ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

J. Allen Enterprises

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: J. Allen Enterprises

Beitrag von pointi2009 » Do 24. Mär 2011, 09:39

Problem ist ja die Kosten sind auch bei einer Sammelbestellung für die Schäfte oder ähnliches ein Wahnsinn im Vergleich zu den ausgeschriebenen Preisen, denn die Gebühren usw kommen auf alle Teile zu, nur Versand ist halt günstiger bei mehreren Personen. Hätt ja auch gern einen guten stabilen Schaft + DPM + AICS Mags für meine Savage, aber alles zusammen + alle Gebühren, dann bin ich bei dem Zeugs auf dem selben Preis, wie die Waffe gekostet hat.

Nur mal eine Rechnung: der Chaote Schaft kostet drüben ca. $ 220,- = € 157 ca. Dieser Schaft kostet bei midway de schon € 391,- das sind 240,- Teuro Aufschlag das ist ja ein Wahnsinn.
Wenn ich mir ansehe der Umbaukit für DPM drüben ca. 150,- Dollar - bei midway de wieder sowas um die 400,- Euro.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: J. Allen Enterprises

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Do 24. Mär 2011, 14:53

Hallo Leute

Ich importiere ja regelmäßig aus USA und kann euch eins sagen:

- die Versandkosten für ein ganz großes XL Paket für Sammelbestellungen liegen bei ca. 250 - 300 $
- Export Permit = 250 $

Und dann muss ich als gewerblicher ja auch noch was draufschlagen weil ich davon "Leben" muss (sprich Miete, Sozialversicherung, Auto, Leasing, Kredite, Lagerkosten, Steuern, Wirtschaftskammer, Strom etc) bedienen muss, was monatlich mehrere Tausend € ausmacht. Und dann hab ich noch nix an der Sache verdient - Sprich Gehalt :o
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: J. Allen Enterprises

Beitrag von pointi2009 » Do 24. Mär 2011, 15:07

solange Europäische Firmen nicht wesentlich mehr in den aftermarket einsteigen - ausser ein paar extrem tuner - solange werden die Preise hier extrem teuer bleiben, speziell im Vergleich zu USA.

Allein schon die Exportgenehmigungen + Zoll + Transport + sonst noch was machen schon wesentlich mehr aus, als die Ware selbst kostet.

Drüben werden von irgendwelchen Teilen zig tausend verkauft pro Jahr, bei uns vielleicht ein paar Stück unter 100. Und so wie sich die Waffenrechtliche Situation bei uns in EU entwickelt, wird es immer mehr in diese Richtung gehen. Der Hauptmarkt kommt mir vor ist und bleibt die Jägerschaft und da sind die Waffen + Tuningteile sehr eingeschränkt im taktischen Sinn. Bei den zahlungskräftigen Jägern stehen ehr nur die üblichen Kandidaten zu super hohen Preisen im Schrank.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: J. Allen Enterprises

Beitrag von gewo » Do 24. Mär 2011, 15:19

pointi2009 hat geschrieben:Allein schon die Exportgenehmigungen + Zoll + Transport + sonst noch was machen schon wesentlich mehr aus, als die Ware selbst kostet.


hi

fuer viele der teile brauchsts ja kein permit
da kannst rechnen dollar zu euro ca faktor 1,1 oder so ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: J. Allen Enterprises

Beitrag von evo86 » Do 24. Mär 2011, 15:41

In Kalifornien tut sich etwas Interessantes:

http://www.jallenenterprises.com/

Da ich keine Suchergebnisse zum Thema gefunden habe, denke ich, dass das einige interessieren könnte, insbesondere der Schaft für das Remington 700 SA. Habe mich darüber auch schon mit dem Herrn Mayerl unterhalten. Er könnte den Import grundsätzlich durchführen, allerdings fallen unerfreulich hohe Kosten an.


Was ist daran neu ?
Den Schaft hab ich schon vor 2 Jahren kaufen wollen, nur hab ich keinen gefunden der mir das Ding aus den Staaten schicken konnte drum hab ich mir dann die AI besorgt.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Randolph
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Do 10. Feb 2011, 16:27

Re: J. Allen Enterprises

Beitrag von Randolph » Do 24. Mär 2011, 16:15

Neu ist, dass es bisher nur einen für M14 gab und der fürs R700 erst heuer auf der Shot Show neu vorgestellt wurde. Ein französischer Importeur spricht von Liefertermin August mit Vorbehalt. Neu genug?

Herr Mayerl, dass Sie auch was verdienen wollen, nimmt Ihnen glaube ich niemand übel. Aber in Summe wirds halt trotzdem viel ... in absoluten Zahlen.

Frage: Wie hängt man denn hier ein Bild an?

Randolph
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Do 10. Feb 2011, 16:27

Re: J. Allen Enterprises

Beitrag von Randolph » Do 24. Mär 2011, 16:58

@ HJPraschl:

Sieht echt scharf aus! Darf man nach der Endabrechnung fragen?

Ticket
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:51

Re: J. Allen Enterprises

Beitrag von Ticket » Do 24. Mär 2011, 17:03

Randolph hat geschrieben:Frage: Wie hängt man denn hier ein Bild an?

Siehe oben unter "Bekanntmachungen" gleich 1. Zeile:
How To: Wie stell ich Bilder ins Forum?
Ticket

HJPraschl
Supporter .338 LM API
Supporter .338 LM API
Beiträge: 286
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:57
Wohnort: Faistenau / Salzburg Land

Re: J. Allen Enterprises

Beitrag von HJPraschl » Do 24. Mär 2011, 17:52

Also Kosten sind wie folgt:

Schaft von MDT 770,00 inkl. Versandkosten ohne Magazin, weil das gibt Probleme
Zoll und sonstige Spesen waren 195,00
Buttstock mit Tube 85,00
Griff 20,00
AICS Magazin von Hr Mayerl 81,00
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.

Antworten