ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Walther PDP

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Antworten
Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Walther PDP

Beitrag von JAGAS3P » So 17. Apr 2016, 19:15

https://www.youtube.com/watch?v=qflkA6DzhzM
https://www.youtube.com/watch?v=uBycEOIDziU

Finde die PDP ist grundsätzlich für Frauen gar keine schlechte Idee!
Das Ding halten sie stabiler in der Hand, können nicht in die "Haarspraydosengrifftechnik" verfallen und sicher besser zielen.
Was meinen die Buben ? :think:

Bin am überlegen, ob ich die PDP in rosa nehmen soll ;-)
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3933
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Walther PDP

Beitrag von bino71 » So 17. Apr 2016, 19:38

Schaut echt gut aus und dürfte leichter zum Bedienen sein.
2 Mankos:
- sieht aus wie eine Waffe und könnte als solche gesehen werden.
- In der Tasche der Frau findet sie es nie :)

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Walther PDP

Beitrag von hasgunz » So 17. Apr 2016, 20:59

hat mMn das selbe Problem wie SSW:
- schaut aus wie eine Pistole, nur kommt leider nix raus

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

bosfra
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 21:54

Re: Walther PDP

Beitrag von bosfra » So 17. Apr 2016, 21:37

In Rosa ist die Ähnlichkeit aber nicht mehr sehr groß- und von vorne sieht die Mündung auch eher nach Spielzeug aus. Aber die Wasserkartusche zum üben ist eine gute Idee...

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Walther PDP

Beitrag von JAGAS3P » Mo 18. Apr 2016, 08:36

Also in rosa und in weiß, sieht das nicht wie eine richtige Waffe aus. Das müsste man schon erkennen, zumal die Distanz wohl ca bis zu 5 Meter betragen wird.
In schwarz würde ich sie allerdings nicht nehmen, eben wegen der Verwechslungsgefahr bei schlechten Sichtverhältnissen und anderen "schasaugadn Idioten".
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Walther PDP

Beitrag von raptor » Mi 20. Apr 2016, 15:56

Da es Pfefferspray gibt, halte ich solche Pfefferschießer in Pistolenform für überflüssig.

Ich frage mich auch, wie sehr der starke Strahl im Nahbereich vom Getroffenen wieder wegspritzt (und somit auf den Verteidiger oder auf Dritte). (?)

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Walther PDP

Beitrag von DerDaniel » Mi 20. Apr 2016, 16:10

Wieso hält sich der Aberglaube, dass der Anwender vom Pfefferspray verschont bleibt?!
Zum x-ten mal, ich habe REGELMÄßIG mit Pfefferspray-Einsätzen zu tun und quasi IMMER ist der Einsetzende mit betroffen. Es ist auch nicht dafür da den anderen Kampfunfähig zu machen, z.B. die US Armee übt gezielt die Erhaltung der Kampffähigkeit nach massiver OC Kontamination, sondern die Orientierung und Ausdauer herabzusetzen um eine Flucht (bzw. im Fall der Exekutive einen leichteren Zugriff) zu ermöglichen.

Warum in Waffenform? Hat schon mal jemand von euch OC/CS aus der Dose eingesetzt? Die Haltung ist alles andere als ergonomisch/natürlich, daher ist die Zielgenauigkeit im Ernstfall eher bescheiden.

Benutzeravatar
-wolf-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 348
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:49

Re: Walther PDP

Beitrag von -wolf- » Do 20. Okt 2016, 10:52

Sollens dem schwarzen Modell halt gelbe Streifen verpassen wie beim Taser, damits nicht zu sehr nach Pistole auschaut...

Die Haptik wird sicher deutlich besser als bei der klassischen Dose (die Gefahr, das Teil im Stress falsch herum zu halten ist wohl eher nicht gegeben), der Strahl dürfte wohl auch instinktiver ins Ziel gehen.

Interessant auf jeden Fall :think:
"Wir kommen vom Himmel und bringen die Hölle... Glück Ab!"

"You don´t have to follow orders when your leader is acting like a daft c*nt!"

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Walther PDP

Beitrag von JAGAS3P » Do 20. Okt 2016, 10:57

weil der alte Beitrag, gerade wieder aufpoppt!

Hat inzwischen jemand von euch so ein Ding getestet/gekauft ?

Erfahrungswerte welkam ....
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1813
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Walther PDP

Beitrag von Coolhand1980 » Do 20. Okt 2016, 15:18

Natürlich ist der Spray dafür da, kampfunfähig zu machen. Wie kommt man auf die Idee, dass er das nicht wäre? Halt warte, weil er aufgrund Anwendungsfehler nicht wirkt? Kurzer Sprühstoß, der den Angreifer nicht voll im Gesicht erwischt, dann sofort drauf und umhacken und sich wundern, warum die eigenen Augen brennen...

Richtig wäre, einen langen Srühstoß zu setzen, der auch tatsächlich das Gesicht trifft. (Ich red noch immer vom OC Spray, ihr Ferkel!)
-Und dann zuzuwarten, bis der Schmerz so stark ist, dass Handlungsunfähigkeit eintritt. Das kann oft 10 Sekunden und länger dauern. In dieser Zeit sollte man seinen Standort verändern, um nicht selbst angegriffen werden zu können. Oder, so man nicht geneigt ist, am Ort des Geschehens zu verbleiben, das Weite suchen.

Ich habe selber einige Selbstversuche von Kollegen live gesehen, die damit geendet haben, dass sie absolut handlungsunfähig am Boden lagen und nichtmal den Gartenschlauch selber halten konnten. Und da waren Leute dabei, die ganz sicher schon viel Erfahrung mit dem Ertragen körperlichen Schmerzen hatten.

Aber gut, es gibt eben Menschen, die schon als Kind nicht glauben wollten, dass die Herdplatte wirklich heiß ist... :shock:

Antworten