ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:49

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Hausmasta » Sa 14. Mär 2015, 19:37

Hoffentlich gibt Glock der G43 eine größere Kapazität als nur 6 Schuss.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Hellboy » Sa 14. Mär 2015, 21:56

Hausmasta hat geschrieben:Hoffentlich gibt Glock der G43 eine größere Kapazität als nur 6 Schuss.


Womit die grösse der waffe steigen würde..

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Alaskan » Sa 14. Mär 2015, 23:45

Hellboy hat geschrieben:
Hausmasta hat geschrieben:Hoffentlich gibt Glock der G43 eine größere Kapazität als nur 6 Schuss.


Womit die grösse der waffe steigen würde..

Eben und das wäre wieder genau der Schritt in die falsche Richtung......die sollen an den Dimensionen garnichts verändern,maximal da Griffstück verbreitern bzw. nach hinten vergrössern um 9 Para laden zu können.
Würden sie wieder die ganze Pistole vergrössern ,werden sich wieder alle aufregen das sie die Grösste in ihrem Segment ist..... schaut euch mal die Kahr PM9 an, das ist der grösste Kongurent in der Taschenpistolen Klasse.
Also ich hoffe das die Entwickler bei der Gesammtläge bleiben ,dann ist es ein Garant die beste Taschenpistole auf denn Markt zu etablieren...why? ganz einfach,weil es keine ''striker fired'' Pistole gibt in Taschenformat mit so einen guten Abzug.
Die anderen DA only Scheissheissln (tschuldigung) sind wirklich für nichts zu gebrauchen.
Hatte selbst die Bodyguard 380 und mich hat der Abzug so dermassen gestört das ich sie wieder auf den Markt geschmissen habe.
Lieber Gaston horch auf den Markt und belasse die Gesammtgrösse der G42(ausser Griffstück) und mach die G43 draus!!!!

Und ich bin nicht der Einzige der so eine 9 Para Glock möchte...............
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Bud Spencer

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Bud Spencer » So 15. Mär 2015, 06:04

Tut mir leid. Aber da liegst du mEn völlig falsch. Der gr. Konkurrent ist die S&W shield, die auf den US-markt bezogen, wrsl gleich viel kostet, ebenfalls einen teil-vorgespannten abzug hat und einen amerik. Magazinauslöser. Auch die Pps hat ein so ein system (abgesehen vom auslöser). Selbst ruger hat mit der neuen L9 so etwas rausgebracht. Also selbst beim steckenpferd Abzu ist glock wieder "late for the party".
Die kahr ist lediglich die kleinste? 9mm. Die glock wird das definitiv ned packen.

Bei .380 gibts haupsächlich nur DA richtig. Aber leg mal eine Glock 42 eine LCP eine sig p238 und eine shield daneben. Die 42 ist für 9mmk schon ÜBERDIMENSIONIERT und hat shield größe. Das meine ich nachteilig. Ich glaube, dass wenn sie auch ein dimensionsgleiches Modell in .40 machen auch den verschluss verstärken werden.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Al3x » So 15. Mär 2015, 09:52

"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von kuni » So 15. Mär 2015, 10:53

Es wäre ja zu schön - aber Glock machts noch spannend....


Bild

Benutzeravatar
Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:49

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Hausmasta » So 15. Mär 2015, 16:38

photogeshopte 42er

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von kuni » So 15. Mär 2015, 17:52

Hausmasta hat geschrieben:photogeshopte 42er


Ist bekannt - Foto ist ja auch schon älter und auf zig Seiten veröffentlicht - und deshalb die Überschrift "Es wäre ja zu schön - aber Glock machts noch spannend...."

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Alaskan » Mo 16. Mär 2015, 09:44

Bud Spencer hat geschrieben:Tut mir leid. Aber da liegst du mEn völlig falsch. Der gr. Konkurrent ist die S&W shield, die auf den US-markt bezogen, wrsl gleich viel kostet, ebenfalls einen teil-vorgespannten abzug hat und einen amerik. Magazinauslöser. Auch die Pps hat ein so ein system (abgesehen vom auslöser). Selbst ruger hat mit der neuen L9 so etwas rausgebracht. Also selbst beim steckenpferd Abzu ist glock wieder "late for the party".
Die kahr ist lediglich die kleinste? 9mm. Die glock wird das definitiv ned packen.

Bei .380 gibts haupsächlich nur DA richtig. Aber leg mal eine Glock 42 eine LCP eine sig p238 und eine shield daneben. Die 42 ist für 9mmk schon ÜBERDIMENSIONIERT und hat shield größe. Das meine ich nachteilig. Ich glaube, dass wenn sie auch ein dimensionsgleiches Modell in .40 machen auch den verschluss verstärken werden.


Okay also ich hatte bis jetzt die PPS in 40 kal, die Shield in 9 para und eine Glock 27 ....
Würd aber die G42 ''G43'' allen dreien vorziehen.
Das die Shield ned schlecht ist kann ich bestätigen,die G27 ist super aber hald Blad und die PPS war meine dritte Pistole die ich mir gekauft habe ,und die wanderte schnell wieder zurück zu meinem Händler.
Griffstück zu Agressiv,der Abzug war auch nicht das meine und der Magazinrelase ebenso und der wiederverkauf sehr schwierig weils extrem hässlich ist.
Wie gesagt die G42 ist in ihren Dimensionen ein Handschmeichler und ich habe Handschuhgrösse 10 ;)
Desweiteren war ich im Besitz der S&W Bodyguard und da reden wir von einem gewaltigen Klumpat und wenn ich an den Abzug denke ,wird ma heute noch schlecht.
Der Markt ist da für die G43 und ihr werds es schon sehen das die weg gehtwie die warmen Semmeln :D

Und noch zur LCP -Qualität mies,Abzug schwammig
Sig p238 -super Qualität,nur ned jeder will einen mini 1911 Verschnitt ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von gunlove » Mo 16. Mär 2015, 10:04

Alaskan hat geschrieben: ..... Und noch zur LCP -Qualität mies,Abzug schwammig .....

Wenn du die ersten Modelle meinst, dann sollst du Recht haben. Aber ich habe ein 2014 gekauftes und angeblich unmittelbar davor geliefertes Modell in der Hand gehabt.
Die Visierung deutlich verbessert und der Abzug extremst (!) verbessert. Außerdem macht vermutlich niemand 500 Schuss pro Woche damit.

..... und das sag ich, wo man mir immer wieder unterstellt, dass Deutsch-Wagram für mich ein Wallfahrtsort ist. :tipphead:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Smula
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 99
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:51
Wohnort: Wien

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Smula » Mo 16. Mär 2015, 10:11

Mmh is scho interessant. I werds mal beim Alaskan schiessen und vielleicht ja dann beim Gewo (wo sonst) kaufen.
Auch wenn er nicht will!!! :D

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Alaskan » Mo 16. Mär 2015, 10:26

gunlove hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben: ..... Und noch zur LCP -Qualität mies,Abzug schwammig .....

Wenn du die ersten Modelle meinst, dann sollst du Recht haben. Aber ich habe ein 2014 gekauftes und angeblich unmittelbar davor geliefertes Modell in der Hand gehabt.
Die Visierung deutlich verbessert und der Abzug extremst (!) verbessert. Außerdem macht vermutlich niemand 500 Schuss pro Woche damit.

..... und das sag ich, wo man mir immer wieder unterstellt, dass Deutsch-Wagram für mich ein Wallfahrtsort ist. :tipphead:


Okay das ''verbesserte Modell'' kenn ich nicht,und wenn sie was dran gemacht haben....recht so war fällig ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Alaskan » Mo 16. Mär 2015, 10:29

Smula hat geschrieben:Mmh is scho interessant. I werds mal beim Alaskan schiessen und vielleicht ja dann beim Gewo (wo sonst) kaufen.
Auch wenn er nicht will!!! :D

:lol: jo darfst dann eh .....wenns mal kommt das Trumm :)
Der Gewo wird keine Wahl haben,wenn er sich nicht ein gutes Geschäft entgehen lassen will ;) :lol:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Glock 9x19 single-stack Spekulationen

Beitrag von Alaskan » Mi 18. Mär 2015, 06:44

:clap: :D :D :D
Danke Mercury der Countdown läuft :dance:

Ps: warum hast Du ein Foto von Mir :o :lol:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Gesperrt