ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Taurus Curve

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Taurus Curve

Beitrag von cowroper » So 23. Nov 2014, 12:18

so, ich oute mich jetzt als zufriedener Taurus PT 809 besitzer.

die gründe für meine kaufentscheidung waren relativ einfach:
ich habe mehrere 1911 (natürlich in .45ACP), zahlreiche revolver und wollte für diverse bewerbe (wenn ich grad nicht auf einem CAS-Match bin) eine einfache, unkomplzierte waffe mit ein paar mehr murmeln im tank als eine 1911. ich habe lange nach einer preiswerten und vor allem unverbastelten glock gesucht, da war aber nix zu finden - ausser zu phantasiepreisen.

so bin ich auf die Taurus gestossen.
das ding schießt exat und störungsfrei, kosten tut sie auch nicht viel und auf die vermeintliche reputation eines großen namens pfeiff ich.

unud wenn ich sie einmal wieder loswerden will, na, dann bekommt ich halt nur die hälfte des neupreises. bei einer glock bekommt man (wenn man die reale welt vor augen hat) letzten endes auch nicht viel mehr als die hälfte des neupreises.
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Taurus Curve

Beitrag von Incite » So 23. Nov 2014, 14:58

Taurus etc... sind kein schlechtes Produkt, jedoch bringt dir das nix wennst kan gscheiten Preis dafür im Wiederverkauf kriegst und Hand aufs Herz, 50% für ein junges, wenig gebrauchtes Eisen ist ein Witz.

bei ner gen 4 Glock kriegst du auf alle Fälle mehr als 50%. Wenn du hier so eine um 350 € inserierst ist die je nach Uhrzeit in wenigen Minuten weg ;) Wenn man ein paar Tage warten kann kriegt man die sich deutlich über dem Preis weg.

Ich habe nämlich lange eine G4 gesucht und dann ist es die Krochn vom Alaskan worden :mrgreen:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Sandville-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:41

Re: Taurus Curve

Beitrag von Sandville- » So 23. Nov 2014, 15:27

Ein befreundeter Büchsenmacher riet mir, Taurus Revolver den S&W vorzuziehen.

Die Qualität & Präzision sei quasi dieselbe, lediglich Verarbeitung könnte etwas undetaillierter sein.

Preisunterschied schlägt sich seiner Meinung nach fast nur noch im Namen nieder.

Der kluge Schütze überprüft vor dem Kauf bei beiden Marken ohnehin IMMER Timing, Trommelspalt und ob die Patronenlager mit dem Lauf fluchten, da immer wieder Montagsproduktionen das Werk verlassen.

Denke, er wird wissen was er sagt.

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Taurus Curve

Beitrag von Helmal » So 23. Nov 2014, 16:23

Sandville- hat geschrieben:Der kluge Schütze überprüft vor dem Kauf bei beiden Marken ohnehin IMMER Timing, Trommelspalt und ob die Patronenlager mit dem Lauf fluchten, da immer wieder Montagsproduktionen das Werk.


Absolut richtig.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Taurus Curve

Beitrag von Django » So 23. Nov 2014, 16:54

Incite hat geschrieben:Ich kann den Hasgunz verstehen und ich hatte selbst einen Taurus und werde mir keinen mehr kaufen. spätestens beim Wiederverkauf werdet ihr es merken, den kriegst dann nämlich nur übern Preis weg :whistle:

Nun ja, mein Taurus 627 Tracker .357 Mag/7 Schuss hat 529 Euro gekostet, ich habe jetzt einige tausend Schuss durch. Ein Target Champion kostet in etwas das Doppelte, also ist mir der Wiederverkaufswert vom Taurus Revolver ziemlich egal. Die Qualität ist in Ordnung, bisher hatte ich noch kein Problem damit.

Ob ich nun beim Target Champion 250-300 Euro Verlust beim Verkauf mache, oder beim Taurus, für den ich in der Anschaffung die Hälfte gezahlt habe, wird auch wurst sein. ;)
Stand your Ground!

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Taurus Curve

Beitrag von cowroper » So 23. Nov 2014, 17:16

@Incite:
Preis der Glock Gen 4: ab 710 Euro, wenn also wer eine um 350 anbietet, wie du schreibst, ist das exact die Hälfte.
soviel, nämlich die hälte des neupreises bekomm ich allemal auch für die Taurus.
und jetzt soll keiner kommen und sagen, den Katalogpreis zahlt man sowieso nicht. mich wundert, wenn man so manches liest, dass die händler überhaupt noch geld dafür verlangen und nicht sogar was drauf zahlen :mrgreen:
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 401
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Taurus Curve

Beitrag von kawaz » So 23. Nov 2014, 17:23

.
Zuletzt geändert von kawaz am Mi 18. Nov 2015, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Taurus Curve

Beitrag von cowroper » So 23. Nov 2014, 17:47

jetzt sind wir schon ziemlich weit von der Taurus Curve weg.

ich habe eine STI Ranger, die ist nur um 2 inch länger und um 1 inch höher. dafür ist sie wesentlich schmäler, nämlich 0,9 inch.
und vorallem verschießt sie .45 ACP (6+1), also wesentlich effektiver als .380.
und vor allem schaut sie wie eine pistole aus (also bedrohlich und zum fürchten) und nicht wie ein tacker mit beleuchtung.

Bild
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Taurus Curve

Beitrag von doc steel » So 23. Nov 2014, 18:00

ich behaupte einmal, dass speziell in ö eine jede menge honks herumrennen, die für eine plastikpistole ohne nachzudenken viel zu viel bezahlen.
der gebrauchtmarkt ist seit mehreren jahren am boden und wenn man für ein gebrauchtes produkt 50% im wiederverkauf erzielen kann, so ist das sehr viel und bei weitem nicht die regel.
nur weil glock aus einem unerfindlichen grund in den himmel gehoben wird, sind offenbar sehr viele bereit einen überhöhten preis zu bezahlen. für a gun mit dem gschissensten abzug noch dazu, wo doch jede neue steyr L9, jede S&W MP, jede beretta 90 two, jede cz p-09 einen deutlich besseren abzug bieten kann.
keine einzige dieser waffen ist ab dem ersten tag im besitz mehr als 50% wert.
deshalb ist jede glock, für die mehr als ~€360,- bezahlt wird hoffnungslos überteuert.
und wer jetzt sagt, dass in den diversen inseraten doch kaum eine zu dem von mir erwähnten preis zu finden ist, sondern alle deutlich über €400.- und mehr kosten, der soll doch einmal schauen oder nachfragen wie lang die dinger schon inseriert sind. er wird sich wundern.

und nochwas für die rechenkünstler:
wo hab ich weniger verlust?
wenn ich a gun um €1350,-neu um 60% verkauf oder
wenn ich a gun um €800,-neu um 40% verkauf?

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Taurus Curve

Beitrag von Helmal » So 23. Nov 2014, 18:57

doc steel hat geschrieben:ich behaupte einmal, dass speziell in ö eine jede menge honks herumrennen, die für eine plastikpistole ohne nachzudenken viel zu viel bezahlen.
der gebrauchtmarkt ist seit mehreren jahren am boden und wenn man für ein gebrauchtes produkt 50% im wiederverkauf erzielen kann, so ist das sehr viel und bei weitem nicht die regel.


+1

Entweder gehen sehr günstige Stücke oder sehr teure Exoten noch verhältnismäßig weg, aber es ist immer ein Topf-Deckel-Thema.

Back to Topic:
Auch wenn ich das Design nicht hübsch finde, ich glaube da gibt's mal endlich was Innovatives. Test werden gerade in den US and A zu Hauf folgen, wie immer mit der üblichen 'Aussagekraft', aber darauf hat ohnehin schon jemand hier hingewiesen.
Mir wäre die 380 Auto zu wenig, ohne jetzt etwas vom Zaun brechen zu wollen, aber die Hersteller werden sich da schon was denken, wenn sie eine Pistole zum Führen in dem Kaliber herstellen und es wird da wohl nicht nur um ein paar mm oder einen verriegelten Verschluss gehen.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Taurus Curve

Beitrag von hasgunz » Mo 24. Nov 2014, 00:42

Ja ja, reitest nur auf mir rum ;)

Das Thema Waffen ist das gleiche wie mit Autos: VW vs. Skoda vs. Opel vs. Seat, usw.
Jeder hat seine Vorlieben, und jeder darf sich das kaufen was er will.
Ich sag ja nicht, dass Taurus Pistolen schlecht sind. Die Qualität wird ja auch immer besser (siehe Opel ;) ).
Nur zieh ich halt nen Skoda vor nem Opel vor. Ist meine eigene Meinung, die ich mir selbst gebildet habe.
Andere haben andere Meinugnen und die akzeptiere ich.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Taurus Curve

Beitrag von Al3x » Mo 24. Nov 2014, 10:24

hasgunz hat geschrieben:Ja ja, reitest nur auf mir rum ;)

Das Thema Waffen ist das gleiche wie mit Autos...

LG


Hast du jetzt überhaupt schon eine Waffe?
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Taurus Curve

Beitrag von Alaskan » Mo 24. Nov 2014, 10:29

Also ich freu mich wenn die mal zu uns kommt,schon alleine weils sowas aussergewöhnliches ist wird die gekauft :D
Denn Platz lass ich frei auf meiner WBK :dance:
Aber warscheinlich dauert des lange bis die rüber schwappt zu uns :( heisser Tip wird da der Austria Arms sein-der hat hald ne geile Auswahl :clap:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Taurus Curve

Beitrag von r4ptor » Mo 24. Nov 2014, 10:37

Die Frage ist ob das Teil überhaupt kommt.

Im gewo Thread wurde besprochen, dass Taurus anscheinend nicht mehr nach Österreich/Deutschland importiert wird. Würde mir daher nicht allzugroße Hoffnungen machen.

[edit] Hier der Referenzpost.
Zuletzt geändert von r4ptor am Mo 24. Nov 2014, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Taurus Curve

Beitrag von Alaskan » Mo 24. Nov 2014, 10:39

r4ptor hat geschrieben:Die Frage ist ob das Teil überhaupt kommt.

Im gewo Thread wurde besprochen, dass Taurus anscheinend nicht mehr nach Österreich/Deutschland importiert wird. Würde mir daher nicht allzugroße Hoffnungen machen.


:shock: warum das :( wäre echt schade

edit: das ist schlecht,dann wirds nix mit der Curve :(
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Antworten