ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Von SIG SAUER auf Glock -> Wechsel bei den SEALs

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Von SIG SAUER auf Glock -> Wechsel bei den SEALs

Beitrag von MeanMachine » Di 29. Dez 2015, 17:16

Gefällt ihnen eh nicht. Meinungen zur M9 sind eher "bescheiden". Egal welche Teilstreitkraft. Ausser der Air Force, der is es eher wurscht...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: Von SIG SAUER auf Glock -> Wechsel bei den SEALs

Beitrag von Lichtgestalt » Di 29. Dez 2015, 18:27

alexbuko hat geschrieben:Wundert mich immer noch. Ich hatte bei zweimaligem Schießen mit der Beretta beide Male nicht allzu gute Erfahrungen mit Störungen und Munitionsfühligkeit gemacht - aber gut. Wems hoit gfoit...


also ich hatte jahrelang eine Beretta 92FS und die lief perfekt ohne jegliche Störungen. Einzig der Abzug war nicht so der Prüller. Ist er aber bei der Glock auch nicht.

Benutzeravatar
alexbuko
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:26

Re: Von SIG SAUER auf Glock -> Wechsel bei den SEALs

Beitrag von alexbuko » Do 31. Dez 2015, 01:37

Beim ersten Mal hatte die 92er mit normaler 9Para von S&B immer Zuführhemmungen, keine Ahnung warum. Die Magazine waren ok und original, die Waffe war gereinigt, nichts verändert. Beim zweiten Mal funktionierte das Ding mit der grindigsten Schüttpackungs - Geco (124gr) ohne Störungen, während es mit der (qualitativ sicher hochwertigeren) S&B wieder dauernd zu Zuführhemmungen kam. Und der lange Abzugsvorweg lag mir auch gar nicht - aber wie gesagt, das ist alles subjektiv. "Wems hoit gfoit" frei nach Dr. Kurt Ostbahn...
"Alle großen Dinge sind einfach und viele können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung." Sir Winston Churchill

Antworten