Seite 1 von 1

Walther PDP

Verfasst: So 17. Apr 2016, 19:15
von JAGAS3P
https://www.youtube.com/watch?v=qflkA6DzhzM
https://www.youtube.com/watch?v=uBycEOIDziU

Finde die PDP ist grundsätzlich für Frauen gar keine schlechte Idee!
Das Ding halten sie stabiler in der Hand, können nicht in die "Haarspraydosengrifftechnik" verfallen und sicher besser zielen.
Was meinen die Buben ? :think:

Bin am überlegen, ob ich die PDP in rosa nehmen soll ;-)

Re: Walther PDP

Verfasst: So 17. Apr 2016, 19:38
von bino71
Schaut echt gut aus und dürfte leichter zum Bedienen sein.
2 Mankos:
- sieht aus wie eine Waffe und könnte als solche gesehen werden.
- In der Tasche der Frau findet sie es nie :)

Re: Walther PDP

Verfasst: So 17. Apr 2016, 20:59
von hasgunz
hat mMn das selbe Problem wie SSW:
- schaut aus wie eine Pistole, nur kommt leider nix raus

LG

Re: Walther PDP

Verfasst: So 17. Apr 2016, 21:37
von bosfra
In Rosa ist die Ähnlichkeit aber nicht mehr sehr groß- und von vorne sieht die Mündung auch eher nach Spielzeug aus. Aber die Wasserkartusche zum üben ist eine gute Idee...

Re: Walther PDP

Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 08:36
von JAGAS3P
Also in rosa und in weiß, sieht das nicht wie eine richtige Waffe aus. Das müsste man schon erkennen, zumal die Distanz wohl ca bis zu 5 Meter betragen wird.
In schwarz würde ich sie allerdings nicht nehmen, eben wegen der Verwechslungsgefahr bei schlechten Sichtverhältnissen und anderen "schasaugadn Idioten".

Re: Walther PDP

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 15:56
von raptor
Da es Pfefferspray gibt, halte ich solche Pfefferschießer in Pistolenform für überflüssig.

Ich frage mich auch, wie sehr der starke Strahl im Nahbereich vom Getroffenen wieder wegspritzt (und somit auf den Verteidiger oder auf Dritte). (?)

Re: Walther PDP

Verfasst: Mi 20. Apr 2016, 16:10
von DerDaniel
Wieso hält sich der Aberglaube, dass der Anwender vom Pfefferspray verschont bleibt?!
Zum x-ten mal, ich habe REGELMÄßIG mit Pfefferspray-Einsätzen zu tun und quasi IMMER ist der Einsetzende mit betroffen. Es ist auch nicht dafür da den anderen Kampfunfähig zu machen, z.B. die US Armee übt gezielt die Erhaltung der Kampffähigkeit nach massiver OC Kontamination, sondern die Orientierung und Ausdauer herabzusetzen um eine Flucht (bzw. im Fall der Exekutive einen leichteren Zugriff) zu ermöglichen.

Warum in Waffenform? Hat schon mal jemand von euch OC/CS aus der Dose eingesetzt? Die Haltung ist alles andere als ergonomisch/natürlich, daher ist die Zielgenauigkeit im Ernstfall eher bescheiden.

Re: Walther PDP

Verfasst: Do 20. Okt 2016, 10:52
von -wolf-
Sollens dem schwarzen Modell halt gelbe Streifen verpassen wie beim Taser, damits nicht zu sehr nach Pistole auschaut...

Die Haptik wird sicher deutlich besser als bei der klassischen Dose (die Gefahr, das Teil im Stress falsch herum zu halten ist wohl eher nicht gegeben), der Strahl dürfte wohl auch instinktiver ins Ziel gehen.

Interessant auf jeden Fall :think:

Re: Walther PDP

Verfasst: Do 20. Okt 2016, 10:57
von JAGAS3P
weil der alte Beitrag, gerade wieder aufpoppt!

Hat inzwischen jemand von euch so ein Ding getestet/gekauft ?

Erfahrungswerte welkam ....

Re: Walther PDP

Verfasst: Do 20. Okt 2016, 15:18
von Coolhand1980
Natürlich ist der Spray dafür da, kampfunfähig zu machen. Wie kommt man auf die Idee, dass er das nicht wäre? Halt warte, weil er aufgrund Anwendungsfehler nicht wirkt? Kurzer Sprühstoß, der den Angreifer nicht voll im Gesicht erwischt, dann sofort drauf und umhacken und sich wundern, warum die eigenen Augen brennen...

Richtig wäre, einen langen Srühstoß zu setzen, der auch tatsächlich das Gesicht trifft. (Ich red noch immer vom OC Spray, ihr Ferkel!)
-Und dann zuzuwarten, bis der Schmerz so stark ist, dass Handlungsunfähigkeit eintritt. Das kann oft 10 Sekunden und länger dauern. In dieser Zeit sollte man seinen Standort verändern, um nicht selbst angegriffen werden zu können. Oder, so man nicht geneigt ist, am Ort des Geschehens zu verbleiben, das Weite suchen.

Ich habe selber einige Selbstversuche von Kollegen live gesehen, die damit geendet haben, dass sie absolut handlungsunfähig am Boden lagen und nichtmal den Gartenschlauch selber halten konnten. Und da waren Leute dabei, die ganz sicher schon viel Erfahrung mit dem Ertragen körperlichen Schmerzen hatten.

Aber gut, es gibt eben Menschen, die schon als Kind nicht glauben wollten, dass die Herdplatte wirklich heiß ist... :shock: