ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"Made in Austria" AR. 15

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Armata » Di 27. Jul 2021, 20:52

gewo hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 20:47
Armata hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 20:41
Den von dir angesprochenen Thread kann ich dir nicht zeigen und ich würde auch keine Zeit vergeuden sowas zu suchen. Was ich regelmäßig lese ist aber das berechtigte Kritik an dir bzw an Aussagen von dir, unerwünscht ist. Da muss man gleich mit Angriffen deiner Fanboys rechnen.
wo?
wer?
ich werde hier regelmaessig durch den kakao gezogen
fast immer von leuten die am anderen ende des landes wohnen und weder mich noch meinen laden kennen

ich habe hier im forum noch nie kritik an mir geloescht
niemals

wenns all zu absurd wird mit den anschuldigen posten andere user ihre meinung dazu
das sind echte leut
die mich kennen
und die daher wissen dass der unsinn der fallweise verzapft wird voellig undenkbar ist
die ich nicht dazu ermutige und die auch wissen dass sie deshalb ned was guenstiger bekommen oder so

soll ich jetzt anfangen diese leut zu zensieren?
damit die fast immer unberechtigte kritik besser zur geltung kommt?

bloedsinn
Ist alles schön und gut. Deine Reaktion zu meinen Posts zu Fragen eines Users war dennoch unberechtigt aus meiner Sicht und das habe ich dir jetzt auch gesagt und dabei belasse ich es nun.
Zuletzt geändert von Armata am Di 27. Jul 2021, 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Armata » Di 27. Jul 2021, 21:01

gewo hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 20:31
Armata hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 20:17
gewo hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 20:14
a seite lang promotion ping-pong ohne dass irgendwo ein preis steht
wenn der alex a werbung braucht soll er mich anrufen

was ist so geheimnisvoll am preis wenns eh so guenstig ist?
Wenn du das als Promotion Ping Pong ansiehst wenn ich versuche meine Meinung sachlich zu begründen dann sei so gut und lösch meine Posts. Weder ich noch wer andrer hat es nötig das Teil zu promoten. Ich wurde nach meiner Meinung zum Teil gefragt und die habe ich begründet. Ich werde es in Zukunft unterlassen. Ich schätze mal wenn das Ding GewoArms heißen würde wär mein Text ok für dich.

Lächerlicher Kindergarten

Und den Listenpreis kannst du offiziell einsehen zb im RUAG Katalog. Die kurze hat einen LP von 1.750.-
Siehe auch Preisangabe von User abactus eine Seite vorher. Also, wo ist das Geheimnis?
die RUAG hat die waffe zumindestens in AT nicht in der preisliste
und in DE auch ned

und wenn promotion fotos des herstellers in einem privaten thread verwendet werden darf ich auch promotion ping-pong dazu sagen

und zum thema GewoArms ...
zeig mir einen einzigen thread hier wo sich zwei user a seite lang ueber die qualitaet meiner waren wegschwaermen ...

den gibts ned
weil da spaetestens nach drei postings so jemand wie du der mich ned kennt, der weder jemals irgendwann bei mir war noch je irgendwas bei mir gekauft hat glaubt zwecks meinungsvielfalt unbedingt seine privatmeinung ueber meine qualitaet als haendler von sich geben zu muessen

die 1750,- LP sind aber ned in der von dir hier gepostete variante
Schaft: Maxim Defense
Licht: Streamlight
Notvisier: Fab Defense
Riemen: Ricon Tactical
Visier: Trijicon MRO (Schutzkappen von Vortex)
Griffe: Magpul und BCM
Comp: VG6 + Cage
oder?
Zu deiner Frage:

Klar bezieht sich der Listenpreis auf die „Ab Werk“ Variante ohne den Zubauten. Ich habe ja mehrmals betont diverse Änderungen durchgeführt zu haben. Und zum Absatz über deiner Frage zum Preis: Deine Qualitäten als Händler habe ich meines Wissens nach nicht beurteilt.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Glock8670
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 56
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 19:40
Wohnort: Steiermark

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Glock8670 » Mi 28. Jul 2021, 03:33

Ich glaube ich kauf mir einfach eine AUG. Dieses ewige AR15 gezanke nervt doch. Diese ist besser, diese ist besser….. Alles ansichtssache denke ich mal.
Bei der AUG bekomme ich made in austria und top Qualität.
Glock 17 Gen 5; Steyr AUG A3 Z SA;
Steyr SSG 69 :at1:
Mauser K98 BJ 1943 8-)

BR1
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 320
Registriert: Di 26. Mär 2019, 09:53

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von BR1 » Mi 28. Jul 2021, 06:41

Glock8670 hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 03:33
Bei der AUG bekomme ich made in austria und top Qualität.
Keine top-Qualität - aber man weis was man bekommt.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Armata » Mi 28. Jul 2021, 06:44

Glock8670 hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 03:33
Ich glaube ich kauf mir einfach eine AUG. Dieses ewige AR15 gezanke nervt doch. Diese ist besser, diese ist besser….. Alles ansichtssache denke ich mal.
Bei der AUG bekomme ich made in austria und top Qualität.
Es ging weniger um den Waffentyp. Mir wurde vorgeworfen für einen Mitbewerber von gewo hier bewusst Werbung zu machen. Der Hersteller der Alpen Arms ist nämlich auch ein Händler. Ahh crap, hab ich jetzt schon wieder Werbung gemacht? :headslap:

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Mushr00m » Mi 28. Jul 2021, 08:43

Armata hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 06:44
Glock8670 hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 03:33
Ich glaube ich kauf mir einfach eine AUG. Dieses ewige AR15 gezanke nervt doch. Diese ist besser, diese ist besser….. Alles ansichtssache denke ich mal.
Bei der AUG bekomme ich made in austria und top Qualität.
Es ging weniger um den Waffentyp. Mir wurde vorgeworfen für einen Mitbewerber von gewo hier bewusst Werbung zu machen. Der Hersteller der Alpen Arms ist nämlich auch ein Händler. Ahh crap, hab ich jetzt schon wieder Werbung gemacht? :headslap:

LG
Nit wundern wenn dein Account beim nächsten Datenbank Crash bedauerlicherweise mitverschwindet 😜
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von gewo » Mi 28. Jul 2021, 08:53

Mushr00m hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 08:43
Armata hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 06:44
Glock8670 hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 03:33
Ich glaube ich kauf mir einfach eine AUG. Dieses ewige AR15 gezanke nervt doch. Diese ist besser, diese ist besser….. Alles ansichtssache denke ich mal.
Bei der AUG bekomme ich made in austria und top Qualität.
Es ging weniger um den Waffentyp. Mir wurde vorgeworfen für einen Mitbewerber von gewo hier bewusst Werbung zu machen. Der Hersteller der Alpen Arms ist nämlich auch ein Händler. Ahh crap, hab ich jetzt schon wieder Werbung gemacht? :headslap:

LG
Nit wundern wenn dein Account beim nächsten Datenbank Crash bedauerlicherweise mitverschwindet 😜
Das ist in keinster weise witzig
Auch wenns dir so vorkommen mag

Es gibt leut die glauben sowas dann bzw halten es zu mindestens fuer moeglich.

Es wird hier nix geloescht wenn es ned rechtliche gruende hat
Es wird hier nix berichtigt ausser ich hab grad kurz zeit und entschärfe mit **** oder durch das loeschen eines schimpfwortes ein user posting dass nach den regeln eigentlich zur gaenze geloescht haette werden muessen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Armata » Mi 28. Jul 2021, 09:25

Naja, das würde ich dir auch nicht unterstellen. Ich schätze das Forum seit Jahren sehr. Manchmal gehen die Meinungen eben auseinander. Soll so sein. Schade wie der Thread hier (aus meiner Sicht) grundlos entglitten ist.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 731
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Huck_Finn » Mi 28. Jul 2021, 11:36

Soo, eigentlich lese ich eher still mit und kommentiere ab und an aber der Thread hier ist mehr als lächerlich. Lobhudeln für ein mehr oder weniger gut zusammengewürfeltes AR wie beinahe jedes baugleiche. Ein Haufen Federn, Buffer usw. für genau 2000 Euro. Damit ist das Geheimnis keines mehr und das Rumpelstilzchen kann fröhlich herumspringen.

Und nein, ich habe kein AR, weder von dem einen noch anderen Händler sondern ein AUG und sehr zufrieden damit.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Armata » Mi 28. Jul 2021, 11:47

Huck_Finn hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 11:36
Soo, eigentlich lese ich eher still mit und kommentiere ab und an aber der Thread hier ist mehr als lächerlich. Lobhudeln für ein mehr oder weniger gut zusammengewürfeltes AR wie beinahe jedes baugleiche. Ein Haufen Federn, Buffer usw. für genau 2000 Euro. Damit ist das Geheimnis keines mehr und das Rumpelstilzchen kann fröhlich herumspringen.

Und nein, ich habe kein AR, weder von dem einen noch anderen Händler sondern ein AUG und sehr zufrieden damit.
Aber um eben dieses AR ging es als der TE den Thread erstellt hat. Dieses AR zu kommentieren oder gar eigene Erfahrungen abzugeben ist dann aber wiederum verkehrt? Sorry das ich etwas positives schreibe wenn meine Erfahrung nunmal positiv ist. Ich habe explizit darauf hingewiesen das ich zb keine Kaufempfehlung abgeben würde da jede Waffe verschieden ist. Ich habe explizit auf die Änderungen an der Waffe hingewiesen. Ich habe explizit geschrieben das ICH nach den wenigen Schuss bis jetzt zufrieden bin. Ich habe peinlichst genau versucht dem offensichtlichen neuen Standard in diesem Forum gerecht zu werden und wurde dennoch zu unrecht „angefeindet bzw angegriffen“ von wegen „ich weiß wer du bist, du warst nie bei mir bla bla“. Welchen Sinn hat ein Thread über ein Produkt wenn es nicht kommentiert werden darf? Der Preis wurde schon im Dezember 2020 auf Seite 12 gepostet, es gab nie ein Geheimnis. Auch in öffentlich zugänglichen Katalogen sind diese gelistet.
Ich wäre allzu neugierig ob der Aufschrei auch dieser wäre, hätte ich negative Erfahrungen gepostet…..

Lg
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von The_Governor » Mi 28. Jul 2021, 11:53

Genau aus dem Grund schreibe ich hier keine Reviews mehr. Nur noch "drüben". :P

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von gewo » Mi 28. Jul 2021, 12:45

Armata hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 11:47
Huck_Finn hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 11:36
Soo, eigentlich lese ich eher still mit und kommentiere ab und an aber der Thread hier ist mehr als lächerlich. Lobhudeln für ein mehr oder weniger gut zusammengewürfeltes AR wie beinahe jedes baugleiche. Ein Haufen Federn, Buffer usw. für genau 2000 Euro. Damit ist das Geheimnis keines mehr und das Rumpelstilzchen kann fröhlich herumspringen.

Und nein, ich habe kein AR, weder von dem einen noch anderen Händler sondern ein AUG und sehr zufrieden damit.
Aber um eben dieses AR ging es als der TE den Thread erstellt hat. Dieses AR zu kommentieren oder gar eigene Erfahrungen abzugeben ist dann aber wiederum verkehrt? Sorry das ich etwas positives schreibe wenn meine Erfahrung nunmal positiv ist. Ich habe explizit darauf hingewiesen das ich zb keine Kaufempfehlung abgeben würde da jede Waffe verschieden ist. Ich habe explizit auf die Änderungen an der Waffe hingewiesen. Ich habe explizit geschrieben das ICH nach den wenigen Schuss bis jetzt zufrieden bin. Ich habe peinlichst genau versucht dem offensichtlichen neuen Standard in diesem Forum gerecht zu werden und wurde dennoch zu unrecht „angefeindet bzw angegriffen“ von wegen „ich weiß wer du bist, du warst nie bei mir bla bla“. Welchen Sinn hat ein Thread über ein Produkt wenn es nicht kommentiert werden darf? Der Preis wurde schon im Dezember 2020 auf Seite 12 gepostet, es gab nie ein Geheimnis. Auch in öffentlich zugänglichen Katalogen sind diese gelistet.
Ich wäre allzu neugierig ob der Aufschrei auch dieser wäre, hätte ich negative Erfahrungen gepostet…..

Lg
die wertschoepfung in oesterreich ist ned im mindestens 55%
daher ist die "Made in Austria" bewerbung kundentaeuschung
kann man nur in der waffenbranchen machen wo jedem alles egal ist
in jeder anderen branche haettest schon a wettbewerbsklage

ich kenn die teile
ich weiss wo sie her sind
(zu mindestens die mit denen er damals angefangen hat)
die teile sind genauso zusammengwuerfelt wie bei der OA basislinie
hier wird nicht "individuelle an die kundenwuensche angepasst" sondern es wird das verbaut was grad im regal liegt
da ist nix schlecht daran
das machen einige hersteller
aber die schreiben dann ned drauf "Made in Austria"

eine simple HERA um weniger geld zb ist um welten besser verarbeitet und die wird wirklich zu einem hohen % satz in deutschland produziert, gefertigt und hergestellt

du hast das ding seit vielen monaten
warst damit zwei mal am schiesstand
kannst nix zu thema praezision sagen

fuer jemand der von sich selbst sagt
"Ich habe kein anderes AR und keine Erfahrungen mit anderen Modellen"
verwendest trotzdem in deinen postings durchgehend superlativen wie
„dynamisch getestet“
"ergonomisch und praktisch"
"sieht richig stark aus"
"meine Kaufgründe für die Alpen Arms"
"im Inland zusammengebaut"
"unterstütze ein lokales Produkt"
"der Hersteller greifbar und stets hilfsbereit"
"Man kann sie nach Belieben konfigurieren"
"Sie hat einen absolut konkurrenzfähigen Preis"
"Verarbeitung, aus meiner Sicht, ist tadellos"
die beschreibung liest sich ja gut
Anbei 2 Fotos in der endgültigen, praxisgetesteten, Konfiguration.
Schaft: Maxim Defense
Licht: Streamlight
Notvisier: Fab Defense
Riemen: Ricon Tactical
Visier: Trijicon MRO (Schutzkappen von Vortex)
Griffe: Magpul und BCM
Comp: VG6 + Cage
Was noch kommt da in der Praxis von Vorteil: Beidseitiger Sicherungshebel und Radian Charging Handle.
aber NIX davon ist am modell dessen preis du dann dazu in bezug bringst montiert oder in dem preis enthalten


das ist usertaeuschung
hier wird der eindruck erweckt dass es sich um eine besonders hochwertiges produkt handelt

technisch gesehen gibt es keinen grund das anzunehmen

es handelt sich um ein aus den eben zur verfuegung stehenden einzelteilen zusammengebautes standard AR-15

fuer die straight pull werden funktionsteile bei uns gefertigt
aber welche teile der AR-15 in oesterreich gefertigt werden ist mir ned klar
mir fallen keine ein
aber evt gbts welche
wesentliche waffenteile werdens ned sein

und es gibt hier dutzende review
von dutzenden waren die ich ned hab
und die sind ja in ordnung und wuenschenswert weil sie neutral geschrieben sind
und zu "neutral geschrieben" gehoert ned mal dass irgendwas negatives dabei sein muss
wenn alles super ist ist eh alles super
passt ja

aber eine auflistung der werbebegriffe aus der hersteller hompage mit einem foto der waffe (die du so ned hast offenbar wie du selber schreibst) drapiert mit einem promotion pullover vom lieferanten

nein sorry
dass ist ned neutral

schon garned mit dem
oh ist das super
oh ist das super
ping pong danach
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Armata » Mi 28. Jul 2021, 13:02

Jetzt wird ein wenig aus dem Kontext gerissen:

Das dynamisch getestet und funktionell und praktisch, leicht etc. bezog sich auf die durchgeführten Änderungen welche manche als „Verschlimmbesserung“ ansehen könnten. Steht im selben Satz.

Die Waffe wurde dynamisch getestet, heißt nicht im statischen Schießbetrieb und ich habe die durchgeführten Änderungen als gut befunden und für mich passend. Ich habe auch etwähnt was ich noch ändern möchte an der Waffe wie beidseitiger Sicherungshebel und Charging Handle.

Ich habe eine Auflistung der verbauten Teile gemacht mit der Einleitung „endgültige praxisgeteste Konfiguration“. Nix von so hab ich sie um €xxx gekauft.

Zum Preis: Ich habe explizit geschrieben, dass man den genannten LP im RUAG Katalog einsehen kann. Nirgends steht „meine Waffe hat XXX gekostet“.

Wie es mit der Wertschöpfung aussieht kann ich nicht beurteilen. Deswegen hab ich geschrieben „bedingt made in austria“ weil selbst mir klar ist, dass das Teil nicht vollständig aus AT ist.

Also hör bitte auf mit gewissen Unterstellungen bzw bastel dir jetzt nix zusammen was ich so nicht in dem Kontext geschrieben habe.

Und mein Nachtrag das ich keine Erfahrungen mit anderen AR Systemen habe war ebenfalls offen
und ehrlich um zu suggerieren dass dies nur meine persönliche Meinung sein und nicht auf Vergleichen basiert.

Können wir das Thema dann begraben wie Erwachsene?

Lg
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von gewo » Mi 28. Jul 2021, 13:08

Du ich hab ned wieder angefangen

Und ich hab dir auch ned direkt unterstellt vorsaetzlich was falsch gemacht zu haben

Es war mir nur wichtig etwas zu relativieren was beim unbeeinflusste betrachter zu schlussfolgerungen fuehrt die eigentlich in der realitaet ned zutreffen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von The_Governor » Mi 28. Jul 2021, 13:15

Die Dinger sind doch umgemodelte Schmeisser oder täusche ich mich da?

Antworten