ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Taurus Curve

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Taurus Curve

Beitrag von hasgunz » Sa 22. Nov 2014, 15:40

Is halt Taurus.
Wers will soll sichs´ kaufen.
Hab einfach schon zu viel Schlechtes von Taurus gehört.
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Sandville-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:41

Re: Taurus Curve

Beitrag von Sandville- » Sa 22. Nov 2014, 16:03

hasgunz hat geschrieben:Hab einfach schon zu viel Schlechtes von Taurus gehört.


Und wie viel davon erlebt?

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Taurus Curve

Beitrag von >Michael< » Sa 22. Nov 2014, 16:12

''Worlds first curved firearm.'' Was für ein Bullshit:

Bild
God smiles on results.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Taurus Curve

Beitrag von Musashi » Sa 22. Nov 2014, 16:32

gewo hat geschrieben:
Musashi hat geschrieben:Die 9kurz penetriert ODER expandiert zufriedenstellend, aber selbst mit der besten SV-muni nie beides.
http://pistol-forum.com/showthread.php? ... P-vs-38-Sp

definiere "zufriedenstellend"
wieviel penetration wuenscht du dir im sv fall?


Die IWBA/FBI Grenze von 12" in sachgerecht zubereiteter 10% ballistischer Gelatine (!!nicht in Karton, nicht in Sperrholz,
Wasser oder sonstwo!!) erscheint mir sinnvoll wenn das Ding zur generellen SV (wo man eben nicht sicher sein kann,
dass eine dicke Lederjacke, ein Bodybuilder-Arm oder gar eine Glasscheibe im Weg sind) dienen soll:

Gelatin calibration needs to be performed on each block of 10% Type 250A ordnance gelatin that has been stored for several days at 4 degrees Celsius. To accomplish this (GEL CAL), a 0.177" steel BB is fired into each block at 590 fps +/- 15 fps, with an ideal range of penetration defined as 8.5 cm +/- 1.0 cm of penetration, although up to +/- 1.5 cm is considered acceptable.


Die Grenze ist nicht willkürlich gesetzt, die IWBA bzw. FBI FTU hat diese aufgrund von polizeilichen Daten
ermittelt, in denen gerade Unterpenetration einen suboptimalen Ausgang herbeigeführt hat.
Quelle: “Handgun Wounding Factors and Effectiveness” by Urey Patrick of the FBI FTU
http://www.firearmstactical.com/pdf/fbi-hwfe.pdf
Bild

Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

Re: Taurus Curve

Beitrag von MOB » Sa 22. Nov 2014, 21:33

gewo hat geschrieben:
Musashi hat geschrieben:Die 9kurz penetriert ODER expandiert zufriedenstellend, aber selbst mit der besten SV-muni nie beides.
http://pistol-forum.com/showthread.php? ... P-vs-38-Sp


definiere "zufriedenstellend"

oder anders rum
wieviel penetration wuenscht du dir im sv fall?


Ich bin für maximale Penetration! :D
Allerdings keine unfreiwillige, die führt nämlich wieder zu Selbstverteidigung, ein Teufelskreis :roll:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Taurus Curve

Beitrag von doc steel » Sa 22. Nov 2014, 23:22

hasgunz hat geschrieben:Is halt Taurus.
Wers will soll sichs´ kaufen.
Hab einfach schon zu viel Schlechtes von Taurus gehört.


jo kloar!
von wem hast des ghört? alles lauter benutzer von mehreren taurus modellen seit vielen jahren, gell?

kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 401
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: Taurus Curve

Beitrag von kawaz » Sa 22. Nov 2014, 23:50

doc steel hat geschrieben:
hasgunz hat geschrieben:Is halt Taurus.
Wers will soll sichs´ kaufen.
Hab einfach schon zu viel Schlechtes von Taurus gehört.


jo kloar!
von wem hast des ghört? alles lauter benutzer von mehreren taurus modellen seit vielen jahren, gell?



Er hat es vom Kumpel gehört... der hat es von seinem Freund erfahren... so hats dessen Freundin gesagt... die weiß es nämlich von ihrem Vater... weil dessen Onkel eine Taurus vor langer Zeit mal besaß :headslap: :lol: :lol:

Besitze 2 Taurus - eine PT 809 seit 2 Jahren einige Tausend Schuss durch 0 Probleme und eine PT 709 seit 2 Wochen einige Hundert Schuss durch und ebenfalls 0 Probleme

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Taurus Curve

Beitrag von Alaskan » So 23. Nov 2014, 00:07

kawaz hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:
hasgunz hat geschrieben:Is halt Taurus.
Wers will soll sichs´ kaufen.
Hab einfach schon zu viel Schlechtes von Taurus gehört.


jo kloar!
von wem hast des ghört? alles lauter benutzer von mehreren taurus modellen seit vielen jahren, gell?



Er hat es vom Kumpel gehört... der hat es von seinem Freund erfahren... so hats dessen Freundin gesagt... die weiß es nämlich von ihrem Vater... weil dessen Onkel eine Taurus vor langer Zeit mal besaß :headslap: :lol: :lol:

Besitze 2 Taurus - eine PT 809 seit 2 Jahren einige Tausend Schuss durch 0 Probleme und eine PT 709 seit 2 Wochen einige Hundert Schuss durch und ebenfalls 0 Probleme


Ach das ist das selbe mit Tanfoglio :lol: die sind so schlecht das sogar der Eric Gaufel damit schiesst :shock: :lol:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Taurus Curve

Beitrag von cowroper » So 23. Nov 2014, 07:20

klar ist die Taurus mist.
da gibts keine verlängerten magazinauslösehebel, keine anderen steuerfedern, keine verstellbaren superdupertritiumvisiere, keine 3.000-schuss-magazine und überhaupt nix was man verbasteln kann. die muß man so nehmen wie sie aus der box kommt.
und überhaupt, was verstehen schon südamerikaner von der waffenproduktion.
sowas ist abzulehnen :mrgreen:
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Taurus Curve

Beitrag von Incite » So 23. Nov 2014, 09:11

Ich kann den Hasgunz verstehen und ich hatte selbst einen Taurus und werde mir keinen mehr kaufen. spätestens beim Wiederverkauf werdet ihr es merken, den kriegst dann nämlich nur übern Preis weg :whistle:

Wenn sich das mit Tanfoglio auch so verhält sage ich ganz klar - NEIN DANKE. Möge der Herr Grauffel damit seelig werden ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Taurus Curve

Beitrag von Helmal » So 23. Nov 2014, 09:22

Leider gehören beide, auch wenn sie qualitativ okay sind, auf Dauer dir, es sei denn, du bist mit erheblichen finanziellen Verlusten, bis gut zum halben Neupreis hin, einverstanden bzw musst du es sein, wenn du sie wieder loswerden willst.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Taurus Curve

Beitrag von doc steel » So 23. Nov 2014, 10:43

sorry kinder, es zwaa incite und helmal, aber das ist einfach nicht richtig!
klar, taurus ist preisgünstiger als manche vergleichbare und daher ist auch der wiederverkaufswert geringer. für den käufer ist taurus nicht so attraktiv wie andere premium-hersteller, weil sich die mehrheit nicht auskennt und keine ahnung hat und vielfach jeden schas ungefiltert weitergibt.
von der schiessleistung braucht sich kein einziges modell von taurus vor vergleichbaren modellen der premiumhersteller verstecken.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Taurus Curve

Beitrag von Alaskan » So 23. Nov 2014, 10:55

Stimmt Doc und SW ist schon lang nicht mehr der hochwertigste Hersteller von 1911 und Revolver .
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Taurus Curve

Beitrag von Helmal » So 23. Nov 2014, 11:05

Ma Moment das hab ich alles nicht geschrieben, doc. Schießen tun die, die ich (in der Hand) hatte, allesamt super, keine Frage. Aber du kriegst sie schwer wieder an für an guten Tarif, es sei denn du kaufst günstig.

Und Alaskan, nein S&W macht nicht die besten Revolver, die machte Korth vor langer Zeit. Und bei den 1911er fängt was echt Gutes bei Baer an, dann ist der Geldbeutel die Grenze nach oben. Ich halte aber S&W ganz unabhängig von der Diskussion hier, noch immer für gute Waffen mit ordentlichem Preis-/Leistungsverhältnis

LG
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2727
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Taurus Curve

Beitrag von the_law » So 23. Nov 2014, 12:00

och mensch, soll doch jeder kaufen was er will... ;) der eine wird mit taurus glücklich, der andere mit s&w, beim besten kumpel läuft die beretta super und selbst hat man mit tanfoglio nur probleme....

man kann überall ein montagsmodell erwischen und dann ist natürlich gleich die ganze marke kacke.... :whistle:
ist ja beim autokauf a mit anders, fahr seit 20 jahren die gleiche marke ( a franzos) ohne probleme, andere fluchte laufend drüber...
ich schiesse seit wbk erhalt kurzwaffen zumeist von s&w (aber nur bj vor 1980ig 8-) ), bin glücklich damit, mit anderen revolver marken hatte ich bisher weniger gück...

diesen taurus curve würde ich gern mal probieren, schon deswegen um die im hinterkopf rumschwirrenden gehörten und gelesenen vorurteile über diese marke entweder zu bestätigen oder zu dementieren :mrgreen:

Antworten