ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schmeisser 9mm AR15

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
sneipas omoh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 98
Registriert: Do 26. Apr 2018, 13:55
Wohnort: Niederösterreich

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von sneipas omoh » Fr 19. Nov 2021, 16:30

..... welche Disziplin schiesst du denn? Bei IPSC ist es durchaus üblich, das der Verschluss gewünscht NICHT offen bleibt - man schießt ja das Magazin nicht leer, sondern macht vorher schon einen Magazinwechsel.....
... für mich ist das Thema Schmeisser ein für alle mal erledigt, habe in Sachen Service nur schlechte Erfahrungen gemacht.
.... aussenrum ist mehr Platz ....

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von impact » Fr 19. Nov 2021, 20:33

Dass der Verschluss nicht offen bleiben kann, weil der hub durch ein Short stroke Setup begrenzt wird ist eine logische Begeliterscheinung vom Shortstroken. Nachteil ist es aber prinzipiell natürlich nicht, wenn der Verschluss nach der letzten Patrone gefangen wird, für den Fall der Fälle. Auch ist es ein Vorteil bei Starts mit ungeladenem karabiner, da mit offenem Verschluss das Anladen entsprechend schneller geht. Aber das problem dürfte hier eher eine ungünstige Überlagerung von Fertigungstoleranzen, Fertigungsqualität oder Wärmebehandlung der Teile sein (zu weich, zu schnelle Abnutzung der Kanten).
Eventuell sind auch die Magazine innen zu dreckig, und der Follower bremst durch Reibung zu viel. Oder die Verschlussfang mechanik wird dreckig und neigt zum stecken bleiben. Bei Blowback/masseverschluss Systemen kommt das schon vor.
Oder das buffer Setup passt nicht zur verwendeten Munition und der Verschluss kommt nicht regelmäßig weit genug zurück.
Oder der Verschluss fährt zu weit über den Verschlussfang hinaus, und maltretiert den Verschlussfang beim Schließen, weil er mit zu viel Schwung gegen den Verschlussfang prallt.
Da kann recht viel schief laufen.
Und prinzipiell kann man auch mit shortstroke Setups den Verschlussfang zum Laufen bringen, wenn man an der entsprechenden Stelle eine zusätzliche Fangraste fräst, nur wird damit die härtere Oberflächenschicht durchbrochen und man ristiert einen schnelleren Verschleiß der Fangraste, wenn der Verschlussfang nicht sauber genug einhakt. Und man ist dann an dieses Setup gebunden und muss neu beschießen lassen.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Xandolas
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Mär 2021, 18:57

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von Xandolas » Di 21. Dez 2021, 11:34

Hi! Benutzt jemand Magpul PMAGs mit einer Schmeisser 9mm? Brauche einige und die sind dann doch günstiger...

MannOMann
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 84
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 09:42

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von MannOMann » Di 21. Dez 2021, 12:32

Vielleicht hilft dir die Info von mir auch wenn nicht beim ar aufgetreten sondern beim ipsc bei Production: da blieb meine 9mm beim letzten Schuss auch nie offen, hab die magazine kontrolliert aber nix gefunden, was wars im Endeffekt: meine Hand hat beim festen Griff den verschlussfanghebel festgehalten sodass er nicht auslösen konnte. Problem wurde folgendermaßen gelöst: vor dem letzten Schuss magazin wechseln

WACZCOSW
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Sep 2021, 20:52

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von WACZCOSW » Di 21. Dez 2021, 16:11

habe zwar von Schmeisser/Deutschland mehrere Ersatzteile zum Austausch bekommen, hat nix funktioniert. habe den kleinen Bügel, der auf das Magazin drückt nach unten gebogen, seither bleibt der Verschluß nach dem letzten Schuß offen!

Benutzeravatar
TheWayOfTheGun
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 521
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 15:45
Wohnort: BGLD

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von TheWayOfTheGun » Mo 31. Jan 2022, 10:37

Frage in die Runde von einem Genre-Fremden :shock: .......
welche fertig zusammengebaute AR9 von den bei uns erhältlichen Herstellern (Schmeisser, Hera, OA, etc....)
würdet ihr fürs statische/ dynamische schießen OUT OF THE BOX empfehlen bzw. selbst kaufen?
Was ist eurer Meinung nach von Qualität, Funktion, Preis/Leistung das beste System bzw. wo gibts die wenigstens Probs :headslap: ?
"I don´t want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me!"

DoubleA
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 15:14

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von DoubleA » Mo 31. Jan 2022, 17:39

TheWayOfTheGun hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 10:37
Frage in die Runde von einem Genre-Fremden :shock: .......
welche fertig zusammengebaute AR9 von den bei uns erhältlichen Herstellern (Schmeisser, Hera, OA, etc....)
würdet ihr fürs statische/ dynamische schießen OUT OF THE BOX empfehlen bzw. selbst kaufen?
Was ist eurer Meinung nach von Qualität, Funktion, Preis/Leistung das beste System bzw. wo gibts die wenigstens Probs :headslap: ?
Preis/Leistung: Hera 9er 2020 IPSC in 10" oder 13,5" (ja, die schluckt Glock Magazine :-))
Muss aber dazuschreiben, bin dynamisch auch ziemlich genre-fremd.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von gewo » Mo 31. Jan 2022, 19:49

DoubleA hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 17:39
TheWayOfTheGun hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 10:37
Frage in die Runde von einem Genre-Fremden :shock: .......
welche fertig zusammengebaute AR9 von den bei uns erhältlichen Herstellern (Schmeisser, Hera, OA, etc....)
würdet ihr fürs statische/ dynamische schießen OUT OF THE BOX empfehlen bzw. selbst kaufen?
Was ist eurer Meinung nach von Qualität, Funktion, Preis/Leistung das beste System bzw. wo gibts die wenigstens Probs :headslap: ?
Preis/Leistung: Hera 9er 2020 IPSC in 10" oder 13,5" (ja, die schluckt Glock Magazine :-))
Muss aber dazuschreiben, bin dynamisch auch ziemlich genre-fremd.
+1 fuer HERA
prima hersteller
gute ware
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

WACZCOSW
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Sep 2021, 20:52

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von WACZCOSW » Mi 2. Feb 2022, 09:25

DoubleA hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 17:39
TheWayOfTheGun hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 10:37
Frage in die Runde von einem Genre-Fremden :shock: .......
welche fertig zusammengebaute AR9 von den bei uns erhältlichen Herstellern (Schmeisser, Hera, OA, etc....)
würdet ihr fürs statische/ dynamische schießen OUT OF THE BOX empfehlen bzw. selbst kaufen?
Was ist eurer Meinung nach von Qualität, Funktion, Preis/Leistung das beste System bzw. wo gibts die wenigstens Probs :headslap: ?
Preis/Leistung: Hera 9er 2020 IPSC in 10" oder 13,5" (ja, die schluckt Glock Magazine :-))
Muss aber dazuschreiben, bin dynamisch auch ziemlich genre-fremd.
Bin zwar mit der Schmeisser zufrieden: wenn man mit offenem Verschluß startet ist es ja kein Problem, aber mit geschlossenem und angesteckten Magazin starten, da verliert man wertvolle Zeit, da das Durchladen eine große Kraftanstrengung erfordert!

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von tiberius » Mi 2. Feb 2022, 15:57

Hi,
Frage in die Runde von einem Genre-Fremden :shock: .......
welche fertig zusammengebaute AR9 von den bei uns erhältlichen Herstellern (Schmeisser, Hera, OA, etc....)
würdet ihr fürs statische/ dynamische schießen OUT OF THE BOX empfehlen bzw. selbst kaufen?
Was ist eurer Meinung nach von Qualität, Funktion, Preis/Leistung das beste System bzw. wo gibts die wenigstens Probs :headslap: ?
Preis Leistungs Sieger ist das Limex LLC AR9.
Schaun das der Lower gen2 ist, funzt bis dato ohne Probleme.
Verschluss bleibt nach dem letzten Schuss offen, Glock Magazine, medium contour quasi Varmint Lauf.
Mit dem Polymer Lower nicht das schönste (aber auch bei weitem nicht das schiachste ;) ), tut aber was es soll zuverlässig.
Kenne einige BH und Exekutivler die privat eins haben.

mfg tiberius

Benutzeravatar
gizl
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Di 8. Mai 2012, 20:26

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von gizl » Fr 11. Mär 2022, 06:44

WACZCOSW hat geschrieben:
Di 21. Dez 2021, 16:11
habe zwar von Schmeisser/Deutschland mehrere Ersatzteile zum Austausch bekommen, hat nix funktioniert. habe den kleinen Bügel, der auf das Magazin drückt nach unten gebogen, seither bleibt der Verschluß nach dem letzten Schuß offen!
Ich habe ebenfalls das Problem, dass der Verschluss nach dem letzten Schuss nicht offen bleibt.
Bei den glock 17, 10 Schuss Mag. scheint die Feder des Mag. zu schwach zu sein. Der Bügel der hinauf gedrückt werden sollte, drückt dann den follower hinunter anstatt vom Follower weit genug hinauf gedrückt zu werden.
Beim Mag. das beim ar dabei war funktioniert es allerdings. Man merkt auch dass die Magazinfeder wesentlich stärker ist.
Leider ist es so, dass mir dieser Umstand erst jetzt aufgefallen ist. Dadurch, dass der Verschlussfang nur wenig hinauf gedrückt wurde ist der Verschluss über den Verschlussfang mehrmals darüber "gerutscht" und hat den Verschlussfang an der oberen ecke abgenudelt.

Bild

Benny9
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Do 17. Mär 2022, 07:18

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von Benny9 » So 20. Mär 2022, 10:15

Hallo, meine Schmeisser ist noch ziemlich neu. Bisher bin ich damit sehr zufrieden, macht richtig Spaß! Im Vergleich zu Roni, Kpos usw. trifft man damit schon deutlich besser und sehr konstant. Das Glock 10er Magazin funktioniert ohne Probleme. Anscheinend darf man auf behördlich genehmigten Ständen ja auch gut funktionierende 17er Glock Magazine anstecken. Ich würde mir sicherheitshalber aber trotzdem gerne lange 10er Magazine zulegen. Da gibt es ja vermutlich nur Magpull und die originalen von Glock. Eigentlich hätte ich gerne die von Glock. Ferdern der 17er Gen5 hätte ich zuhause. Ich glaube ich versuche ob ich die einbauen kann und berichte dann ob der Verschlussfang damit funktioniert.

Benutzeravatar
gizl
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 25
Registriert: Di 8. Mai 2012, 20:26

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von gizl » So 20. Mär 2022, 10:25

Die langen 10er Glock Magazin bekommt man bauartbedingt nicht so leicht auf (gibt einige videos auf YT dazu). Bin gespannt auf das Ergebnis. Ich werde in den nächsten Tagen die langen 10er Magpul Magazine Probieren. Die Federstärke entspricht etwa den G17 Standard Magazinen.

Benny9
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Do 17. Mär 2022, 07:18

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von Benny9 » So 20. Mär 2022, 10:38

Danke für die Info! Ich habe sicherheitshalber 2 bestellt, dann wird es hoffentlich zumindest eines überleben :)

Benny9
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 51
Registriert: Do 17. Mär 2022, 07:18

Re: Schmeisser 9mm AR15

Beitrag von Benny9 » Di 22. Mär 2022, 21:44

Bezüglich den Magazinen habe ich hier geschrieben. Hab sie schon zerlegt ;)
viewtopic.php?t=54498&start=15#top

Antworten