ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Colt Python wird neu aufgelegt

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von gunlove » Sa 16. Mai 2020, 13:55

Lilli1 hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 01:36
Gut, dass es nicht nur mir auffällt!
Heute sind es bis jetzt 21 Postings. Gestern waren es 14 Postings.

Ist das nicht legitim?
Ich gehe davon aus, dass diese Frage an mich gerichtet ist, nachdem du mich zitiert hast. Zwar ohne es entsprechend zu kennzeichnen, aber doch haargenau meine Worte vom 1. März 2020 16:06 Uhr. Plus die Frage.

Um deine Frage zu beantworten. Es fällt eben auf wenn sich jemand neu im Forum registriert und dann beginnt das Forum zu spammen. In der Praxis sieht das dann so aus, dass der "Neue" in jedem Thread, teilweise auch in den uralten meist sinnlose, fast immer sehr kurze Beiträge schreibt. Da ist dann der Verdacht naheliegend, dass er das nur tut um möglichst rasch auf die dzt. notwendigen 50 Beiträge zu kommen um dann im Verkaufsthread was anbieten zu dürfen. Dort was anzubieten kostet nämlich keinen Cent und man erreicht doch relativ einfach und rasch einen noch dazu aktiven Teil seiner Zielgruppe.

Ist das legitim? Nun, es ruft zumindest keine Begeisterung hervor und ich behaupte, es ist auf jeden Fall nicht erwünscht. Ob konkret verboten bitte in den Nutzungsbedingungen ucp.php?mode=terms nachlesen.
Bis vor ein paar Jahren waren nur 20 Beiträge notwendig um im Verkaufsthread posten zu dürfen, was wie schon erwähnt Spam zur Folge hatte. Und 20 sinnlos Postings sind schon nervig. Deshalb wurde es etwas erschwert und die Hürde auf mittlerweile 50 Postings erhöht um zu verhindern, dass sich Leute hier nur zwecks Verkauf zu registrieren. Das ist doch mMn. ein eindeutiges Zeichen. Oder nicht?

Außerdem ist Pulverdampf ein Forum und keine Verkaufsplattform. Es gibt ohnehin schon mehrere Foristi, die sich fast nur im Verkaufsbereich bewegen, was aber, wenn ich deren geistige und fachliche Ergüsse lese, vielleicht auch wieder gut ist, weil weder unterhaltsam, noch kompetent. :whistle:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 684
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von Herakles » Fr 22. Mai 2020, 06:39

Hickock45 zum zweiten und der colt python 2020
https://www.youtube.com/watch?v=HMGLBGDPvFs
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Sgt_Alf
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Do 5. Dez 2019, 10:30

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von Sgt_Alf » Di 20. Jul 2021, 17:03

Habe gesehen das der neue Python für knapp 3000€ jetzt bei uns angeboten wird. Was halt extrem frech ist wenn man bedenkt das er nicht mal 1300€ in der USA kostet 😒
Jetzt meine Fragen dazu:
Weiß wer wo man Ihn für unter 2000 bekommt ?
Verhält es sich mit den S&W auch so ?
Also sind die auch um das 2,5 fache teurer bei uns ?
Danke schonmal im Vorraus.
Pew pew pew :violence-guntoting: :violence-guntoting:

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von raptor » Di 20. Jul 2021, 19:16

Sgt_Alf hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 17:03
Habe gesehen das der neue Python für knapp 3000€ jetzt bei uns angeboten wird. Was halt extrem frech ist wenn man bedenkt das er nicht mal 1300€ in der USA kostet 😒
Jetzt meine Fragen dazu:
Weiß wer wo man Ihn für unter 2000 bekommt ?
Ja, eh lieb. Aber auch für 2.000.- Nein Danke zu amerikanischer Qualität. Wenn ich *das* Geld für einen Revolver hätte, würde ich mir einen Korth holen.

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 684
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von Herakles » Di 20. Jul 2021, 20:54

Mit dem alten Python bist wohl besser bedient.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

twosix
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 16:21

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von twosix » Di 20. Jul 2021, 23:14

Seit fast einem Monat bin ich Besitzer eines 2020er Python in 6" und muss sagen, was die Verarbeitung angeht ist er nicht perfekt, aber sehr gut.
Geringer und gleichmässiger Trommelspalt (noch nicht gemessen), kein Spiel bei betätigtem Abzug, Oberflächenfinish top und Gehäuseteile passen sauber zusammen.
Als negativ fielen mir Kleinigkeiten auf wie eine etwas rau laufende Ausstosserstange (behoben), die Griffschalen liegen mir nicht (wurden gegen einen Nill-Griff getauscht) und der Abzug ist von der Charakteristik her zwar gut, aber fast 2.400g in SA ist doch etwas viel. Mit etwas Nacharbeit liegt er jetzt bei ca. 2.000g.

Ist er das Geld wert? Naja, eher nicht. Aber Korth ist nicht meins, S&W hat jeder und sogar Herr Nill war angetan von der Qualität der neuen Fertigung im Vergleich zu seinem aus den 70ern.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von raptor » Mi 21. Jul 2021, 03:44

twosix hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 23:14
Seit fast einem Monat bin ich Besitzer eines 2020er Python in 6" und muss sagen, was die Verarbeitung angeht ist er nicht perfekt, aber sehr gut.
Geringer und gleichmässiger Trommelspalt (noch nicht gemessen), kein Spiel bei betätigtem Abzug, Oberflächenfinish top und Gehäuseteile passen sauber zusammen.
Als negativ fielen mir Kleinigkeiten auf wie eine etwas rau laufende Ausstosserstange (behoben), die Griffschalen liegen mir nicht (wurden gegen einen Nill-Griff getauscht) und der Abzug ist von der Charakteristik her zwar gut, aber fast 2.400g in SA ist doch etwas viel. Mit etwas Nacharbeit liegt er jetzt bei ca. 2.000g.

Ist er das Geld wert? Naja, eher nicht. Aber Korth ist nicht meins, S&W hat jeder und sogar Herr Nill war angetan von der Qualität der neuen Fertigung im Vergleich zu seinem aus den 70ern.
Ich habe leider keine Erfahrung mit Korth. Was gefällt Dir bei denen nicht?

Wunder wirken die auch keine. Der Air Marshal wurde ja eingestellt. Wohl weil er sehr munitionsfühlig ist und jede Menge Hülsen nicht ausstoßen kann... geht eigentlich gar nicht, ein Defensivrevolver mit dem de facto auf bestimmte VM Munition festgelegt bist, mit der er halt läuft.

twosix
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 16:21

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von twosix » Mi 21. Jul 2021, 12:07

Oh, gegen Korth hab ich nichts, bauen gute Waffen. Ist nur wie z.B. Walther nicht meine Marke.
Als Alternative (günstiger, made in Germany, mehr sportlich) war der Spohr L562 gedacht. Nur war der nicht rechtzeitig lieferbar vor Ablauf des Voreintrags und beim Duke war ein Python grad frei.

Benutzeravatar
MarkM
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1290
Registriert: Di 27. Sep 2016, 07:40
Wohnort: Niederösterreich/Wien

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von MarkM » Sa 24. Jul 2021, 11:56

twosix hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 23:14
Seit fast einem Monat bin ich Besitzer eines 2020er Python in 6" und muss sagen, was die Verarbeitung angeht ist er nicht perfekt, aber sehr gut.
Geringer und gleichmässiger Trommelspalt (noch nicht gemessen), kein Spiel bei betätigtem Abzug, Oberflächenfinish top und Gehäuseteile passen sauber zusammen.
Als negativ fielen mir Kleinigkeiten auf wie eine etwas rau laufende Ausstosserstange (behoben), die Griffschalen liegen mir nicht (wurden gegen einen Nill-Griff getauscht) und der Abzug ist von der Charakteristik her zwar gut, aber fast 2.400g in SA ist doch etwas viel. Mit etwas Nacharbeit liegt er jetzt bei ca. 2.000g.

Ist er das Geld wert? Naja, eher nicht. Aber Korth ist nicht meins, S&W hat jeder und sogar Herr Nill war angetan von der Qualität der neuen Fertigung im Vergleich zu seinem aus den 70ern.
Wie bitte kannst du einen gleichmäßigen Trommelspalt attestieren, wenn du ihn nicht gemessen hast?

Nach der Zuwendung eines Büchsenmachers 2kg in SA? Ich hoffe „trocken“ weil das Trumm hau ich ihnen um die Ohren, dass es nur so staubt :whistle:
Nowlin 1911 Challanger
S&W 5906 PC 4“, Oschatz Viper SAO
S&W 686 PPC Silhouette, 686-5 2,5“
S&W Model 41, Walther PPK Manurhin
S&W 500 Performance Center 3,5“

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von doc steel » So 25. Jul 2021, 08:30

Ablauf des Voreintrags? Deutscher, stimmts?
Bevor i ma an Python kauf der trotz allen nur eine Factory Gun ist, übe ich mich in Geduld und kauf ma trotzdem den Spohr L562.
Preislich iser nämlich ein Asset.
2kg in SA? Are you serious? So um die 1400gr oder gar weniger wäre da angebracht gewesen und DA auf ca. 4200gr. Das wäre der Matchstandard. bei wem warstn da? Beim Hufschmied?
Den Trommelspalt hast offenbar nur visuell kontrolliert...hmm, des is aber genauso wie wennst die Entfernung von
Ted's Burgers in 899 S Anaheim Blvd, Anaheim, Kalifornien zum
New Mexico Beef Jerky in 1425 4th St NW, Albuquerque, New Mexico
von der Karte auf 100m genau schätzen täterst.

twosix
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 16:21

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von twosix » So 25. Jul 2021, 12:16

Jupp, stamme aus D.

Das darfst Du gerne machen. Meine Gründe hab ich erwähnt.

Ca. 2kg im SA und ca. 4,1kg im DA. Lies mal die Reviews der Amis, das sind (leider) ganz normale Werte beim aktuellen Modell. War kein Hufschmied, sondern Kartenabreisser im Kino. Er macht das nur nebenher.

Hab ich nicht gemessen und auch nie behauptet. Wurde visuell kontrolliert und ist mir auch sch.. egal, ob es 0,5 oder 1mm sind. Hauptsache das Teil schiesst und trifft. Solange am Spalt keine Bleibrocken rausfallen, isses gut.
Ebenfalls nicht nachgemessen wurden: Feld-Zugmaß, Lauflänge, Trommelbohrungen, Breite des Abzugzüngels und die restlichen Maße am Revolver.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von doc steel » So 25. Jul 2021, 13:35

Magst ned im Waffen Online posten? Deine Art passt dort besser hin.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von AUG-andy » So 25. Jul 2021, 13:56

doc steel hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 13:35
Magst ned im Waffen Online posten? Deine Art passt dort besser hin.
Nicht ärgern Doc, typisch Pi......e halt. :lol:
Die gehen in den Keller lachen. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von doc steel » So 25. Jul 2021, 14:20

Hast eh recht Andy, aber wenn er mi ärgern will muss er no a paar Knödel essen.

twosix
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 16:21

Re: Colt Python wird neu aufgelegt

Beitrag von twosix » So 25. Jul 2021, 16:22

Weshalb ärgern? Nur dem Niveau anpassen.

Antworten