ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Laugo Arms Alien - IPSC Pistole der Superlative?

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Laugo Arms Alien - IPSC Pistole der Superlative?

Beitrag von raptor » Fr 8. Jul 2022, 10:44

Besser für IPSC hin oder her, ich finde die Waffe v.a. als Träger für ein Red Dot interessant, das nicht wie bei anderen mit dem Schlitten auf-und ab klescht. Vielleicht findet ja ein anderer Hersteller zu einer günstigeren, simpleren Waffe mit starrem Lauf (oder irgendeiner anderen nicht mit repetierenden Basis), auf der eine Optik ebenso starr montiert werden kann.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Laugo Arms Alien - IPSC Pistole der Superlative?

Beitrag von Coolhand1980 » Mo 11. Jul 2022, 08:38

Technisch halte ich es für machbar, das Ding auch in 40SW auf den Markt zu bringen, sollten Regeländerungen diesen eröffnen.
Und der Vorteil wäre denke ich noch größer, als gegen CZ mit auf Faktor ca. 130 runtergeladener Muni.
Warum nicht auch gleich eine Variante mit Comp? Die Red Dot Montagemöglichkeit wäre ja schon lange gelöst...
Wäre es möglich, dass andere Firmen auch was neues entwickeln? Ich halte das durchwegs für wahrscheinlich. Momentan erfreuen sich ja die meisten an Kanonen mit zwischen 50 und 100 Jahre alter Technik.

Antworten