ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenlobby/Facebook

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von BigBen » Do 2. Sep 2010, 09:53

naja...so gut es halt geht. aber du wirst von mir niemals status updates zu dem finden was ich gerad mache, vorhabe oder gemacht habe ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Arwen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 107
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:02

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von Arwen » Do 2. Sep 2010, 09:55

:clap:
(jetzt hättest mich fast neugierig gemacht...dann wär ich suchen gegangen :D )
I have a very strict gun control policy: if there's a gun around, I want to be in control of it
Clint Eastwood

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von pointi2009 » Do 2. Sep 2010, 10:09

ich find es bedenklich, welche privaten informationen in solchen plattformen der welt kund getan werden. wie langweilig muss das leben sein, oder wie mitteilungsgeil sind die menschen, dass sie glauben, es interessiert alle auf der welt.

reden die menschen nicht mehr miteinander????

wenn ich freunden, familien, bekannten oder kollegen was zu sagen habe, mach ich das mündlich. nur zur info, facebook wurde schon erfolgreich gehacket! ausserdem wurden schon leute ausspioniert und sind dann vor deren tür gestanden.

wenn wer solche netzwerke nutzt dann mit grösster vorsicht und nur keine privaten dinge posten. es lässt sich alles lesen. die naivität der menschen ist ja bekannt und schlimm ist, jeder schimpft laut über Big Brother is watching you, aber hier wird erzählt, als wäre man alleine zu hause mit freunden.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von kemira » Do 2. Sep 2010, 10:24

pointi2009 hat geschrieben:reden die menschen nicht mehr miteinander????

Nein. Wie auch, wenn jeder vor dem PC sitzt...?

(und nein - keine Ironie...)
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von Charles » Do 2. Sep 2010, 10:27

Facebook? Hab mich noch nie angemeldet dort.


Charles

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von Abbath » Do 2. Sep 2010, 10:29

http://www.nzherald.co.nz/technology/news/article.cfm?c_id=5&objectid=10456534

Soziale Netzwerke (StudiVZ, xing, myspace, facebook) sind ein gefundenes Fressen für Nachrichtendienste und andere Schnüffler.

Zudem sollte jeder bedenken, dass, was einmal im Netz steht nie wieder verschwindet, ja weilweise nichtmal von den Betreibern eines solchen Netzwerks wieder zuverlässig gelöscht werden kann.

Erst kürzlich wurden wiedermal Warnungen von Sozialforschern laut, nach denen es aufgrund der derzeitigen Mitteilungswut unter Jugendlichen (aber auch Erwachsenen) in wenigen Jahren nötig sein könnte, Ihre eigenen Namen ändern zu lassen.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von kemira » Do 2. Sep 2010, 10:34

Ich finds bedenklich, daß Leute ohne Hemmungen und ohne nachzudenken Dinge in eine öffentliche Datenbank schreiben, die sie sonst grad mal unter dem Siegel der Verschwiegenheit ihrem besten Freund erzählen würden...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von Expat » Do 2. Sep 2010, 10:37

Alle Kommunikation mit Freunden und Verwandten mach ich per Telefon/persönlich und nur für's berufliche Networking nutze ich diese Portale - und dort gebe ich ohnehin nur von mir, was ich auch jedem Kollegen in der Firma erzählen würde.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von Leonardo » Do 2. Sep 2010, 11:01

Abbath hat geschrieben:http://www.nzherald.co.nz/technology/news/article.cfm?c_id=5&objectid=10456534

Soziale Netzwerke (StudiVZ, xing, myspace, facebook) sind ein gefundenes Fressen für Nachrichtendienste und andere Schnüffler.

.



Kann mir gut vorstellen das sich CIA NSI..VSF JEU KIZ alle für mich interresieren......Mich den Bösen Waffenbesitzer aus Kärnten..... :mrgreen:

Leute kehrt wieder zum Boden der Tatsachen zurück.....Wer etwas über euch rausfinden will......findet es auch raus wenn er es nicht schon weiß..... :whistle:

Für den Staat seit ihr ein Offenes Buch worin fast alles niedergeschrieben ist ... :mrgreen:


Gruß Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von kemira » Do 2. Sep 2010, 11:06

Der Staat macht mir da die wenigsten Sorgen, der weiß eh alles was er wissen muß bzw. worauf er neugierig ist, und wenn nicht findet ers eh raus...

...aber Hinz und Kunz auf die Nase zu reiben, warum der Sex mit der Blonden von gestern viel besser war als das Gebläse vom Charly von voriger Woche, wieviel Whisky man gestern wieder gesoffen hat, und daß die Idioten von der Zulassungsstelle in 100 Jahren nicht draufkommen werden, daß der Audi seit gestern dank Chip 60 PS mehr auf die Straße bringt... ich meine, wie deppad muaßt sein...?

Ich hab mir den Wahnsinn ein paar Wochen angekuckt und mich dann verkrümelt. Es lohnt sich einfach nicht...


Edit: Du hörst KIZ? :shock: Des schockt mich jetz aber... :twisted:
Zuletzt geändert von kemira am Do 2. Sep 2010, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von pointi2009 » Do 2. Sep 2010, 11:07

da gehts mal gar nicht darum dass sich irgendwelche institutionen speziell für mich interessiert, da gehts darum, dass es einfach ist, solche social networks zu durchsuchen auf schlagwörter.

klar wissen die viel über mich, nur warum sollte ich es denen noch leichter machen? das wäre ja fast so, als würd ich bei meiner hinrichtung selber den hebel ziehen ;)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von Leonardo » Do 2. Sep 2010, 12:12

kemira"]Der Staat macht mir da die wenigsten Sorgen, der weiß eh alles was er wissen muß bzw. worauf er neugierig ist, und wenn nicht findet ers eh raus...


So ist es...





...aber Hinz und Kunz auf die Nase zu reiben, warum der Sex mit der Blonden von gestern viel besser war als das Gebläse vom Charly von voriger Woche, wieviel Whisky man gestern wieder gesoffen hat, und daß die Idioten von der Zulassungsstelle in 100 Jahren nicht draufkommen werden, daß der Audi seit gestern dank Chip 60 PS mehr auf die Straße bringt... ich meine, wie deppad muaßt sein...?


Aber warum muss du solche Dinge posten? Ich habe schon einige Tolle Leute ( zb. USA ) kennengelernt wo ich mir schon überlege sie nicht mal besuchen zu fahren...

Menschen die ich SO nicht kennengelernt hätte.
Ich habe auch schon wieder einige gelöscht weil einfach keine gemeinsam Basis da war...



Ich hab mir den Wahnsinn ein paar Wochen angekuckt und mich dann verkrümelt. Es lohnt sich einfach nicht...


Es ist genau das,was du daraus machst....

Edit: Du hörst KIZ? :shock: Des schockt mich jetz aber... :twisted
:

KIZ war eher ein Phantasie Namen.....Was ist KIZ ? Kinder in Zirkus.. :mrgreen:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von kemira » Do 2. Sep 2010, 12:43

Leonardo hat geschrieben:
Kemira hat geschrieben:...aber Hinz und Kunz auf die Nase zu reiben, warum der Sex mit der Blonden von gestern viel besser war als das Gebläse vom Charly von voriger Woche, wieviel Whisky man gestern wieder gesoffen hat, und daß die Idioten von der Zulassungsstelle in 100 Jahren nicht draufkommen werden, daß der Audi seit gestern dank Chip 60 PS mehr auf die Straße bringt... ich meine, wie deppad muaßt sein...?


Aber warum muss du solche Dinge posten?

Jo das frag ich mich auch... ich hab eigentlich Abstand davon genommen, solche Dinge zu posten, erstens weils keinen was angeht, zweitens weil ich mich nicht um jeden Preis selber zum Horst machen muß.

Daß ich in der Zeit mehr interessante Menschen kennengelernt hätte als IRL im selben Zeitraum kann ich jetzt ned behaupten... mehr Angschoderte warens aber auf jeden Fall... :mrgreen:

Leonardo hat geschrieben:
Kemira hat geschrieben:Ich hab mir den Wahnsinn ein paar Wochen angekuckt und mich dann verkrümelt. Es lohnt sich einfach nicht...

Es ist genau das,was du daraus machst....

Stimmt, ich mach mir nix draus... :mrgreen:

Ich bin beruhigt daß Du KIZ nicht kennst...
das is so Zeug was meine 20jährige Nachbarin hört... :violin:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von Abbath » Do 2. Sep 2010, 12:43

Leonardo hat geschrieben:Aber warum muss du solche Dinge posten?

Das is ja... wie angezogen übern FKK Strand zu latschen :D
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Waffenlobby/Facebook

Beitrag von Leonardo » Do 2. Sep 2010, 13:01

kemira hat geschrieben: mehr Angschoderte warens aber auf jeden Fall... :mrgreen:




Natürlich gibt es von denen eine ganze Menge auf Facebook.....Aber nach kurzer Zeit bekommt man ein Gespür dafür wer eine Bereicherung sein könnte und wer nicht. :whistle:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Antworten