ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3659
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Reaper » So 16. Okt 2016, 07:02

Lexman1 hat geschrieben:Dieser Alublock wurde ohne Diskussion oder sonstige Probleme getauscht! Solch ein vorbildhaftes Verhalten, gehört auch einmal erwähnt, ist heutzutage (leider) auch nicht mehr üblich, aber dass ist eine andere Geschichte.



Wer hat diesen Block anstandslos getauscht?

Der Büma oder der Importeur?
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2147
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Lexman1 » So 16. Okt 2016, 18:02

Dass war bei mir der Büma. Er bekam vom Importeur aus Schland, gleich einen Ersatz zugeschickt, nachdem ihm der erste Fall gemeldet wurde. AFAIK hat er im Moment genug Austauschblöcke vorrätig!

Aber beim Test funktionierte sie nun so wie ich es mir erwartete! Freue mich schon auf den (hoffentlich baldigen) nächsten SS Besuch. Danach kann ich ein finales Urteil bez des Austausches geben, aber ich bin optimistisch!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Garreth81 » Mo 17. Okt 2016, 07:50

Also ich war am Freitag "meine" testen, in .223 und hatte echt ein ungutes Gefühl nachdem ich hier mitgelesen habe.
Aber muss sagen außer dass ich noch viel Üben muss da es mein erstes Gewehr ist, vom .22er mal abgesehen. Meine lässt sich sauber
repetieren und macht keine Mucken. Hab versucht ein Mag zügig zu schießen und das einzige Problem das ich habe ist dass der Battleaxe Schaft sich in mein Schultergelenk gearbeitet hat. Muss entweder härter werden oder jemand von euch kann mir vielleicht verraten welches Teil ich da brauche um einen Schubschaft zu montieren :whistle: da die Imbusschrauben nicht metrisch sind muss ich erst den passenden Schlüssel besorgen um mal nachzusschauen :mrgreen:
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2147
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Lexman1 » Mo 17. Okt 2016, 10:23

Ach, lass dich nicht verunsichern. Auch wenn meines und dass meines Bekannten ein wenig herumzickte, ist es nicht nichtsdestotrotz ein gutes Gewehr und die bin optimistisch dass es nun, nach dem Austausch des Verschlusses, so auch passt.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3659
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Reaper » Mo 17. Okt 2016, 13:06

Hab meine gestern zerlegt und den Verschluss ausgebaut.

Meiner iss auf jeden Fall magnetisch. :D
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Cody_87
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Do 10. Apr 2014, 12:17

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Cody_87 » Mi 19. Okt 2016, 09:04

Leidln, ich hab meins erst einmal schießen können- und da erst ca. 25 Schuss durch.

Ich glaub ich muss die Büchse zerlegen und ebenfalls schauen, ob mein Verschlussblock aus Aluminium ist. Ihr könnt einem echt den Tag vermiesen.

*edit* als ich geschnallt hab, dass ich meine Wiederladeträume punkto .223 bei diesem Gerät begraben konnte, wurde mir schonmal der Tag vermiest.
Zuletzt geändert von Cody_87 am Mi 19. Okt 2016, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2147
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Lexman1 » Mi 19. Okt 2016, 10:30

Na nicht gleich verzweifeln... Im schlimmsten Fall hast an ordentlichen Prügel :)

Wenn es wirklich was zu tauschen gäbe, ist es auch Ruck Zuck erledigt. Aber da du offensichtlich schon 25 Schuss ohne Probleme rausgehauen hast, wäre ich an deiner Stelle mal optimistisch!
From My Cold, Dead Hands

Cody_87
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Do 10. Apr 2014, 12:17

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Cody_87 » Mi 19. Okt 2016, 13:26

Da magst du recht haben, nur- scheinbar nicht in der kurzen Zeit auf die man sich bezieht. Dementsprechend muss ich demnächst ausprobieren- ob sich bei meinem Modell irgendwelche Sperenzchen melden.

Wie die meisten hier- will man schließlich ein Gerät, dass funktioniert-

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3659
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Reaper » Mi 19. Okt 2016, 17:56

Cody_87 hat geschrieben:*edit* als ich geschnallt hab, dass ich meine Wiederladeträume punkto .223 bei diesem Gerät begraben konnte, wurde mir schonmal der Tag vermiest.


Ich hab schon von den Hülsen wiedergeladen.

Geknallt hats auch.
;)
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Cody_87
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Do 10. Apr 2014, 12:17

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Cody_87 » Do 20. Okt 2016, 00:01

Und mit welchem Aufwand?

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3659
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Reaper » Do 20. Okt 2016, 07:28

Mit genau dem gleichen Aufwand wie bei anderen Hülsen.

Mal sehen, wie es ausschaut wenn ich dieselben Hülsen zum 2. oder 3. Mal verlade.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Garreth81 » Do 20. Okt 2016, 08:48

Weiß vielleicht einer von euch welches Teil ich brauche um da einen "Standard" Schubschaft drauf zu basteln?
Der Klappschaft ist ja praktisch aber ein anderer wäre halt bequemer... ;)
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

Badeindi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 06:16

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Badeindi » Do 20. Okt 2016, 09:43

Grüße Euch!

Bzgl. Klapp- zu Schubschaft:

Hab eine zeitlang eine Troy besessen aber dann ungeschossen verkauft, weil ich dann ein anderes Projekt präferiert habe.

Ich hatte die National Variante mit Klappschaft - aber prinzipiell müsste dieser ja abschraubbar sein und die Steckverbindung der Optic Ready .223 (die ja auch angeschraubt ist, und prinzipiell mit Klappschaft ausgerüstet werden könnte, so nehm ich an) daran anschraubbar.

Habe seinerzeit bei Troy und auch bei Uitz angefragt, Troy hat meine Anfrage nicht verstanden, von Uitz hab ich kein Mail mehr erhalten und dann hab ich das Ding eh schon verkauft gehabt. Aber auf den Bildern sieht das nach so einer Art Adapter aus.

Benutzeravatar
Garreth81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 690
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 09:18
Wohnort: Wien

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von Garreth81 » Do 20. Okt 2016, 09:59

Danke für die Antwort, ja das habe ich auf den Bildern auch gesehen aber da ich mich mit den AR15 nicht so auskenne dachte ich das dass vielleicht ein Standard Teil ist, falls jemand tauschen möchte wär ich dabei. Sonst werde ich mal eine Anfrage an Uitz senden.
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: TROY Pump Action Rifle in .223 und .308 in AT lieferbar!

Beitrag von The_Governor » So 23. Okt 2016, 15:16

Ich bin endlich dazugekommen, mich mal wieder der PAR anzunehmen:

Der Stahlblock wurde vom Büchsenmacher eingesetzt. Bei meiner klemmt das Stäbchen jetzt aber drin und kann nur noch gedreht werden, wenn man irgendwas als Hebel benutzt. Ist das bei euren auch so? Der Vorteil ist, dass jetzt keine Bewegung mehr drin ist, das Stäbchen somit nicht mehr auf den Block "hämmert" und es zur Reinigung sowieso montiert bleiben kann.

Ich habe dann die von einem User freundlicherweise gedrehten neuen Buchsen eingebaut. Die schwarzen sind die neuen maßhaltigen, die weißen sind die originalen mit unterschiedlichen Wandstärken. Das Ergebnis ist ausgezeichnet, der Schaft wackelt jetzt überhaupt nicht mehr. Das ganze Gewehr fühlt sich gleich viel hochwertiger an.
Bild

Außerdem habe ich die Magpul Hand Stops ein wenig zurechtgeschnitzt und montiert (eine der beiden Rückstoßaufnahmen muss abgefeilt werden, weil die Schienen der PAR an den Stellen, wo sie verschraubt sind, keine Nuten haben). Das sollte jetzt besser zum Repetieren gehen, da die Hand geführt ist. Der kleine Stopper ist zwischen Zeige- und Mittelfinger, der große steht am Handballen an.
Bild

Den Griff habe ich durch einen Magpul MOE ersetzt, da der Troy Griff oben offen ist und der Handballen somit keine Auflage hat
Bild

So sieht das Gewehr momentan aus. Evtl tausche ich noch den Hinterschaft durch einen CTR mit Wangenauflage, da die PAR ja keinen Repetierhebel hat, der daran anstehen könnte.
Bild

Antworten