ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Taurus Curve

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 401
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Taurus Curve

Beitrag von kawaz » Mo 24. Nov 2014, 11:23

Nur weil der Helmut Hofmann das Handtuch geworfen hat heißt es lange nicht das ein anderer es nicht versuchen wird - vielleicht wird ja Gewo oder Austriaarms Taurus Generalimporteur :dance:



Seit 25 Jahren vertritt die Firma Helmut Hofmann den brasilianischen Waffenhersteller TAURUS. Nun wird diese Zusammenarbeit beendet.

In einer Pressemeldung vom 2. September teilt der Großhändler Helmut Hofmann GmbH aus Mellrichstadt mit, dass man Ende Juli 2014, nach 25 erfolgreichen Jahren den Vertrieb für den brasilianischen Waffenhersteller TAURUS für Deutschland und weitere bisher betreuten europäischen Länder gekündigt hat.

Ausschlaggebend für diesen Schritt waren, nach Aussage der Firma Hofmann, die restriktiven Waffengesetze für Kurzwaffen in den von der Helmut Hofmann GmbH betreuten Ländern, wodurch die einzelnen Aufträge nicht mehr wirtschaftlich abgewickelt werden konnten. Jedoch will man die Ersatzteilversorgung sowie Garantiearbeiten werden bis zur Benennung eines neuen Vertriebspartners weiterhin durchführen, so dass Besitzern von TAURUS-Waffen keine Nachteile aus der Kündigung entstehen.


Quelle: dwj.de
Zuletzt geändert von kawaz am Mo 24. Nov 2014, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Taurus Curve

Beitrag von Incite » Mo 24. Nov 2014, 11:35

cowroper hat geschrieben:@Incite:
Preis der Glock Gen 4: ab 710 Euro, wenn also wer eine um 350 anbietet, wie du schreibst, ist das exact die Hälfte.
soviel, nämlich die hälte des neupreises bekomm ich allemal auch für die Taurus.
und jetzt soll keiner kommen und sagen, den Katalogpreis zahlt man sowieso nicht. mich wundert, wenn man so manches liest, dass die händler überhaupt noch geld dafür verlangen und nicht sogar was drauf zahlen :mrgreen:


Hallo,

Eine Glock kostet 600 € Neu und ich gehe immer von den Verkaufs und nicht Listenpreisen aus ;)

ps: kein Händler ist ein barmherziger Samariter und der schaut schon, dass er net über bleibt :whistle:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Taurus Curve

Beitrag von gewo » Mo 24. Nov 2014, 12:54

kawaz hat geschrieben:Nur weil der Helmut Hofmann das Handtuch geworfen hat heißt es lange nicht das ein anderer es nicht versuchen wird - vielleicht wird ja Gewo ...


hi

habs eh schon in diesem oder einem anderen thread beantwortet:
fuer uns aus verschiedenen gruenden kein thema ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 401
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Taurus Curve

Beitrag von kawaz » Mo 24. Nov 2014, 13:01

gewo hat geschrieben:habs eh schon in diesem oder einem anderen thread beantwortet:
fuer uns aus verschiedenen gruenden kein thema ....


:cry: :cry: :cry:

Vergil
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 12:38
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Taurus Curve

Beitrag von Vergil » Di 22. Mär 2016, 13:42

Ich hole das Thema mal aus dem Grab:

Ich hätte starkes Interesse an der Pistole, Die WBK Erweiterung ist in der Mache und vielleicht gibts auch bald den Waffenpass.

Bekommt man die enzwischen bei uns, oder hat sich noch kein neuer Importeur gefunden?

Lg, Vergil

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Taurus Curve

Beitrag von rupi » Di 22. Mär 2016, 14:12

Taurus hatte die Curve nichtmal auf der IWA mit
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Taurus Curve

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 22. Mär 2016, 15:17

Naja, wenn man sich so diverse Tests im Netz durchliest (Idee: Hui, Ausführung: Pfui), wundert mich das nicht das sie mit DEM Teil nicht hausieren gehen.....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Antworten