ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Das passiert, wenn man Waffen einsammelt

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Antworten
Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Das passiert, wenn man Waffen einsammelt

Beitrag von sandman » So 19. Sep 2010, 21:53

Mir ist nicht ganz klar, ob ich in der richtigen Rubrik bin, aber die Admins könnten es ja verschieben

Das passiert eben, wenn Waffe von staatlicher Seite eingesammelt werden und die Meldung ist im Standard!:

http://derstandard.at/1284594652326/Ein ... er-die-Sau

Karaoke für die Sau
19. September 2010, 18:28
--------------------------------------------------------------------------------
Keine Jagdgewehre sondern Vuvuzelas sollen Wildschweine in Ostchina vertreiben
In der ostchinesischen Provinz Zhejiang sind dieser Tage Prozessionen zu beobachten, die frühmorgens und spätabends durch die Felder ziehen. Die Bauern haben leere Kochtöpfe umgehängt und Meditations-Gongs, auf die sie wild einschlagen. Aber auch Vuvuzelas, Karaoke-Maschinen und Knallkörper werden mitgenommen.

Es geht darum, möglichst ohrenbetäubenden Krawall zu schlagen: Wildschweine bedrohen die Ernte. In den vergangenen Jahren soll sich ihre Population um das Fünffache erhöht haben, Abschreckmaßnahmen wie Elektrozäune werden von den schlauen Tieren großräumig unterbuddelt.

Nun würde man meinen, dass die Bürger einen schmackhafteren Weg finden, der frechen Ernteräuber Herr zu werden. Nicht zufällig heißt es von der chinesischen Küche, dass sie alles in den Wok haut, was vier Beine hat, kein Tisch ist und bei drei nicht auf den Bäumen war. Berichte über Wildtiere in China betreffen deshalb meist deren Aussterben.

Bloß wurden vergangenes Jahr in der gesamten Region die Jagdgewehre eingesammelt - aus Sicherheitsgründen, wegen der in der Nachbarprovinz Schanghai stattfindenden Weltausstellung. Da böte sich doch an, den einst in dieser Provinz heimischen Tiger wieder anzusiedeln. Sicher vor Penisneidern und anderen Potenz-Patienten wäre er ja - jetzt, wo die Schießgewehre unter Verschluss sind. (Severin Corti/DER STANDARD Printausgabe, 20.9.2010)


Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Das passiert, wenn man Waffen einsammelt

Beitrag von sandman » So 19. Sep 2010, 22:11

mercury hat geschrieben:der letzte satz ist ja die höhe. da sind eher andere die "patienten". nicht wir. das hat mir wieder den abend verSAUt (haha, welch wortspiel :mrgreen:) :evil:


Das bezieht sich aber nicht auf die Waffenbesitzer, sondern auf die Verwender getrockneten Tiger Penises zur Potenzsteigerung in der chinesischen Medizin. Selbiger wurde durch Wilderer dort ausgerottet.

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Das passiert, wenn man Waffen einsammelt

Beitrag von pembino » Mo 20. Sep 2010, 00:11

Der letzte Satz ist auch die Höhe!

Weil -Typisch für den Standard- bevor man den Jägern wieder die Waffen zurückgibt wäre es besser den Tiger wieder anzusiedeln. Na also, Problem gelöst. Noch dazu kann dem Tiger jetzt nichts mehr passieren da alle Jagdwaffen eingesammelt sind. Das ist ja wirklich ein unüberwindbares Problem für die Wilderer, welche die Tigerpenise am Schwarzmarkt für enorme Summen verkaufen.
Somit war es schon richtig von der tollen chinesischen Regierung die Waffen einzusammeln. Die Welt ist wieder um ein Stück besser geworden. Hurraaa!!! :happy-hippy: :obscene-smokingweed:

So sieht die Sache ein Standard-Leser.

grüße pembino

PS: Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich habe nichts gegen Tiger, sind wunderschöne majestätische Tiere. Würde mich freuen wenn sie nicht vom Aussterben bedroht wären.

lubinator
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Mai 2010, 22:30

Re: Das passiert, wenn man Waffen einsammelt

Beitrag von lubinator » Mo 20. Sep 2010, 06:04

Weil -Typisch für den Standard- bevor man den Jägern wieder die Waffen zurückgibt wäre es besser den Tiger wieder anzusiedeln.


Also ehrlich gesagt, würde ich dort lieber Tiger als bewaffnete Chinesen sehen!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Das passiert, wenn man Waffen einsammelt

Beitrag von BigBen » Mo 20. Sep 2010, 08:01

Ironie ist manchmal ein Hund.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Das passiert, wenn man Waffen einsammelt

Beitrag von trenck » Mo 20. Sep 2010, 08:03

lubinator hat geschrieben:Also ehrlich gesagt, würde ich dort lieber Tiger als bewaffnete Chinesen sehen!


Abgesehen davon, dass die Aussage von einem AWN stammen könnte - die Menschen, die im Gegensatz zu Dir dort leben müssen, sehen das event. etwas anders.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Das passiert, wenn man Waffen einsammelt

Beitrag von cobaltbomb » Mo 20. Sep 2010, 10:59

ich finde der artikel ist überraschenderweise eher pro jagdtwaffen.
die armen chinesen, einfach ihrer jagdwaffen zu berauben.
da sieht man wie sehr die regierung den leuten traut
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

lubinator
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Mai 2010, 22:30

Re: Das passiert, wenn man Waffen einsammelt

Beitrag von lubinator » Mo 20. Sep 2010, 14:37

Abgesehen davon, dass die Aussage von einem AWN stammen könnte - die Menschen, die im Gegensatz zu Dir dort leben müssen, sehen das event. etwas anders.

Trenck


Es geht mir darum, das ich mit den Tigern mehr Sympathie habe als mit den Leuten, die zu ihrer Ausrottung in dieser Gegend beigetragen haben!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Das passiert, wenn man Waffen einsammelt

Beitrag von >Michael< » Mo 20. Sep 2010, 19:51

Fällt dort Bogen und Armbrust auch unter Waffen? Im Endeffekt müssen wir eh in ein paar Jahrzehnten auf die eben genannten Gerätschaften zurückgreifen. :violin:
God smiles on results.

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Das passiert, wenn man Waffen einsammelt

Beitrag von pembino » Mo 20. Sep 2010, 20:03

Es geht mir darum, das ich mit den Tigern mehr Sympathie habe als mit den Leuten, die zu ihrer Ausrottung in dieser Gegend beigetragen haben!


Anscheinend verstehst du mein Posting nicht... :think:

Glaubst du es würde die Wilderer davon abhalten die Tiger zu fangen und zu töten, obwohl die Regierung die Jagdwaffen in der Gegend eingesammelt hat?

Bezgl. Tigern: siehe PS

lubinator
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Do 27. Mai 2010, 22:30

Re: Das passiert, wenn man Waffen einsammelt

Beitrag von lubinator » Mo 20. Sep 2010, 20:16

Glaubst du es würde die Wilderer davon abhalten die Tiger zu fangen und zu töten, obwohl die Regierung die Jagdwaffen in der Gegend eingesammelt hat?


Nein das glaube ich natürlich nicht, den der Wilderer gibt seine Waffe sowieso net her bzw. hat offiziell garkeine!

Wenn die Aussage gewesen wäre "Weil -Typisch für den Standard- bevor man den Autofahrern wieder die Autos zurückgibt wäre es besser den Tiger wieder anzusiedeln."

Hätte ich mich auch für die Tiger entschieden. :D ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das meine!

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Das passiert, wenn man Waffen einsammelt

Beitrag von pembino » Mo 20. Sep 2010, 20:26

@lubinator: ah, ok. alles klar :D

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Das passiert, wenn man Waffen einsammelt

Beitrag von rubylaser694 » Mo 20. Sep 2010, 21:18

Das kann auch passieren wenn Waffen einsammelt werden...
Mao's Great Leap Forward 'killed 45 million in four years'

http://www.independent.co.uk/arts-enter ... 81630.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Antworten