ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Colt Python wird neu aufgelegt

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Pete75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:01

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von Pete75 » Fr 17. Jan 2020, 21:40

Hoffentlich, ich hätte mich ja interessiert dafür aber nachdem was ich da sehen muss ist das Vertrauen fürs erste dahin.

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von SwissShot » Fr 17. Jan 2020, 22:38

Herakles hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 14:16
Python 2020 scheint eine richtige Zitrone zu sein: Hammer geht nicht, Trommel dreht nicht, Light Primer Strikes, Finish incomplete.
https://www.youtube.com/watch?v=tlZACTjUiwI
Ist halt einfach schade, wenn man solche Produkte rauslässt. :?

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 684
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von Herakles » Fr 17. Jan 2020, 22:41

Verstehe es auch nicht, Colt hat ja sonst keine anderen Probleme :roll:
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von doc steel » Sa 18. Jan 2020, 09:07

Ich denke mir dazu halt folgendes...
wir leben in einer Zeit des social media, wo jeder jede Information beliebig über das Internet verbreiten kann und auch darf.
Was dabei aber übersehen wird ist die Verantwortung die mit diesem Informationstransport jedem User zufällt.
Das bedenken die allerwenigsten. Und genausowenig bedenken diese Menschen die Konsequenzen die so ein beliebiger Informationsaustausch nach sich zieht.
Wir kennen den Umstand, dass wenn ein neues Produkt am Markt erscheint und irgendjemand sich dazu bemüßigt fühlt ein review dazu zu erstellen in dem dieses Produkt dann schlecht abschneidet, durch die schnelle Verbreitung sich eine allgemeine Meinung generiert, die in der breiten Masse dann als gültiges Urteil kursiert.
Daraus entsteht die Verantwortung jedes einzelnen über die Aussenwirkung seines reviews nachzudenken. Nur tut das kaum jemand.
Auch ein Hickock45 nicht. Hat er sein video direkt an die R&D-Abteilung von Colt gesendet? wir wssen es nicht, könnte aber durchaus sein, dass er es nicht getan hat. Seine vordringliche Absicht ist mit seinem YT-channel traffic zu erzeugen und somit Geld zu verdienen.

Was wir jetzt haben ist eine allgemeine Meinung, dass Colt schlampig produziert und eigentlich a Klumpert ist usw.
Hätte sich Hickock45 darauf besonnen es dabei zu belassen und seine Wichtigkeit etwas hintan gestellt, hätte man zu dem Produkt eine andere Meinung.
Denn es ist ja nicht so, dass Colt nur von Hickock45 erfährt , dass hier Fertigungsprobleme bestehen. diese Alleinverantwortung hat er ja gottseidank nicht.
Man sollte also jedem Produkt eine Chance geben sich ordentlich zu etablieren, indem man NICHT gleich alles und jedes negative unbedacht verbreitet.

*Hickock45 habe ich nur als Beispiel für die sicherlich vielen anderen youtuber und forenposter verwendet, weil er in unserem Kreis momentan relativ bekannt ist. Die allein verantwortliche Rolle fällt ihm sicherlich nicht zu.

deni
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:52
Wohnort: Vlbg

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von deni » Sa 18. Jan 2020, 12:42

Amen!

Und danke!

Lg m

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von gunlove » Sa 18. Jan 2020, 14:30

doc steel hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 09:07
Ich denke mir dazu halt folgendes...
Man sollte also jedem Produkt eine Chance geben sich ordentlich zu etablieren, indem man NICHT gleich alles und jedes negative unbedacht verbreitet.
:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Pete75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:01

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von Pete75 » Sa 18. Jan 2020, 15:19

Hallo
Das ist jetzt nicht so das es hier um Kleinigkeiten geht, sondern um meiner Meinung nach schwere Funktionsstörungen und das nicht nur einmal sondern bei verschiedenen Waffen das finde ich sehr bedenklich.
Hätte ich im Vorfeld gewusst welches Scheißhaus mein Auto ist hätte ich es mir auch nicht gekauft
mfg

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1486
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von mura » Sa 18. Jan 2020, 16:00

Natürlich sollte alles mit Maß und Ziel passieren aber man sollte jetzt auch nicht hergehen und sagen oh die armen Firmen sind irgendwelchen Reviews hilflos ausgeliefert.
Es wär halt auch ne Alternative wenn sich die Hersteller nicht immer mehr irgendwelchen Sparmaßnahmen hingeben würden und unausgereifte Produkte auf den Markt hauen. Speziell hier im Forum wird auch immer wieder gesagt dass früher die Produkte bei speziellen Herstellern einfach qualitativ besser waren und das kann ich selber teilweise sogar bestätigen.
Gerade amerikanische Hersteller wie Remington, S&W oder halt auch Colt sind schon irgendwie berühmt dafür die letzten Jahre teilweise eher nicht mehr grad die beste Qualität abzuliefern und wenn dann Colt hergeht und die heiß erwarteten Revolver wieder aufleben lässt dann sollte das einfach passen.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Pete75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:01

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von Pete75 » Sa 18. Jan 2020, 16:19

:text-+1:
mfg Peter

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von doc steel » Sa 18. Jan 2020, 16:37

Pete75 hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 15:19
Hallo
Das ist jetzt nicht so das es hier um Kleinigkeiten geht, sondern um meiner Meinung nach schwere Funktionsstörungen und das nicht nur einmal sondern bei verschiedenen Waffen das finde ich sehr bedenklich.
solang ma jetzt nur vom python reden...einer! ein stück von dem wir wissen, noch dazu eines der ersten modelle. oder wieviele nutzer die so einen haben kennst noch? ja, möglicherweise gibts noch zwei drei andere, dann ist aber schon schluss.
wenn man weiss, dass R&D heute in jeder firma eingespart wird und der verbraucher zum tester gemacht wird, der sich dann mit den kinderkrankheiten herumschlagen darf, erscheint das doch gleich in einem anderen licht, oder?
Hätte ich im Vorfeld gewusst welches Scheißhaus mein Auto ist hätte ich es mir auch nicht gekauft
mfg
tja...was soll i sagen... hättst halt einmal gscheit investiert und dir an mercedes kauft....
owa naa, der doc is ja der der immer gscheit daherredt und mei nissan is eh super und mindestens wenn ned besser und mercedes is schliesslich a toilette, frag im tankstellenespreso bei die forstinger-tuning experten nach, die wissen des aa! :D
mura hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 16:00
Natürlich sollte alles mit Maß und Ziel passieren aber man sollte jetzt auch nicht hergehen und sagen oh die armen Firmen sind irgendwelchen Reviews hilflos ausgeliefert.
Es wär halt auch ne Alternative wenn sich die Hersteller nicht immer mehr irgendwelchen Sparmaßnahmen hingeben würden und unausgereifte Produkte auf den Markt hauen.
wie bereits oben angemerkt, R&D wird an den endverbraucher ausgelagert. jetz kriegen mir mit was für a klo die erzeugt ham und ned sie selber. is fakt.
Speziell hier im Forum wird auch immer wieder gesagt dass früher die Produkte bei speziellen Herstellern einfach qualitativ besser waren und das kann ich selber teilweise sogar bestätigen.
damals war R&D eben noch a inhouse angelegenheit und die controller haben noch ned so viel z'reden kapt wie heut. is auch fakt.

Pete75
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: So 7. Feb 2016, 21:01

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von Pete75 » Sa 18. Jan 2020, 16:55

Mit gscheit daher reden hast recht

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von cas81 » Sa 18. Jan 2020, 18:12

Gerade Hickok ist eigentlich ein Alles-Toll-Finder und jetzt wagt er es, gröbste Störungen iRd Reviews publik zu machen. Sowas soll er totschweigen, damit ein paar Leute nicht - möglicherweise - vorschnell urteilen? So eine Art von "Rücksicht" ist vl auch nicht grad das Wahre. Va ist ein Channel mit derartigem Publikum auch im Auge der Hersteller. Wie sind beide Sig Gates damals aufgeflogen? Oder die letzte Remington-Gurke? Einer fängt nun mal an, thats it. Zudem senden Hersteller nicht selten ihre Waffen an YT-Persönlichkeiten, DAMIT sie ein Review machen und die Werbung damit ankurbeln. Die bekannteren Channels sind weder Hinz noch Kunz. Wenn nun jemand derartig vorschnell urteilt, dass er ein ganzes Unternehmen ablehnt, weil EIN Stück nicht passt, dann liegt das Problem sicher nicht beim Reviewer. AmS alles halb so wild und kein Grund um Gift zu verspritzen.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 684
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von Herakles » Sa 18. Jan 2020, 20:38

Die Frage die sich nun stellt ist, wie kulant wird Colt sein und wie schnell und treffsicher finden sie die Fehler. Die Massnahmen die dann getroffen werden müssen sehr wirkungsvoll sein und alle Fehler zuverlässig abstellen. Das muss dann erneut den Käufern bewiesen werden das Colt tatsächlich einen zuverlässigen und funktionierenden "Python" im Jahr 2020 noch hinbekommt. Was bleibt, ist das Colt im ersten Anlauf den Python nicht hinbekommen hat. Damit müssen die leben.
https://www.youtube.com/watch?v=NSItY3EfKUk
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von SwissShot » Sa 18. Jan 2020, 21:15

Ich bleib dabei, wie ich schon weiter vorne gefragt habe, was sind das für Waffen?
Prototypen, Vorserien oder Serienwaffen?

Sind es Serienwaffen und es handelt sich nur um 1 pro 1000, kann man noch sagen halb so schlimm, ersetzen und gut ist.

Sind es aber 1 pro 100, sollte der Hersteller sich aber schleunigst Gedanken machen über sein Produkt.

Wenn man die Tests und Qualitätskontrolle "auslagert" muss man sich auch nicht wundern, wenn einem die Schxxxx um die Ohren fliegt.

Dann kommt hinzu das Colt immer mal wieder Probleme hatte und somit dürfte es jedem klar sein, dass besonders genau hingeschaut wird.

Von daher: selber schuld Colt, nicht jammern sondern besser produzieren.

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von Steelman » Sa 18. Jan 2020, 21:21

@ doc steel:

Ich kann dir nicht zustimmen!

Da der D.A.-Revolver schon vor ca 150 Jahren "erfunden" wurde, kann man da nicht von einem neuen Produkt sprechen.
Weiters ist der "Ur-Python" auch schon geschätzte 60 jahre alt.

Was ist als daran so neu, das die Neuauflage derartige gravierende Fehler aufweist???

Wenn du darauf eine Antwort lieferst ziehe ich den Hut vor dir.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten