ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

C&S Trident .45 ACP

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: C&S Trident .45 ACP

Beitrag von cobaltbomb » Di 18. Mai 2010, 17:44

Vintageologist hat geschrieben:
cobaltbomb hat geschrieben:ziemlich geil ,nur das sie single stack ist gefällt mir nicht, und deshalb bleib ich bei der glock :orcs-buttshake:


Double Stack wäre Blasphemie.


schön ist sie ja aber blasphemie hin oder her , doppelt so viele mumpeln würden das teil deutlich tacticooler machen, kann mir nicht vorstellen das irgend eine unter nachvollziehbaren gesichtspunkten einkaufende truppe LE oder MIL eine dienstwaffe mit 7-8 schuss kauft während es für weniger geld waffen mit doppelt so viel feuerpower gibt.
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

Re: C&S Trident .45 ACP

Beitrag von snakedocter » Di 18. Mai 2010, 17:49

schau dir die die 1911 vom FBI HRT, USMC MEU oder LA SWAT an

8 rounds magazin ;)

ist ja ein back up zum M4 oder der MP5
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: C&S Trident .45 ACP

Beitrag von Vintageologist » Di 18. Mai 2010, 18:41

cobaltbomb hat geschrieben:
Vintageologist hat geschrieben:
cobaltbomb hat geschrieben:ziemlich geil ,nur das sie single stack ist gefällt mir nicht, und deshalb bleib ich bei der glock :orcs-buttshake:


Double Stack wäre Blasphemie.


schön ist sie ja aber blasphemie hin oder her , doppelt so viele mumpeln würden das teil deutlich tacticooler machen, kann mir nicht vorstellen das irgend eine unter nachvollziehbaren gesichtspunkten einkaufende truppe LE oder MIL eine dienstwaffe mit 7-8 schuss kauft während es für weniger geld waffen mit doppelt so viel feuerpower gibt.


Double Stack 1911er sind nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: C&S Trident .45 ACP

Beitrag von cobaltbomb » Di 18. Mai 2010, 23:36

schau dir die die 1911 vom FBI HRT, USMC MEU oder LA SWAT an

8 rounds magazin ;)


fürn schiesstand ja ganz nett, aber als einsatzwaffe meiner meinung nach so überholt wie ein revolver oder eine sks.
sind halt fanbois :snooty:
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: C&S Trident .45 ACP

Beitrag von Vintageologist » Di 18. Mai 2010, 23:56

cobaltbomb hat geschrieben:
schau dir die die 1911 vom FBI HRT, USMC MEU oder LA SWAT an

8 rounds magazin ;)


fürn schiesstand ja ganz nett, aber als einsatzwaffe meiner meinung nach so überholt wie ein revolver oder eine sks.
sind halt fanbois :snooty:


Warum? Es ist eine .45er! So viel mehr Schuss haben die Doppelreihigen in dem Kaliber auch nicht und anscheinend reicht die Kapazität der 1911er... MEU(SOC) und die Regional SWAT Teams suchen ihre Pistolen wohl nicht nach tacticoolness aus. Man muss nur schnell genug nachladen können :)

Dazu kommt, dass die schlanke 1911er Handlingeingenschaften hat, die eben bei einer Double Stack nicht möglich sind.

Und vergiss nicht: Eine Pistole bleibt eine Pistole und somit eigentlich eine Notfallwaffe, wenn dir zufällig gerade in dem Moment, wo einer in das Zimmer stürmt, bei deinem M4 die Munition ausgeht :mrgreen: In diesem Fall ziehst dann halt schnell die 1911er mit lustigem Telefonkabel (aka Gemtech TRL) ausm Safariland Holster und verpasst ihm eine oder zwei in den Kopf. (Ist bei Spezialeinheiten mittlerweile üblich, auf Kopftreffer zu gehen)
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Freiwild
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2144
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:45

Re: C&S Trident .45 ACP

Beitrag von Freiwild » Mi 19. Mai 2010, 23:02

snakedocter hat geschrieben:
nur witztig dass sich einige ( krauts ) über den hohen preis aufregen,aber ein OA15/XR15 um 2k euro kaufen ;)


naja 1911er gibts ja auch günstigere, OA15 leider nicht (zumindest kenne ich keine günstigeren)

FW
" If the hammer is the only tool of people, they treat everything like a nail."

Antworten