ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"Made in Austria" AR. 15

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Salem » Fr 14. Mai 2021, 22:33

Armata hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 11:21
Gestern abgeholt - meine Alpen Arms STG15, 10.5 Zoll, Anthrazit Cerakote 8-) :dance:
Witzig, der Comp sieht auf dem Bild so aus als ob die Öffnungen nach oben und unten gerichtet sind...
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Armata » Fr 14. Mai 2021, 22:37

Salem hat geschrieben:
Fr 14. Mai 2021, 22:33
Armata hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 11:21
Gestern abgeholt - meine Alpen Arms STG15, 10.5 Zoll, Anthrazit Cerakote 8-) :dance:
Witzig, der Comp sieht auf dem Bild so aus als ob die Öffnungen nach oben und unten gerichtet sind...
Ist der VG6 Gamma mit der drübermontierten, dazugehörigen, separat erhältlichen „Cage“. Ebenfalls von VG6 Precision.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Glock8670
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 56
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 19:40
Wohnort: Steiermark

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Glock8670 » So 25. Jul 2021, 21:52

Armata hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 11:21
Gestern abgeholt - meine Alpen Arms STG15, 10.5 Zoll, Anthrazit Cerakote 8-) :dance:

Bild
Und wie sind die Erfahrungen damit? Qualität gut? Kannst eine Kaufempfehlung dafür abgeben?
Glock 17 Gen 5; Steyr AUG A3 Z SA;
Steyr SSG 69 :at1:
Mauser K98 BJ 1943 8-)

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Armata » Di 27. Jul 2021, 09:35

Glock8670 hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 21:52
Armata hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 11:21
Gestern abgeholt - meine Alpen Arms STG15, 10.5 Zoll, Anthrazit Cerakote 8-) :dance:

Bild
Und wie sind die Erfahrungen damit? Qualität gut? Kannst eine Kaufempfehlung dafür abgeben?
Servus! Hab erst knappe 1000 Schuss durch 2 Range Days durch. Ich habe kein anderes AR und keine Erfahrungen mit anderen Modellen. ICH bin absolut zufrieden und kann rein garnichts bemängeln. Das ist meine subjektive Meinung. Nichts klappert, alles sitzt fest und die Verarbeitung scheint sehr wertig auf mich. Auch wenn zum ursprünglichen Foto wieder einiges getauscht wurde (Schaft, Optik, Licht etc) bin ich nachwievor sehr zufrieden. Mit einer Kaufempfehlung für Andere bin ich vorsichtig da keine Waffe wie die Andere funktioniert. Berücksichtige ich den after-sale-support so kann ich aber eine klare Empfehlung abgeben! Alles Top.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Armata » Di 27. Jul 2021, 10:02

Glock8670 hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 21:52
Armata hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 11:21
Gestern abgeholt - meine Alpen Arms STG15, 10.5 Zoll, Anthrazit Cerakote 8-) :dance:

Bild
Und wie sind die Erfahrungen damit? Qualität gut? Kannst eine Kaufempfehlung dafür abgeben?
Anbei 2 Fotos in der endgültigen, praxisgetesteten, Konfiguration.

Schaft: Maxim Defense
Licht: Streamlight
Notvisier: Fab Defense
Riemen: Ricon Tactical
Visier: Trijicon MRO (Schutzkappen von Vortex)
Griffe: Magpul und BCM
Comp: VG6 + Cage

Was noch kommt da in der Praxis von Vorteil: Beidseitiger Sicherungshebel und Radian Charging Handle.

Mancher wird sagen „verschlimmbessert“ usw aber mir gehts nicht ums Präzi-Schießen. Das Teil wurde „dynamisch getestet“ und von mir für gut befunden da alles funktionell, leicht und passend ist. CQB eben. Ich benutze diese Waffe quasi wie ein Werkzeug und nicht als Safe Queen. Daher muss es ergonomisch und praktisch sein. Wie Präzise sie auf 100 Meter+ ist, kann ich nicht sagen.

Bild

Bild
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Glock8670
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 56
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 19:40
Wohnort: Steiermark

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Glock8670 » Di 27. Jul 2021, 17:48

Wow, sieht richig stark aus deine AR. Danke für die Infos.
Schwanke eben noch zwischen der AR von Alpen Arms oder der von LuxDefTec. Und ja, die AUG kommt mir hin und wieder auch in den sin. Aber diese wirds eher weniger.
Glock 17 Gen 5; Steyr AUG A3 Z SA;
Steyr SSG 69 :at1:
Mauser K98 BJ 1943 8-)

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Armata » Di 27. Jul 2021, 18:16

Glock8670 hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 17:48
Wow, sieht richig stark aus deine AR. Danke für die Infos.
Schwanke eben noch zwischen der AR von Alpen Arms oder der von LuxDefTec. Und ja, die AUG kommt mir hin und wieder auch in den sin. Aber diese wirds eher weniger.
Gerne! Keine Ursache! Freut mich, dass sie dir gefällt. Jetzt ohne „Werbung“ machen zu wollen - meine Kaufgründe für die Alpen Arms, nachdem ich wusste das ein AR her muss:

Bedingt Made in Austria. Manche Teile sind zugekauft und im Inland zusammengebaut (Schaft von Fab Defense usw.) aber viele Teile auch tatsächlich hier produziert.

Ich unterstütze ein lokales Produkt/Hersteller

Macht es Probleme oder habe ich Probleme ist der Hersteller greifbar und stets hilfsbereit

Man kann sie nach Belieben konfigurieren

Sie hat einen absolut konkurrenzfähigen Preis

Die Verarbeitung, aus meiner Sicht, ist tadellos

Ich hab mit einem AUG begonnen. Habe es nie bereut sie zu haben. Ein AR war dann ein unbedingtes „Habenwill“ und als die AlpenArms auf den Markt kam war mir klar, dass ich eben diese aus oben genannten Gründen haben möchte.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Glock8670
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 56
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 19:40
Wohnort: Steiermark

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Glock8670 » Di 27. Jul 2021, 18:26

Armata hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 18:16
Glock8670 hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 17:48
Wow, sieht richig stark aus deine AR. Danke für die Infos.
Schwanke eben noch zwischen der AR von Alpen Arms oder der von LuxDefTec. Und ja, die AUG kommt mir hin und wieder auch in den sin. Aber diese wirds eher weniger.
Gerne! Keine Ursache! Freut mich, dass sie dir gefällt. Jetzt ohne „Werbung“ machen zu wollen - meine Kaufgründe für die Alpen Arms, nachdem ich wusste das ein AR her muss:

Bedingt Made in Austria. Manche Teile sind zugekauft und im Inland zusammengebaut (Schaft von Fab Defense usw.) aber viele Teile auch tatsächlich hier produziert.

Ich unterstütze ein lokales Produkt/Hersteller

Macht es Probleme oder habe ich Probleme ist der Hersteller greifbar und stets hilfsbereit

Man kann sie nach Belieben konfigurieren

Sie hat einen absolut konkurrenzfähigen Preis

Die Verarbeitung, aus meiner Sicht, ist tadellos

Ich hab mit einem AUG begonnen. Habe es nie bereut sie zu haben. Ein AR war dann ein unbedingtes „Habenwill“ und als die AlpenArms auf den Markt kam war mir klar, dass ich eben diese aus oben genannten Gründen haben möchte.

LG


Ja da habe ich nahezu die Gleichen Ansichten wie du. Made in Austria bzw. der Hersteller ist in Österreich das ist mir schon wichtig. :at1:

Die AR wird es wohl auch deshalb weil ich (wenns sie irgendwann mal auf den Markt kommt) die STM556 kaufen möchte, und dann kann ich die Anbauteile gleich übernehmen was beim AUG wieder Schwieriger wird bzw ich weis das es gut funktioniert hat auf dem AR.
Glock 17 Gen 5; Steyr AUG A3 Z SA;
Steyr SSG 69 :at1:
Mauser K98 BJ 1943 8-)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von gewo » Di 27. Jul 2021, 20:14

a seite lang promotion ping-pong ohne dass irgendwo ein preis steht
wenn der alex a werbung braucht soll er mich anrufen

was ist so geheimnisvoll am preis wenns eh so guenstig ist?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von gewo » Di 27. Jul 2021, 20:31

Armata hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 20:17
gewo hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 20:14
a seite lang promotion ping-pong ohne dass irgendwo ein preis steht
wenn der alex a werbung braucht soll er mich anrufen

was ist so geheimnisvoll am preis wenns eh so guenstig ist?
Wenn du das als Promotion Ping Pong ansiehst wenn ich versuche meine Meinung sachlich zu begründen dann sei so gut und lösch meine Posts. Weder ich noch wer andrer hat es nötig das Teil zu promoten. Ich wurde nach meiner Meinung zum Teil gefragt und die habe ich begründet. Ich werde es in Zukunft unterlassen. Ich schätze mal wenn das Ding GewoArms heißen würde wär mein Text ok für dich.

Lächerlicher Kindergarten

Und den Listenpreis kannst du offiziell einsehen zb im RUAG Katalog. Die kurze hat einen LP von 1.750.-
Siehe auch Preisangabe von User abactus eine Seite vorher. Also, wo ist das Geheimnis?
die RUAG hat die waffe zumindestens in AT nicht in der preisliste
und in DE auch ned

und wenn promotion fotos des herstellers in einem privaten thread verwendet werden darf ich auch promotion ping-pong dazu sagen

und zum thema GewoArms ...
zeig mir einen einzigen thread hier wo sich zwei user a seite lang ueber die qualitaet meiner waren wegschwaermen ...

den gibts ned
weil da spaetestens nach drei postings so jemand wie du der mich ned kennt, der weder jemals irgendwann bei mir war noch je irgendwas bei mir gekauft hat glaubt zwecks meinungsvielfalt unbedingt seine privatmeinung ueber meine qualitaet als haendler von sich geben zu muessen

die 1750,- LP sind aber ned in der von dir hier gepostete variante
Schaft: Maxim Defense
Licht: Streamlight
Notvisier: Fab Defense
Riemen: Ricon Tactical
Visier: Trijicon MRO (Schutzkappen von Vortex)
Griffe: Magpul und BCM
Comp: VG6 + Cage
oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von gewo » Di 27. Jul 2021, 20:40

der beitrag vom armata ist bei mir im vorherigen beitrag im zitat drinnen
sorry
habe ich irrtuemlich geloescht
handy ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Armata » Di 27. Jul 2021, 20:41

ok, wenn du unbedingt magst:

ich bin der Meinung sie ist gelistet. Besorg dir einen aktuellen Katalog…

Die Fotos hat weder der Hersteller gemacht noch hat er diese wo verwendet. Die Fotos hab ich gemacht, zu meiner Freude.

Den von dir angesprochenen Thread kann ich dir nicht zeigen und ich würde auch keine Zeit vergeuden sowas zu suchen. Was ich regelmäßig lese ist aber das berechtigte Kritik an dir bzw an Aussagen von dir, unerwünscht ist. Da muss man gleich mit Angriffen deiner Fanboys rechnen.

Ich war bei dir - ich habe nichts gekauft. Es hat nicht gepasst. So what? Bin ich deswegen User zweiter Klasse? Muss ich mir meine Rechte hier erkaufen bei dir im Laden?

Starkes Stück gewo.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von gewo » Di 27. Jul 2021, 20:43

Armata hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 20:41
ok, wenn du unbedingt magst:

ich bin der Meinung sie ist gelistet. Die Fotos hat weder der Hersteller gemacht noch hat er diese wo verwendet. Die Fotos hab ich gemacht, zu meiner Freude.

Den von dir angesprochenen Thread kann ich dir nicht zeigen und ich würde auch keine Zeit vergeuden sowas zu suchen. Was ich regelmäßig lese ist aber das berechtigte Kritik an dir bzw an Aussagen von dir, unerwünscht ist. Da muss man gleich mit Angriffen deiner Fanboys rechnen.

Ich war bei dir - ich habe nichts gekauft. Es hat nicht gepasst. So what? Bin ich deswegen User zweiter Klasse? Muss ich mir meine Rechte hier erkaufen bei dir im Laden?

Starkes Stück gewo.
ich kenn deinen namen
du warst nie bei mir in wien im laden
sicher ned
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von gewo » Di 27. Jul 2021, 20:47

Armata hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 20:41
Den von dir angesprochenen Thread kann ich dir nicht zeigen und ich würde auch keine Zeit vergeuden sowas zu suchen. Was ich regelmäßig lese ist aber das berechtigte Kritik an dir bzw an Aussagen von dir, unerwünscht ist. Da muss man gleich mit Angriffen deiner Fanboys rechnen.
wo?
wer?
ich werde hier regelmaessig durch den kakao gezogen
fast immer von leuten die am anderen ende des landes wohnen und weder mich noch meinen laden kennen

ich habe hier im forum noch nie kritik an mir geloescht
niemals

wenns all zu absurd wird mit den anschuldigen posten andere user ihre meinung dazu
das sind echte leut
die mich kennen
und die daher wissen dass der unsinn der fallweise verzapft wird voellig undenkbar ist
die ich nicht dazu ermutige und die auch wissen dass sie deshalb ned was guenstiger bekommen oder so

soll ich jetzt anfangen diese leut zu zensieren?
damit die fast immer unberechtigte kritik besser zur geltung kommt?

bloedsinn
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: "Made in Austria" AR. 15

Beitrag von Armata » Di 27. Jul 2021, 20:50

gewo hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 20:43
Armata hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 20:41
ok, wenn du unbedingt magst:

ich bin der Meinung sie ist gelistet. Die Fotos hat weder der Hersteller gemacht noch hat er diese wo verwendet. Die Fotos hab ich gemacht, zu meiner Freude.

Den von dir angesprochenen Thread kann ich dir nicht zeigen und ich würde auch keine Zeit vergeuden sowas zu suchen. Was ich regelmäßig lese ist aber das berechtigte Kritik an dir bzw an Aussagen von dir, unerwünscht ist. Da muss man gleich mit Angriffen deiner Fanboys rechnen.

Ich war bei dir - ich habe nichts gekauft. Es hat nicht gepasst. So what? Bin ich deswegen User zweiter Klasse? Muss ich mir meine Rechte hier erkaufen bei dir im Laden?

Starkes Stück gewo.
ich kenn deinen namen
du warst nie bei mir in wien im laden
sicher ned
Ich hab damals durch ein Steiner Glas geschaut. Du oder ein Mitarbeiter habt mir ein Straßenschild, welches ich anvisieren soll, gezeigt da es in einer bestimmten Entfernung steht. Ich war bei dir. Und ja, ich hab ja meine Echtdaten hier hinterlegt also wirst du als Betreiber meinen Namen kennen.
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Antworten