B&T USW-A1
Verfasst: Do 18. Jan 2018, 18:13
Rethorische Frage, oder?raptor hat geschrieben:In Österreich legal und erhältlich?
https://www.bt-ag.ch/shop/deu/bt-usw/bt ... -bt-430001
nein die ist nicht verboten, kenne selbst 2 die die als Kat B auf der WBK haben.ianos hat geschrieben:...und weiß jemand, ob man die MP5 wieder beschaffen kann oder wurde sie im Nachhinein verboten sogar (siehe Pumpe)?
Das Gedankengut der Entscheider an den jeweiligen Stellen ist der Unterschied.doorman hat geschrieben:Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber was ist der Unterschied zu einer 08/15 Pistole auf die man hinten einen sehr spartanischen Klappschaft steckt? (Rede von der B&T USW-A1)
Vermaledeit. Zache Partie. Sie wäre doch so schön als PCC-Kanne...piefke hat geschrieben:nein die ist nicht verboten, kenne selbst 2 die die als Kat B auf der WBK haben.ianos hat geschrieben:...und weiß jemand, ob man die MP5 wieder beschaffen kann oder wurde sie im Nachhinein verboten sogar (siehe Pumpe)?
Grundmodell der BT 96 ist die MKE 94 (die sind auch weiterhin gut verfügbar). Diese wurde damals von B&T überarbeitet und dann in Europa als Edel MP 5 vertrieben. B&T hat sich aber von diesem Geschäftszweig verabschiedet. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Einen schweizer Büchsenmacher finden der von B&T die genaue BT96 Spezifikationen erhält und die danach baut ( ich denke mal selbst für 50 Exemplare wird B&T da nicht selbst aktiv werden)
die andere Möglichkeit wurde hier mal im Forum geäußert und zwar das ein Kat A Büchsenmacher die MKE nach einem Muster exakt so nachbildet das daraus eine BT96 wird. Das kostet dann 2000 Waffe + 1000 Bearbeitung =3000 Euro. Damit ist es für die meisten Nutzer in AT preislich nicht interessant.
Wer hat bitte bei der USW eine Einstufung beantragt? Das Ding ist eine ganz normale Pistole wo auf ein Sphinx Griffstück (CZ-Klon!) mit einer Brücke für das Aimpoint Nano + Schulterstütze ein optimierter Verschluss aufgesetzt wurde. Da ist nichts Militärisches drinnen.DerDaniel hat geschrieben:Das Gedankengut der Entscheider an den jeweiligen Stellen ist der Unterschied.doorman hat geschrieben:Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber was ist der Unterschied zu einer 08/15 Pistole auf die man hinten einen sehr spartanischen Klappschaft steckt? (Rede von der B&T USW-A1)
Du hast vollkommen recht, ich dachte irgendwie die ganze Zeit fälschlicherwiese dass es um die Waffe geht https://www.bt-ag.ch/shop/deu/bt-ghm9-2 ... -bt-450000Mr. Danger hat geschrieben:Wer hat bitte bei der USW eine Einstufung beantragt? Das Ding ist eine ganz normale Pistole wo auf ein Sphinx Griffstück (CZ-Klon!) mit einer Brücke für das Aimpoint Nano + Schulterstütze ein optimierter Verschluss aufgesetzt wurde. Da ist nichts Militärisches drinnen.DerDaniel hat geschrieben:Das Gedankengut der Entscheider an den jeweiligen Stellen ist der Unterschied.doorman hat geschrieben:Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber was ist der Unterschied zu einer 08/15 Pistole auf die man hinten einen sehr spartanischen Klappschaft steckt? (Rede von der B&T USW-A1)
Also, bitte um Aufklärung. Oder muss ich beim Seidler = B&T Importeur anrufen um das Geheimnis zu erfahren?
Danke, Hans
Öhm, hust, same here.BigBen hat geschrieben:Du hast vollkommen recht, ich dachte irgendwie die ganze Zeit fälschlicherwiese dass es um die Waffe geht https://www.bt-ag.ch/shop/deu/bt-ghm9-2 ... -bt-450000Mr. Danger hat geschrieben:Wer hat bitte bei der USW eine Einstufung beantragt? Das Ding ist eine ganz normale Pistole wo auf ein Sphinx Griffstück (CZ-Klon!) mit einer Brücke für das Aimpoint Nano + Schulterstütze ein optimierter Verschluss aufgesetzt wurde. Da ist nichts Militärisches drinnen.DerDaniel hat geschrieben: Das Gedankengut der Entscheider an den jeweiligen Stellen ist der Unterschied.
Also, bitte um Aufklärung. Oder muss ich beim Seidler = B&T Importeur anrufen um das Geheimnis zu erfahren?
Danke, Hans