ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Walther PPX für 2013

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Walther PPX für 2013

Beitrag von raptor » Do 25. Dez 2014, 15:19

Hallo, danke für die rasche AW.

Es geht nicht um die zwei Mags die bei der Pistole dabei sind, sondern um zwei zusätzliche. Auf der dt. Website von Walther ist ein Fehler, da steht ausdrücklich die Pkg. würde zwei Mags beinhalten. Auf der US Website ist, unter der selben Produktnummer, korrekt nur von einem Mag die Rede. Hab ich leider erst jetzt gesehen. Steht schon ewig auf *.de falsch so drin, sehr schwach von Walther.

Zum Preis des Händlers, bzw. dem Aufschlag, damit kann ich leben. Hat mir eine Person ohne Waffenbezug zu Weihnachten geschenkt, die bei irgendeinem anscheinend sehr jagdlich-nobligen Händler in den Bundesländern gelandet ist. Dass ich wegen der Walther Website nur zwei zusätzliche Mags anstatt von vier bekommen habe, hat mich mehr gegiftet.

Nachdem ich letzte Woche mit meinem Kauf sehr zufrieden war, wäre ich selber eh zu Doubleaction gepilgert. ;)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Walther PPX für 2013

Beitrag von gewo » Do 25. Dez 2014, 17:57

raptor hat geschrieben:Hallo, danke für die rasche AW.

Es geht nicht um die zwei Mags die bei der Pistole dabei sind, sondern um zwei zusätzliche. Auf der dt. Website von Walther ist ein Fehler, da steht ausdrücklich die Pkg. würde zwei Mags beinhalten. Auf der US Website ist, unter der selben Produktnummer, korrekt nur von einem Mag die Rede. Hab ich leider erst jetzt gesehen. Steht schon ewig auf *.de falsch so drin, sehr schwach von Walther.

Zum Preis des Händlers, bzw. dem Aufschlag, damit kann ich leben. Hat mir eine Person ohne Waffenbezug zu Weihnachten geschenkt, die bei irgendeinem anscheinend sehr jagdlich-nobligen Händler in den Bundesländern gelandet ist. Dass ich wegen der Walther Website nur zwei zusätzliche Mags anstatt von vier bekommen habe, hat mich mehr gegiftet.

Nachdem ich letzte Woche mit meinem Kauf sehr zufrieden war, wäre ich selber eh zu Doubleaction gepilgert. ;)


hi

verstehe

das sind aber zwei paar schuhe
eine US waffe wird sich kaum nach europa verirren da sie hier vermutlich schwierig zu beschiessen sein wird
die US waffen haben SAAMI patronenlager und die europaeischen CIP patronenlager
grad bei 9x19 kann es da probleme beim beschuss geben

die artikelnummer mag die gleiche sein (echt?) aber die US waffe hat eben nur ein magazin dabei und ein anderes patronenlager als die europaeische version....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Walther PPX für 2013

Beitrag von raptor » Do 25. Dez 2014, 18:47

LOL, nein, Missverständnis, es geht hier rein um zusätzliche Magazine zu meiner bereits vor längerer Zeit gekauften PPX. Bei der Pistole waren 2 dabei, wie es sich gehört. In den USA sind auch zwei dabei.

Die Magazine werden von Mec-Gar in Italien gefertigt. Auf der deutschen Website von Walther steht das eben so, als würden die in 2er Packungen verkauft. Auf der US Website richtig, 1 Stk./Pkg. Walther-Produktnummer ist auf beiden Märkten 2791714. Siehe Bild, unterstes Produkt.

Und der Händler war halt ein bisschen teuer.

Der Grund warum ich jammere ist, dass ich aufgrund der dt. Website gemeint habe, ich bekomme um ca. 39 Euro gleich zwei Mags. In Wirklichkeit habe ich im Rahmen meines Geschenkbugets ein Mag um 49 Euro bekommen.

Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Walther PPX für 2013

Beitrag von gewo » Do 25. Dez 2014, 22:26

ahso ......
verstehe

ja klar ... das ist ein stueckpreis pro mag .... kein doppelpack

sry falls ich da auf der leitung gestanden bin .,,
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Walther PPX für 2013

Beitrag von raptor » Fr 26. Dez 2014, 05:42

np, danke für die Infos. :handgestures-thumbupright:

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Walther PPX für 2013

Beitrag von raptor » Mi 16. Sep 2015, 07:35

Wird anscheinend (lt. US waltherforums.com) wegen mangelnden Verkaufserfolgs eingestellt.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Walther PPX für 2013

Beitrag von Alaskan » Mi 16. Sep 2015, 07:56

raptor hat geschrieben:Wird anscheinend (lt. US waltherforums.com) wegen mangelnden Verkaufserfolgs eingestellt.

Wundert dich das :lol:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Walther PPX für 2013

Beitrag von raptor » Mi 16. Sep 2015, 09:19

Nein, obwohl ich eine habe und eigentlich zufrieden damit bin. Wenn man abdrückt, kommt vorne verläßlich ein Projektil raus, für Plastik ist sie präzise, der DA-Abzug ist für Verteidigung vorteilhaft (a la HK LEM) und überhaupt gut gelungen. Die Magazine sind sehr gute Qualität (Mec-Gar) und 16 Schuss Fassungsvermögen ist OK. Die Ergonomie ist gut (insbesondere für große Hände) und der schwere Schlitten schluckt ordentlich viel vom Rückstoß. Für Sport ist sie halt nicht zu gebrauchen, von daher für Europa schon mal ...

Das hat sich abgezeichnet, die Marktnische ist nicht vorhanden. Außerdem ist die Kreuzung Premiummarke und preiswert immer schwierig. Das Design hat auch nicht geholfen, die Leute wollen schöne Pistolen. Und an Behördenaufträge hat Walther wohl selber nicht ernsthaft geglaubt. Obwohl, falls wirklich mal so eine Order reinkommt, können sie halt die entsprechende Menge inkl. Kundenwunschmodifikationen produzieren obwohl die Waffe am Zivilmarkt ausgelaufen ist.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Walther PPX für 2013

Beitrag von raptor » Do 17. Sep 2015, 03:12

Die PPX gibt's auf der dt. Website schon länger nicht mehr (wie übrigens die PPQ M1). Auf der US Website schon, wird dort über online Händler um ca. 255 bis 280 Dollar verramscht. War ein deutliches Zeichen, dass Schluss sein wird.

Ich hoffe, Walther wird die Käufer noch länger mit Ersatzteilen unterstützen. Das wird künftige Kaufentscheidungen meinerseits stark beeinflussen.

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Walther PPX für 2013

Beitrag von Kriss » Do 17. Sep 2015, 22:43

Machs gut PPX!

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=DFpSnQ4rvVI[/youtube]

Wir werden dich kaum vermissen.....
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Antworten