ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
deni
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:52
Wohnort: Vlbg

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von deni » Fr 7. Jan 2022, 19:35

Ja, weil dann hab ich den HA halt zusammengebaut im Schrank/zuhaus stehen und muss ned dauernd überlegen, ob ich nicht ne Überschreitung riskiere 😉

Lg m

Benutzeravatar
Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 860
Registriert: Di 10. Dez 2013, 19:49

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von Prof_Enfield » Fr 7. Jan 2022, 21:51

Sorry, falls es schon mehrfach thematisiert worden ist aber ich hab keine "sichere" Information dazu gefunden:

(Wie) Wirkt sich die Länge des USK-G Wechselsystems auf die verwendbaren Magazine (10er oder 20er) aus? Bleibt die Glock mit dem WS eine Pistole/Kurzwaffe oder gilt sie dann als LW?
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--528955

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von >Michael< » Fr 7. Jan 2022, 22:30

tiberius hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 16:49
Hi,

ein Micro Roni ist preislich ok und entlockt einer Glock
Gruppen von einer Kleinheit auf der Scheibe, die miese Pistolenschützen wie ich nie im Leben für möglich gehalten hätten.

Das Teil kann man wirklich empfehlen für den Einstieg / ob einem die Haptik einer HA LW taugt.

mfg tiberius
Ich hab eine Zeit lang meine G17 in einem Roni mit Reddot geschossen. Präzision war auf 25m meiner Erfahrung ein bisschen besser als wenn ich mich mit der G17 echt anstrenge, aber auf 50m kam dann die Ernüchterung, sitzend aufgelegt konnte ich auf 50m nicht das Schwarze halten, immer wieder brutale Ausreisser voll ins Weisse, und das mit Reddot. Die Glock hat einfach zu viel Spiel in diesem Schaftsystem.- Ich wollte das Roni lieben habs aber desswegen wieder verkauft, ''Langwaffe'' die auf 50m unbrauchbar ist ist für mich nix.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von gewo » Sa 8. Jan 2022, 10:33

>Michael< hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 22:30
tiberius hat geschrieben:
Fr 7. Jan 2022, 16:49
Hi,

ein Micro Roni ist preislich ok und entlockt einer Glock
Gruppen von einer Kleinheit auf der Scheibe, die miese Pistolenschützen wie ich nie im Leben für möglich gehalten hätten.

Das Teil kann man wirklich empfehlen für den Einstieg / ob einem die Haptik einer HA LW taugt.

mfg tiberius
Ich hab eine Zeit lang meine G17 in einem Roni mit Reddot geschossen. Präzision war auf 25m meiner Erfahrung ein bisschen besser als wenn ich mich mit der G17 echt anstrenge, aber auf 50m kam dann die Ernüchterung, sitzend aufgelegt konnte ich auf 50m nicht das Schwarze halten, immer wieder brutale Ausreisser voll ins Weisse, und das mit Reddot. Die Glock hat einfach zu viel Spiel in diesem Schaftsystem.- Ich wollte das Roni lieben habs aber desswegen wieder verkauft, ''Langwaffe'' die auf 50m unbrauchbar ist ist für mich nix.
Das hat nix zu tun mit dem spiel der glock im schaftsystem.

Das hat mit dem spiel des verschlusses zum griffstueck zu tun.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von >Michael< » Sa 8. Jan 2022, 12:22

gewo hat geschrieben:
Sa 8. Jan 2022, 10:33

Das hat nix zu tun mit dem spiel der glock im schaftsystem.

Das hat mit dem spiel des verschlusses zum griffstueck zu tun.
Das glaub ich nicht, die Glock hat sich im Schaftsystem mehr bewegt als der Verschluss am Griffstück, habs selber getestet - und ausserdem kann ich die Glock mit Dot sitzend aufgelegt auf 50m besser / konsistenter schiessen als im Roni -
Kenne auch jemanden der das B&T Schaftsystem für die Glock verwendet wo die Glock wesentlich fester drin sitzt, der schiesst damit auf 100m echt passable Streukreise-

Im Roni hast einfach eine Waffe die lose in einem dünnen Plastikgehäuse drin sitzt und du je nach dem Griff den du gerade verwendest die Waffe drin rumbewegst/biegst was eben zu argen Ausreissern führt, denn die Visierung bewegt sich ja nicht mit.

Ich hab sogar beim Roni dort wo der Abzugsbügel des Glockgriffstücks sitzt den Spalt mit Isolierband aufbocken müssen damit das Spiel geringer wird, Höhenstreuung hat sich dadurch etwas verringert. Vorher konnte ich mit wenig Kraftaufwand die Glock so rumbewegen dass der Spalt verschwand, also locker 1-2 mm Spiel allein schon in Höhe.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von gewo » Sa 8. Jan 2022, 13:03

>Michael< hat geschrieben:
Sa 8. Jan 2022, 12:22
gewo hat geschrieben:
Sa 8. Jan 2022, 10:33

Das hat nix zu tun mit dem spiel der glock im schaftsystem.

Das hat mit dem spiel des verschlusses zum griffstueck zu tun.
Das glaub ich nicht, die Glock hat sich im Schaftsystem mehr bewegt als der Verschluss am Griffstück, habs selber getestet - und ausserdem kann ich die Glock mit Dot sitzend aufgelegt auf 50m besser / konsistenter schiessen als im Roni -
Kenne auch jemanden der das B&T Schaftsystem für die Glock verwendet wo die Glock wesentlich fester drin sitzt, der schiesst damit auf 100m echt passable Streukreise-

Im Roni hast einfach eine Waffe die lose in einem dünnen Plastikgehäuse drin sitzt und du je nach dem Griff den du gerade verwendest die Waffe drin rumbewegst/biegst was eben zu argen Ausreissern führt, denn die Visierung bewegt sich ja nicht mit.

Ich hab sogar beim Roni dort wo der Abzugsbügel des Glockgriffstücks sitzt den Spalt mit Isolierband aufbocken müssen damit das Spiel geringer wird, Höhenstreuung hat sich dadurch etwas verringert. Vorher konnte ich mit wenig Kraftaufwand die Glock so rumbewegen dass der Spalt verschwand, also locker 1-2 mm Spiel allein schon in Höhe.
Die zieloptik ist beim schiessen ueber die originale kimne und korn in einer linie und ausrichtung mit der laufachse. Ohne jedes spiel.

Wenn die waffe im anschlagschaft liegt ist die optik direkt am anschlagschaft montiert.
Die waffe ist nicht zu 100% verwindungssteif in den schaft montiert. Das wackelt.
Und der verschluss ist nicht mal annaehernd linear zum griffstueck.

Es gibt daher an zwei stellen jede menge spiel zwischen optiklinie und laufachse
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von >Michael< » Sa 8. Jan 2022, 13:19

gewo hat geschrieben:
Sa 8. Jan 2022, 13:03

Die zieloptik ist beim schiessen ueber die originale kimne und korn in einer linie und ausrichtung mit der laufachse. Ohne jedes spiel.

Wenn die waffe im anschlagschaft liegt ist die optik direkt am anschlagschaft montiert.
Die waffe ist nicht zu 100% verwindungssteif in den schaft montiert. Das wackelt.
Und der verschluss ist nicht mal annaehernd linear zum griffstueck.

Es gibt daher an zwei stellen jede menge spiel zwischen optiklinie und laufachse
Genau - wobei es beim Roni anscheinend besonders schlimm ist, meiner Erfahrung nach, da bewegt sich mit minimalen Kraftaufwand die Waffe spürbar rum. Ich persönlich finde das Flux Brace eigentlich eine ziemlich gute Idee da die original Visierung beibehalten wird und der grösste Wackelfaktor dadurch eliminiert wird.

Bild
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
TheWayOfTheGun
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 521
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 15:45
Wohnort: BGLD

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von TheWayOfTheGun » Sa 8. Jan 2022, 13:30

>Michael< hat geschrieben:
Sa 8. Jan 2022, 13:19
gewo hat geschrieben:
Sa 8. Jan 2022, 13:03

Die zieloptik ist beim schiessen ueber die originale kimne und korn in einer linie und ausrichtung mit der laufachse. Ohne jedes spiel.

Wenn die waffe im anschlagschaft liegt ist die optik direkt am anschlagschaft montiert.
Die waffe ist nicht zu 100% verwindungssteif in den schaft montiert. Das wackelt.
Und der verschluss ist nicht mal annaehernd linear zum griffstueck.

Es gibt daher an zwei stellen jede menge spiel zwischen optiklinie und laufachse
Genau - wobei es beim Roni anscheinend besonders schlimm ist, meiner Erfahrung nach, da bewegt sich mit minimalen Kraftaufwand die Waffe spürbar rum. Ich persönlich finde das Flux Brace eigentlich eine ziemlich gute Idee da die original Visierung beibehalten wird und der grösste Wackelfaktor dadurch eliminiert wird.

Bild
Das Flux wirst aber whs. bei uns nicht bekommen!
"I don´t want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me!"

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von >Michael< » Sa 8. Jan 2022, 20:18

TheWayOfTheGun hat geschrieben:
Sa 8. Jan 2022, 13:30

Das Flux wirst aber whs. bei uns nicht bekommen!
Ja leider - könnt ein Job für Brownells werden. ;)
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
TheWayOfTheGun
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 521
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 15:45
Wohnort: BGLD

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von TheWayOfTheGun » So 9. Jan 2022, 06:46

>Michael< hat geschrieben:
Sa 8. Jan 2022, 20:18
TheWayOfTheGun hat geschrieben:
Sa 8. Jan 2022, 13:30

Das Flux wirst aber whs. bei uns nicht bekommen!
Ja leider - könnt ein Job für Brownells werden. ;)
Hab letzte Woche einmal direkt an den Hersteller geschrieben, keine Chance! In Europa wirst das Teil ned bekommen. Es sei denn du hast Verwandte in den Usa!
"I don´t want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me!"

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von bandit31 » So 9. Jan 2022, 22:02

Vielleicht wäre der Recover Tactical Stabilizer was für Euch. Gibts auch in AT.

https://www.recovertactical.com/product ... ock-26-27/
Bild
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von gewo » So 9. Jan 2022, 22:33

bandit31 hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 22:02
Vielleicht wäre der Recover Tactical Stabilizer was für Euch. Gibts auch in AT.

https://www.recovertactical.com/product ... ock-26-27/
Bild
99 US dollar ( also ca 85,- euro) und kostenloser versand klingt schon sehr gut

Mit EUST, zoll und postverzollungsgebuehr komnst dann auf ca. 115,- inkl steuer und allen zusatzkosten

Ned übel
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von >Michael< » So 9. Jan 2022, 22:40

bandit31 hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 22:02
Vielleicht wäre der Recover Tactical Stabilizer was für Euch. Gibts auch in AT.

https://www.recovertactical.com/product ... ock-26-27/
Bild
Hab ich mir schon angesehen, bei diversen Reviews sieht man dass das Ding schon sehr flexibel ist, Hinterschaft biegt sich ordentlich und schaut nicht stabil aus das ganze. Macht zwar technisch nix weil die Visierung auf der Pistole selbst ist, ist aber trotzdem ungut. Nächste Problem mit dem Recover ist dass der Schaft einen wirklich hohen Rücken hat, kannst nur mit Dot verwenden, mechanische Visierung unmöglich.
Es gibt dafür zwar eine Picatinny Mount für ein Reddot die man draufschrauben kann aber die Montage ist auch aus Plastik und hat nur eine einzige Befestigung (keine Ahnung warum man dafür keine Brücke gemacht hat) und das biegt sich echt arg/leicht.
Zusätzlich finde ich noch dass das Ding optisch garnicht gelungen ist und billig aussieht, aber das ist halt geschmackssache.

Die Nachteile scheinen bei dem Flux nicht vorhanden zu sein, bzw. nicht in dieser schwere. Das Flux wär für mich die ideale Lösung, auch da es auch nicht so dick aufträgt und wirklich minimalistisch ist. Anschlagschaft für Pistole, verbaut nix, wiegt 0, mechanische Visierung kann verwendet werden, biegt sich nicht - ende der Durchsage. Super.

Ich hab interessanterweise eine Flux Brace in einem Italienischen Shop gefunden und rein aus Neugierde mal bestellt. Ich nehme mal schwer an dass es sich dabei um einen Airsoft Nachbau handeln muss (was nicht unbedingt schlecht sein muss) da es nur € 130 anstatt die 250 USD kostet, aber es steht Flux drauf und schaut laut Produktbildern 1:1 wie die echte Flux Brace aus.
Wenn ichs hab werd ich mal berichten, bin gespannt. :shifty:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von tiberius » Mi 12. Jan 2022, 10:31

Hi

da Roni ist präzise. und es wackelt nichts.
SOLANG man nicht wie der Hulk zupackt.
Weil verwindungssteif ist es nicht.
Wenn man das Ding wie ein Gewehr fest in die Schulter drückt schaut die Mündung der Pistole in die eine und die
Visierung in die andere Richtung.
Dazu kommt das z.b. ein Reddot mit Riser knapp an die 10cm über der Glock steht, d.h. wenn das Setup auf 20m eingeschossen ist, wirst auf 50 schwer auf die Scheibe kommen weil der Trefferpunkt jetzt unterm Visierpunkt ist.

Ich bin da mit dem zart angreifen auch erst draufgekommen weil meine Herzallerliebste mit dem Roni immer viel bessere Gruppen hatte als ich...

mfg tiberius

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Norlite USK-G Wechselsystem für die Glock

Beitrag von >Michael< » Mi 12. Jan 2022, 19:20

Kann ich mir gut vorstellen, allerdings wie zart muss man das dann angreifen, ich habs damals wirklich ordentlich vorn und hinten am Sandsack aufgelegt nur um zu sehen wie sie auf 50m so tut, Ergebnis war dass ich das Schwarze nicht halten konnte, 3/5 im Schwarzen verteilt, der Rest Ausreisser meistens auf 1-3 Uhr in den 6er und sogar 5er. Ich schiesse viel Präzisionsgewehr 100m und weiss dass der konstante Anschlag und Griff wichtig sind.
Ich weiss dass das Roni eher ein Spassgerät für 25m ist, aber das ist doch enttäuschend. Schwarze auf 50m halten wär brauchbar gewesen, das kann ich sogar mit der Glock mit Dot drauf, aufgelegt.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Antworten