ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenkontrolleure...

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Waffenkontrolleure...

Beitrag von Leonardo » Do 2. Sep 2010, 13:05

‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Waffenkontrolleure...

Beitrag von <BigM> » Do 2. Sep 2010, 18:58

"Gebühren". Mehr sag ich da einfach nicht.
Eine HD von meiner Sicht aus Unbefugten!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Waffenkontrolleure...

Beitrag von trenck » Do 2. Sep 2010, 19:05

Die gehen, wie ich das verstehe, wenigstens in Zivil. Bei uns müssen es i.a. ja unbedingt Uniformierte sein.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Waffenkontrolleure...

Beitrag von pointi2009 » Fr 3. Sep 2010, 08:06

+1 seh ich wie trenck, es gibt ja doch den einen oder anderen "beamten" der das machen könnte, weil er gerade nicht in arbeit versinkt. warum muss man da die executive von den eigentilchen aufgaben abziehen. dann kommen wieder zahlen, in der stmk sind 5000 executivbeamte zu wenig....

ist in der sicherheitsfrage schon wie in der wirtschaft, immer weniger personal muss immer mehr arbeiten verrichten :( :evil:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Waffenkontrolleure...

Beitrag von sandman » Fr 3. Sep 2010, 08:29

trenck hat geschrieben:Die gehen, wie ich das verstehe, wenigstens in Zivil. Bei uns müssen es i.a. ja unbedingt Uniformierte sein.

Trenck


Stimmt so nicht, bei mir waren 2x Uniformierte und einmal einer in Zivil.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Waffenkontrolleure...

Beitrag von trenck » Fr 3. Sep 2010, 09:48

sandman hat geschrieben:Stimmt so nicht, bei mir waren 2x Uniformierte und einmal einer in Zivil.


Drum habe ich geschrieben, "i.A.". Bei einem Bekannten von mir (in Wien) kamen zur ersten Kontrolle auch zwei Kriminalbeamte in Zivil. Am Samstag, kurz nach 9 Uhr. Er lag noch im Bett, die beiden haben Sturm geläutet, an die Tür getrommelt und durchs ganze Stiegenhaus (in einem Gemeindebau) gebrüllt: "Aufmachen, Polizei!!!!"

Typische Staatsdiener eben.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenkontrolleure...

Beitrag von gewo » Fr 3. Sep 2010, 09:54

trenck hat geschrieben:...Am Samstag, kurz nach 9 Uhr. ...



hallo

ist eh a zivile zeit
bei uns (auch wien) samstag 7h05 .....

aber ohne bruellerei ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Waffenkontrolleure...

Beitrag von quildor82 » Fr 3. Sep 2010, 13:10

[quote="trenck
Drum habe ich geschrieben, "i.A.". Bei einem Bekannten von mir (in Wien) kamen zur ersten Kontrolle auch zwei Kriminalbeamte in Zivil. Am Samstag, kurz nach 9 Uhr. Er lag noch im Bett, die beiden haben Sturm geläutet, an die Tür getrommelt und durchs ganze Stiegenhaus (in einem Gemeindebau) gebrüllt: "Aufmachen, Polizei!!!!"

Typische Staatsdiener eben.

Trenck[/quote]


Das die 2 dann aber net freundlich empfangen werden ist Ihnen hoffentlich klar.
bzw. das jemand im Haus die Tür aufmacht & runterbrüllt "GUSCH ES TROTTELN"

Bei einem Haus mit 10-30 Parteien sollens mal rausfinden wer des war *g*
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
grinsekatz
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 167
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 15:59

Re: Waffenkontrolleure...

Beitrag von grinsekatz » Fr 3. Sep 2010, 23:42

trenck hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Stimmt so nicht, bei mir waren 2x Uniformierte und einmal einer in Zivil.


Drum habe ich geschrieben, "i.A.". Bei einem Bekannten von mir (in Wien) kamen zur ersten Kontrolle auch zwei Kriminalbeamte in Zivil. Am Samstag, kurz nach 9 Uhr. Er lag noch im Bett, die beiden haben Sturm geläutet, an die Tür getrommelt und durchs ganze Stiegenhaus (in einem Gemeindebau) gebrüllt: "Aufmachen, Polizei!!!!"

Typische Staatsdiener eben.

Trenck


Ist natürlich ein absolutes Negativbeispiel-den meisten Uniformierten die ich kenne, ist das Überprüfungsprozedere genauso ein Dorn im Auge, wie uns Waffenbesitzern.
Papierkram der mit demeigentlichen Job nix zu tun hat, leere Kilometer, lange Gesichter der Zwangsbesuchten am Ausschlafwochenende(wenn sie denn die Tür öffnen) und nicht zuletzt dummdreiste Fragen seitens der beunruhigten Nachbarschaft, aufgrund der Nachfrage des veritablen Polizeiaufgebotes nach dem Verbleib des Gesuchten und nicht angetroffenen Waffenbesitzers(Tür nicht aufgemacht weil noch schlafend, oder wirklich nicht daheim) - so nach dem Motto: "der hot doch nit eppa wos ongstöllt, der is jo a jonz a ruhiga-oba wer konn schon wissn heitztoag....."

Zuallerletzt möglicherweise auch noch eine (wenn auch karriereunhemmende, sodoch nervige) Beschwerde beim Vorgesetzten, ob des massiven Aufmarsches der Ordungsmacht an der Privatadresse: " jo seids es denn schon komplett deppat, wos schickst ma denn die holbe WEGA ham, wegn meine zwa Puffn...

lg.martin
..die Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Rüstungsindustrie..
Frank Zappa -* 21. Dezember 1940 - † 4. Dezember 1993

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Waffenkontrolleure...

Beitrag von Revierler_old » Sa 4. Sep 2010, 06:06

Mir gefällt immer, wie sich alle hier in Extremen und Allgemeinplätzen ergehen, das reicht vom "Großaufgebot" bis zum "anonym beleidigen" :D
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Waffenkontrolleure...

Beitrag von Leonardo » Sa 4. Sep 2010, 07:57

Revierler hat geschrieben:Mir gefällt immer, wie sich alle hier in Extremen und Allgemeinplätzen ergehen, das reicht vom "Großaufgebot" bis zum "anonym beleidigen" :D



:mrgreen:

Dieser Gedanke kam mir auch schon. :dance:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Waffenkontrolleure...

Beitrag von Maggo » Sa 4. Sep 2010, 09:16

Bei mir waren die nur einmal wie ich die WBK beantragt habe.Da haben die Samstags um 18:00 ganz normal und Höflich an der Türe Geklopft.
Die waren binnen drei Minuten wieder verschwunden,die wollten nur sehen wie ich zukünftig die Waffen verwahre,der Rest hat sie überhaupt nicht interessiert.
Ich wollte ihnen noch einen Kaffe anbieten den sie Dankend abgelehnt haben,Sie sind höflich aber bestimmt wieder abgezogen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
Sukram
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 728
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 16:28
Wohnort: Mk7 Adeptus Astartes Servorüstung

Re: Waffenkontrolleure...

Beitrag von Sukram » Sa 4. Sep 2010, 12:57

Bei mir waren sie bis jetzt auch nur als ich die WBK beantragt habe. Samstags um 20 Uhr am Abend standen die beiden Uniformierten vor der Tür! Sie wollten eigentlich nur nochmal fragen warum ich die WBK beantragt habe,ob ich schon Waffen habe und das wars auch schon wieder. Den Waffenschrank haben sie erst angeschaut nachdem ich gefragt habe ob sie den sehen wollen :-)

MfG,Markus
9x19, .223, .308win, 8x57IS , 12/76

Gibbs Rule #9 : Never Go Anywhere Without A Knife

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Waffenkontrolleure...

Beitrag von M16_ » Sa 4. Sep 2010, 18:48

Sukram hat geschrieben:fragen warum ich die WBK beantragt habe

Die Frage hätten sie sich aber auch sparen können, oder wollten die sich nur die Zeit mit Smalltalk vertreiben?

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Waffenkontrolleure...

Beitrag von pointi2009 » Sa 4. Sep 2010, 19:46

hmmm :think: :think: hab meine WBK seit 6 Monaten und eine Pistole seit fast so langer Zeit und weder Besuch noch Telefonat oder sonst was von einer Überprüfung.

Muss dazu sagen Land NÖ :)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Antworten