ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenlobby/Facebook

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Waffenlobby/Facebook

Beitrag von Leonardo » Mi 1. Sep 2010, 00:13

http://www.facebook.com/#!/group.php?gi ... 2795248982

Waffenlobby

Eine Seite die von der Katja Triebel betrieben wird.Arbeitet mit prolegal eng zusammen.
Scheint eine sehr kompetente Person zu sein mit großem Fachlichen Wissen.

http://www.facebook.com/profile.php?id= ... 462&v=info

Könnte ja sein das es jemanden hier Interresiert...... :whistle:

Habe auch Pulverdampf bereits verlinkt!

Wäre auch toll wenn einige drüben posten könnten....Je mehr das Lesen desto besser für unsere Sache!

Gruß Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von pointi2009 » Mi 1. Sep 2010, 08:21

Ist sicher eine gute Idee und unter all den Interessierten Waffenbesitzern, noch nicht Besitzern und jenden, die daran Interesse zeigen, auch informativ und anregend

NUR

wie oft und wie lange werden schon Argumente angeführt, welche den LWB rechtfertigen?? Und was hat es bis dato gebracht? NADA, NOTHING, NICHTS, NULL....

Denn wie schon angeführt, es lesen ja nur die Leute, die so und so pro LWB sind. Alle anderen nicht oder wenn, dann mit dem Hintergedanken, denen fällt immer was ein um diesen Schwachsinn zu legitimieren. Ist wie eine Diskussion zw. gläubigen und nicht gläubigen Menschen.

Die Intention des Staates und der EU, die LWB zu entwaffnen, diese Geräte zu vernichten ist meiner Ansicht eine vollkommen andere und wie schon öfter geschrieben wurde, die uns redlichen Bürger im Zaum zu halten, alle Möglichkeiten zum Aufbegehren so gering wie möglich und sobald alle kuschen, fahren wir mit dem Volk schlitten.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von mgritsch » Mi 1. Sep 2010, 09:14

pointi2009 hat geschrieben:wie oft und wie lange werden schon Argumente angeführt, welche den LWB rechtfertigen?? Und was hat es bis dato gebracht? NADA, NOTHING, NICHTS, NULL....


dazu kann ich nur sagen:
ever tried, ever failed?
try again, fail better.

"rechtfertigen" tun wir schon mal garnix, das haben wir nicht nötig. im gegenteil, wir versuchen eher andere zu begeistern dass das ein super sport ist! aber keine einzelne aktion, kein brief, nichtmal eine briefserie wird die welt auf einmal umdrehen. aber wir werden immer mehr, wir werden vernetzter, die öffentliche präsenz und der druck steigen langsam, die wirkung wird mit steigen! die ganze schreiberei in x foren und blogs und per mail an öffntlich stellen und zeitungen ist eine sissyphusarbeit aber wer seinen sport liebt wird sie gerne tun weil er dabei über das schreibt was ihn begeistert.

also schluss mit frust, wen hast du heute schon von den positiven seiten des schießsports überzeugt?

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von pointi2009 » Mi 1. Sep 2010, 10:22

also dass wir nicht rechtfertigen müssen sehe ich nicht ganz so?! hast schon einen WBK beantragt - vermutlich ja - dann weisst was auflage ist ;)

ich sag nicht, dass ich solche initiativen unterstütze ich zeig nur auf, wie die realität aussieht. gerade in einer zeit der vernetzung werden schlagzeilen wie "mann erschiesst frau mit schrot, polizist erschiesst alten mann.... waffen sind in aller munde zur zeit, speziell negative schlagzeilen natürlich" für alle zugänglicher, als früher wo die meisten leute regionale nachrichten gelsen haben und mehr nicht.

ich bin der letzte der sich ruhig verhält, den "schwanz" einzieht und nichts tut. (hab ja gerade ein anderes anliegen an zuständigen behörden und institutionen am laufen) - ich publizier hier halt meine mittlerweile sehr pessimistische einstellung zum thema überzeugen, medialer meinungsmacherei und sinnhaften entscheidungen unserer volksvertreter.

dass es nicht schwer ist, leute in meinem umfeld zu "neutralisieren" dass sportschiessen nichts schlimmes ist, klar. diejenigen die das interessiert natürlich. alle anderen überzeuge ich nicht, bin ja kein "zeuge jehovas"
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von Freiwild » Do 2. Sep 2010, 00:32

mir ist facebook zu gefählich. ich schreibe dort nichts waffenbezogenes.
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von Leonardo » Do 2. Sep 2010, 07:22

Freiwild hat geschrieben:mir ist facebook zu gefählich. ich schreibe dort nichts waffenbezogenes.



Wenn ich mir da die Deutschen oder Amis ansehe,so frage ich mich warum die kein Problem haben über ihre Waffen zu schreiben und zu posten ?

Sind wir wirklich schon so eingeschüchtert durch Medien und Politik? :whistle:

Denn dann haben sie genau das erreicht was sie wollten! :oops:


Gruß Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von BigBen » Do 2. Sep 2010, 07:44

ich meide facebook generell so gut es geht (ganz geht es mittlerweile fast nicht mehr) - ganz unabhängig vom waffenthema. das waffenthema würde dem datenkraken aber ein weiteres puzzleteil zu meiner person preisgeben, und das brauch ich nicht unbedingt! das hat nichts mit einschüchterung zu tun, sondern damit ob man wirklich ein komplettes persönlichkeitsprofil im internet preisgeben sollte oder nicht. manche so wie ich haben ein problem damit - andere nicht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von Leonardo » Do 2. Sep 2010, 07:50

BigBen hat geschrieben:ich meide facebook generell so gut es geht (ganz geht es mittlerweile fast nicht mehr) - ganz unabhängig vom waffenthema. das waffenthema würde dem datenkraken aber ein weiteres puzzleteil zu meiner person preisgeben, und das brauch ich nicht unbedingt! das hat nichts mit einschüchterung zu tun, sondern damit ob man wirklich ein komplettes persönlichkeitsprofil im internet preisgeben sollte oder nicht. manche so wie ich haben ein problem damit - andere nicht.



Wie man sieht haben die Medien ihre Arbeit gut gemacht....Anscheinend schämen wir uns schon für unser Hobby....oder wir meinen das wir uns vor der Öffentlichkeit verstecken müssen...

Freunde von mir und auch OLD SAM (Künstler) haben sich in Facebook geoutet und haben heftig Prügel von ihren Kollegen bezogen....

Aber sie meinten auch das sie soviele neue Tolle Menschen dadurch kennengelernt haben das es dies Wert war.... :mrgreen:

Und wenn ein " Freund " so Intolerant ist dann sollte man sich die Frage stellen ob es ein " Freund" ist.. :whistle:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von BigBen » Do 2. Sep 2010, 08:10

das hat absolut garnichts mit den anderen leuten oder damit zu tun das ich mich für irgendetwas schäme - es geht allein um facebook selbst und darum welche daten wofür gesammelt und an wen weitergegeben werden! glaub mir, ich kenn mich dem internet, digitalem profiling, online marketing und ähnlichen dingen gut genug aus um zu wissen was man mit facebookdaten alles rausfinden und machen kann. ich geb auch so schon genug von mir internet preis, aber momentan muss man sich die infos trotzdem noch aus vielen quellen zusammensuchen um dann ein immernoch unvollständiges bild zu erhalten ;-)

aus ähnlichen gründen läuft z.B. auch meinen Billa-Kundenkarte auf falschen namen mit falscher adresse und ich zahle so oft wie nur irgendwie möglich mit bargeld :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von pointi2009 » Do 2. Sep 2010, 08:35

+1 hat keins und wird auch nie ein acount in facebook haben (wie allen anderen social networking plattformen)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Arwen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:02

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von Arwen » Do 2. Sep 2010, 08:36

ich seh das wie BigBen..
so wenig wie möglich auf Facebook erzählen....
da kannst so richtig alles hacken was du willst..
wenn man sich das ein wenig anschauen, was da im social network abläuft - naja, es gibt Leute, die gerne jedem alles erzählen - aber ich frag mich, wen interessiert das...

Gruß
I have a very strict gun control policy: if there's a gun around, I want to be in control of it
Clint Eastwood

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von Leonardo » Do 2. Sep 2010, 08:40

Arwen hat geschrieben: aber ich frag mich, wen interessiert das...

Gruß



■Gründungsjahr 2004
■Über 700 MitarbeiterInnen
■Verfügbar in 35 Sprachen, 60 weitere sind in Entwicklung
■150 Millionen aktive UserInnen (Anders als andere Social Networks zählt FB hier nur jene Nutzer, die sich mindestens einmal im Monat anmelden)
■Stärkstes Wachstum bei über 30jährigen
■Menschen haben im Schnitt 120 Freunde auf Facebook
Nutzung
■15 Millionen aktualisieren ihren Status mindestens 1x pro Tag (Stichwort: “Schneeball-Effekt” bei Meldungen u.a. Aktivitäten)
■Tägliche Nutzungszeit weltweit: 850.000 Stunden – entspricht in etwa den Lebensstunden eines 100 Jahre alten Menschen.
■3,5 Millionen werden täglich Fans von “Facebook Fanpages”
■Täglich werden 30 Millionen Fotos und 170.000 Videos hochgeladen

Das müsste deine Frage beantwortet haben... :whistle:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von BigBen » Do 2. Sep 2010, 09:37

das find ich mehr als bedenklich und ein grund mehr das zu boykottieren. das heisst nicht, dass ich keinen facebook account habe - aber den wird niemand finden wenn ich nicht will das er ihn findet - und wenn ihn jemand findet, wird er nicht viel mehr als meinen namen über mich herausfinden :-D
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Arwen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:02

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von Arwen » Do 2. Sep 2010, 09:45

das ist ja das spannende...
ich hab mir mal überlegt, was ich da so posten würd. ABER - ich befinde keine meiner Situationen SO wichtig, dass ich es in die weite Welt kundtun möchte. Also Beispiel: wenn ich auf ein Konzert geh, dann wissen das meine Freunde ohnehin. Und alle anderen hats nicht zu interessieren. Ebenso jetzt mit Waffenbezug - wenn ich ballern geh - braucht das keiner wissen - die, die es betrifft in irgendeiner Form, wissen es eh - und Kunden oder Lieferanten brauchen das nicht wissen. Ob ich jetzt auf ein Konzert geh oder was anderes mach ;)
:violence-guntoting:
Gruß
I have a very strict gun control policy: if there's a gun around, I want to be in control of it
Clint Eastwood

Arwen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:02

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von Arwen » Do 2. Sep 2010, 09:46

Tja, BigBen, das war ich zu bezweifeln...
:)
I have a very strict gun control policy: if there's a gun around, I want to be in control of it
Clint Eastwood

Antworten