahezu alle IPSC Schützen zwischenzeitlich zum Training mit ihren IPSC Waffen an den SGKP Sänden...zusammen mit den SGKP Schützen.
Toleranz der mitschießenden Vereinskollegen vorausgesetzt müsste der Schießleiter eine TS Bronce in einer "Einzelaktion" genau so auf Sicherheit prüfen wie nach einem IPSC Stage. Trotzdem...es bleibt ein Problem wenn Schützen vorne abkleben und hinten liegt eine Waffe in Schussrichtung und ohne geöffnetem Verschluss...
Wobei...viele TS Bronce werden wir vermutlich nicht zu sehen bekommen...und noch weniger auf SGKP Ständen.
Zuletzt geändert von Centershot am Mo 30. Nov 2020, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: CZ TS 2

Beitrag von Nuss_95 » Mo 30. Nov 2020, 12:03

Centershot hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 12:00
Der "fehlende" SFH ist lediglich beim IPSC kein Problem...das wurde hier schon gesagt.
Diese Waffen sind ja speziell für die Verwendung bei IPSC konstruiert worden...so weit also OK.

In allen anderen Fällen sehe ist die Verwendung der Waffe an normalen Ständen allerdings seeeehr problematisch!
Bei allen Präzisionsständen ist vorgeschrieben dass die Waffe nach der letzten Schussabgabe ohne Magazin und mit geöffnetem Verschluss...bei freier Sicht in den leeren Lauf abgelegt werden muss.
Der Schießleiter hat das zu überprüfen bevor er die Stände zur Trefferaufnahme freigibt.
Bei uns im Verein schießen nahezu alle IPSC Schützen zwischenzeitlich zum Training mit ihren IPSC Waffen an den SGKP Sänden...zusammen mit den SGKP Schützen.
Toleranz der mitschießenden Vereinskollegen vorausgesetzt müsste der Schießleiter eine TS Bronce in einer "Einzelaktion" genau so auf Sicherheit prüfen wie nach einem IPSC Stage. Trotzdem...es bleibt ein Problem wenn Schützen vorne abkleben und hinten liegt eine Waffe in Schussrichtung und ohne geöffnetgem Verschluss...
Wobei...viele TS Bronce werden wir vermutlich nicht zu sehen bekommen...und noch weniger auf SGKP Ständen.
Stellts euch doch ned so deppat...
Bild

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: CZ TS 2

Beitrag von Centershot » Mo 30. Nov 2020, 12:06

Danke für das Kompliment!

Le_shooter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 139
Registriert: Di 16. Jan 2018, 19:18
Wohnort: Wien

Re: CZ TS 2

Beitrag von Le_shooter » Mo 30. Nov 2020, 14:43

Ich versteh nicht wieso in diesem Thread Leute die wegen des fehlenden Teils nicht vor Ehrfurcht erstarren (ich find es auch tlw bedenklich und immer optisch hässlich) so angepflaumt werden :x

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: CZ TS 2

Beitrag von Bleibeschleuniger » Mo 30. Nov 2020, 16:05

Ich muss centershot recht geben! Auf manchen Schießständen wird das nicht gern gesehen auch mit der sicherheitsfahne nicht.
Ist bei uns im post/psv in graz und den meisten anderen vielleicht drin mit sicherheitsüberprüfung und/oder diesem sicherheitsding aber ich kenne zumindest einen stand da würde das in Diskussionen enden...
Obendrein wird einem das gefummel jedesmal nach 5 schuss bald mal zu blöd fürchte ich.

Aber wie gesagt ist das eine ipsc-kanone und somit passts! Ich würd sie mir aber aufgrund des preises
nie kaufen! Das locherl und fehlender verschlussfang wären mir (fast!) egal

Bleibeschleuniger
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 842
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 20:44
Wohnort: Steiermark

Re: CZ TS 2

Beitrag von Bleibeschleuniger » Mo 30. Nov 2020, 16:18

Nuss_95 hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 12:03
Stellts euch doch ned so deppat...

Centershot hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 12:06
Danke für das Kompliment!
Als deppat würde ich diese bedenken nicht bezeichnen!

Auserdem kanns sogar im ipsc ein nachteil sein! Ich denke an eine hemmung wo es u.u. von vorteil sein kann den verschluss hinten zu arretieren... Oder mal den lauf durchziehen oder.... man den reload blöderweise vergessen hat nachdem man mit leerem magazin schon 3x durchrepetiert hat und die kanone mit neuem magazin nochmal durchladen muss weil halt nix offen bleibt und... oder weiß der geier was sonst noch... Da gibts vieles

W.g. meinerseits is der preis DAS thema!

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: CZ TS 2

Beitrag von yoda » Mo 30. Nov 2020, 18:49

doorman hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 22:02
Marguns_Austria hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 15:03
doorman hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 13:07
Fzr1000 hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 11:47
Warum ist an der TS2 an der Bronzefarbenen kein Schlittenfanghebel verbaut?
Wie lässt sich da der Verschluss offen halten?
Die beiden anderen haben einen solchen eingebaut.
Garnicht, der Schlittenfang lässt sich nicht offen halten. Bei IPSC wohl nicht so schlimm, bei allen anderen Bewerben ein DQ.
Meiner Meinung nach einer der größten Fehlkonstruktionen die CZ je gebaut hat.
Dazu kommt das „hübsche“ Loch im Rahmen, welches durch das fehlen des Verschlussfanghebels immer offen bleibt.
Ein eigenes Griffstück zu bauen war ihnen wohl zu teuer.
Bullshit,gibt eh den Bolzen alleine ohne Schlittenfang .Da muss kein Loch bleiben.....
Echt jetzt ein eigenes Griffstück machen weil ein paar Hansln keinen Verschlussfang wollen ....ja sicher🤣
Bevor du Bullshit schreibst und deine geistigen Ergüsse hier raus würgst, denk mal nach.
Der Schlittenfang Hebel besteht aus dem Bolzen und... richtig...dem Pin der den Schlitten hält.
Wenn dieser fehlt bleibt was... ein Loch.

Und was heißt weil ein paar Hänseln keinen wollen, CZ baut einfach keinen beim Bronze Modell.
Ich glaube du hast den Sachverhalt nicht verstanden!

Auf allen Fotos klar ersichtlich:

https://www.czub.cz/de/firearms-and-pro ... EEP-BRONZE
Es amüsiert mich maßlos wie das aussieht, wahrscheinlich wolltens keine neue Spritzgussform machen, kostet halt ein paar 1000er.

Wahrscheinlich ist die Nachfrage nach Waffen ohne Verschlussfang auch nicht so gewaltig :mrgreen:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: CZ TS 2

Beitrag von Steelman » Mo 30. Nov 2020, 21:09

yoda hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 18:49

Auf allen Fotos klar ersichtlich:

https://www.czub.cz/de/firearms-and-pro ... EEP-BRONZE
Es amüsiert mich maßlos wie das aussieht, wahrscheinlich wolltens keine neue Spritzgussform machen, kostet halt ein paar 1000er.

Wahrscheinlich ist die Nachfrage nach Waffen ohne Verschlussfang auch nicht so gewaltig :mrgreen:
[/quote]

Nicht nur das.

Ich frage mich wer eine 70er-Jahre Konstruktion, die zwar einige optische Retouchierungen erfahren hat aber trotzdem alle konstruktiven Fehler beibehalten hat um diese Summe kauft.
Aber geschäftstüchtig sind sie alle Mal die Tschechen, das muß man ihnen neidlos zugestehen.

Allerdings sind´s da nicht allein. Auch die SigSauer bastelt das 100ste update der SIG P220 weiter.

Und bevor ich jetzt gesteinigt werde, auch Glock hat außer der G46 nichts Neues zu bieten.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 931
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: CZ TS 2

Beitrag von doorman » Di 1. Dez 2020, 08:10

Wieso gesteinigt, ist eben so. Keiner will das Rad neu erfinden.

Traurig finde ich das man um 1800€ bereits die CZ TSO bekommt, die Handeingepasst ist und kein Loch im Rahmen hat. Diese funktioniert sehr gut seit Jahren und ist wohl die beliebteste im IPSC Standard.
Also warum soll ich mir um fast das doppelte die Bronze holen, was soll die anders/besser können?
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: CZ TS 2

Beitrag von yoda » Di 1. Dez 2020, 09:33

Steelman hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 21:09
Nicht nur das.

Ich frage mich wer eine 70er-Jahre Konstruktion, die zwar einige optische Retouchierungen erfahren hat aber trotzdem alle konstruktiven Fehler beibehalten hat um diese Summe kauft.
Aber geschäftstüchtig sind sie alle Mal die Tschechen, das muß man ihnen neidlos zugestehen.

Allerdings sind´s da nicht allein. Auch die SigSauer bastelt das 100ste update der SIG P220 weiter.

Und bevor ich jetzt gesteinigt werde, auch Glock hat außer der G46 nichts Neues zu bieten.
Sie machen das wirklich nicht schlecht, das Gusszeug so teuer zu verkaufen, obwohl es in der Produktion einen Nasenrammel kostet. Aber mit den ahnungslosen Menschen kann man das machen, alles nur eine Frage des Marketings.

Schade dass Norinco mit der Double Stack 9mm aufgehört hat, das wäre die echte Alternative zur CZ gewesen, die Doublestack .45 acp gibt es aber noch. Geschmiedete Griffstücke und Schlitten, gehärtet wie die Colt 1911, Haltbarkeit quasi unendlich, um ca. € 550,--.Da verzichte ich auf den tschechischen Guss. Abzug gut und kinderleicht zu überarbeiten, Präzision auch um nichts schlechter als bei CZ und mit einem Übermaß Barrel Bushing leicht auf einen höheren Level zu bringen.

Antworten