ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
DerSchwede
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Di 4. Okt 2011, 07:23

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von DerSchwede » Mo 29. Dez 2014, 19:45

Hab bei LW schon mal nachgefragt (2013) - Antwort:

"Als Hersteller beliefern wir jedoch nur den Fachhandel, Büchsenmacher oder Waffenhersteller mit einer entsprechenden Handelslizenz.
Bitte wenden Sie sich an einen Büchsenmacher oder Händler Ihrer Wahl, der sich mit Ihren Wünschen an uns wenden kann."

Demnach entweder den Gewo malträtieren ;D oder fragen ob sich das geändert hat.

Sie schicken dir aber die Kennbuchstaben Preisliste - dann weisste ca was die Läufe ab LW kosten.
"Ich sehe die Pistole ist als eine bequem zu führende Notlösung, bis wieder ein Gewehr zur Verfügung steht. " Jeff Cooper

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Reaper » Mo 29. Dez 2014, 19:54

gunlove hat geschrieben::clap: Recht hast Capulus!!
Du gehst eigene Wege! Weil zuerst die Waffe und dann den Komp dazu kaufen macht eh fast jeder. :lol:


Naja, Capulus, bitte nicht böse sein, aber ein Komp ist das nicht, nur ein Mündungsaufsatz.

Genau genommen ist es eher das Gegenteil eines Komps, da es die Gase ja nach vorne wegleitet.
:shifty:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Al3x » Mo 29. Dez 2014, 19:58

Der HERA LC ist ganz gut in geschlossenen Räumen oder überdachten Ständen, damit werden des Nachbarn Ohren deutlich geschont, hab selbst einen drauf, wird aber trotzdem gegen einen reinen Comp bald ausgetauscht.

LW Lauf?
Wenns der gewo nicht macht, dann bekommst ihn beim Seidler.
Kostenfaktor so um die 400.- rum...jo und Gasbohrungen plus stempeln sollte man ihn auch lassen. :P
Zuletzt geändert von Al3x am Mo 29. Dez 2014, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Capulus » Mo 29. Dez 2014, 19:59

keine Sorge, ich weiss eh was das ist und eigentlich wollte ich den ja für was ganz anderes, aber optisch sieht er geil aus und hat 282 Gramm, was für die benötigte Kopflastigkeit genau richtig ist :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Black Knight » Mo 29. Dez 2014, 20:01

@ Gewo

Wenn die in aut legal sind würde das super passen
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3660
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Reaper » Mo 29. Dez 2014, 21:08

Geil ausschauen, das ja.
:)
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von gewo » Mo 29. Dez 2014, 21:59

Black Knight hat geschrieben:@ Gewo
Wenn die in aut legal sind würde das super passen


hi

jop
es gibt dort AR laeufe welche in AT legal sind
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Captain Crazy
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 15:55

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Captain Crazy » Mo 5. Jan 2015, 12:14

Winston hat geschrieben:
JPS1 hat geschrieben:aber die Verjüngung am Gasrohr scheint mir ein bissl gar weit vorne anzufangen, wenn ich mein Reservegasrohr anschaue... :think:


Gerade das würd mir zu schaffen machen. Wenn die Gastube durch ist, dann kannst den Block wegschmeißen. Bei meinem JP kauf ich mir einfach ein neues Gasrohr und fertig.
Und wenns ein Gasblock sein soll, der von vorne zu verstellen ist, dann würd ich mir mal den von DAR anschauen.


Die Gastube ist geschraubt...kannst du also auch wechseln, wenn es nötig sein sollte.
Aber genau das ist der Punkt, sie ist geschraubt, sprich man läuft weniger "Gefahr" Druckverluste zu bekommen im System.

Bei mir werden dieses Jahr beide Teile an meine Hera kommen, sowohl der Gasblock als auch der Keymod Handschutz.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Al3x » Mo 5. Jan 2015, 12:38

Sicher?
Die Sechskantschraube dient doch nur zur Einstellung des Gasdruckes, das Rohr ist doch fix?
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von rupi » Mo 5. Jan 2015, 12:47

vielleicht kann man das Gasrohr ja auch rausdrehen wennst die Gasdruckverstellung weit genug rausdrehst
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von pointi2009 » Mo 5. Jan 2015, 13:54

kann mich ja irren und such jetzt nicht explizit danach, aber hätte bis dato kein Gasrohr gesehen, welches ein Gewinde am Ende für Einschrauben in den Gasblock hat. Wäre meiner Meinung auch Nachteil, da 99% sonst sicher keins haben und ich vom Angebot dann extrem eingeschränkt bin.

edith sagt: weil ich das gerade von JPS gelesen hab, stimmt, hab mir die Fotos nochmal angesehen :D
Zuletzt geändert von pointi2009 am Mo 5. Jan 2015, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von JPS1 » Mo 5. Jan 2015, 14:02

normale gasrohre kann man da eh "knicken" (höhö), denn die hier sind gerade und haben keinen knick - also ausser Heraeigenen spielts da eh nix

Captain Crazy
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 15:55

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Captain Crazy » Mo 5. Jan 2015, 21:07

Al3x hat geschrieben:Sicher?
Die Sechskantschraube dient doch nur zur Einstellung des Gasdruckes, das Rohr ist doch fix?


Die Schraube hat mit dem Rohr nichts zu tun, dient nur zur Einstellung des Gasdrucks.
Die Tube an sich ist aber geschraubt, kann man also entfernen, wechseln etc.

Wie andere aber schon bemerkt haben, andere Gastubes sind nicht kompatibel, erstens da die Biegung fehlt (weshalb der Block an sich auch minimal höher ist wie der Micro) und weil die anderen in der Regel kein Gewinde besitzen.
Dafür bekommt man halt ein System was meiner Meinung nach keine Druckverluste hat und sich sehr gut regulieren lässt.

Spätestens in ein paar Wochen werde ich es sehen, wie es sich dann auf Dauer verhält.

Benutzeravatar
Sportsshooter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:42

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Sportsshooter » Di 13. Jan 2015, 21:25

Da des öfteren nach aktuellen Trefferbildern der Heras gefragt wird:

jeweils 5 Schuss auf 100m, 18" US100 Upper, LS060 Lower, 2-Bein, 10fach vergr., an Schulter angelegt (nicht hinten aufgelegt), 52g

5 Schuss auf Präzision (der Ausreißer ist meiner "Schussleistung" geschuldet)
Bild

5 Schuss in schnellerer Abfolge
Bild

Black Knight
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 15:35

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Black Knight » Di 13. Jan 2015, 21:58

ich glaube es bezweifelt keiner das die hera ar 15 gute streukreise mit 52 grain geschoßen zusammenbringt

das was schade ist das eigentlich der 7er drall optimal für schwerere geschoße sein sollte, aber nicht ist bzw. das mit anderer Munition sehr schlechte streukreise zusammengeschossen werden bzw. halt noch keine "vergleichbar gute gruppen" geliefert werden konnte (Vergleichbar mit den oa 15 und schmeisser)
Member of Pulverdampf DODLSQUAD

Antworten