ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neues Präzisonsgewehr CARACAL CS 308

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Neues Präzisonsgewehr CARACAL CS 308

Beitrag von BigBen » Sa 25. Jan 2014, 12:32

vandastein hat geschrieben:ich sag nur :

Liebe auf den ersten Blick ! ! !


Endlich noch jemand mit gutem Geschmack...wobei das Verbindungsteil zwischen Pistolengriff und Hinterschaft doch etwas gewöhnungsbedürftig aussieht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Neues Präzisonsgewehr CARACAL CS 308

Beitrag von Reverend45 » Sa 25. Jan 2014, 13:12

Fesch ist sie schon....nur irgendwie sieht sie nicht sonderlich stabil aus...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
josephiner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:32

Re: Neues Präzisonsgewehr CARACAL CS 308

Beitrag von josephiner » Sa 25. Jan 2014, 13:13

Also mir gefällt sie auch:-)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Neues Präzisonsgewehr CARACAL CS 308

Beitrag von >Michael< » Sa 25. Jan 2014, 15:39

Wennst das Teil aber nicht nur vom Zweibein schiesst hast ein Problem mit dem dünnen runden Handschutz, probier da mal eine gute wiederholgenaue Auflage zu bekommen. Hinterschaftauflage kannst auch fast vergessen. Das hat Accuracy International viel cleverer gelöst:

Bild
God smiles on results.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Neues Präzisonsgewehr CARACAL CS 308

Beitrag von Maggo » Sa 25. Jan 2014, 16:18

Hunter375 hat geschrieben:Ich weis zwar nicht was das Ding kosten soll.. aber für 2000€ wird man es sicher nicht bekommen ;) das wird wohl eher in Richtung 4000€ gehen!



Wenn es zu teuer ist wird es sich auf den SSG Markt nicht Etablieren bzw. einen Namen machen.
Keiner wird sich ein fast Unbekantes Produkt um 4000 Euronen kaufen wenn es um weniger oder gleich viel Geld ein SSG kaufen kann das einen Namen hat, Stichwort Steyr oder ähnliche.

@Gewo

Wieso hat die Carcal Präzisonsprobleme? Was man so hört und sieht scheinen die Pistolen recht präzise zu sein, man sollte bedenken das die Pistole den selben Preis hat wie eine Glock oder andere Dienstpistolen......
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Neues Präzisonsgewehr CARACAL CS 308

Beitrag von kuni » Sa 25. Jan 2014, 16:21

Maggo hat geschrieben:@Gewo

Wieso hat die Carcal Präzisonsprobleme? Was man so hört und sieht scheinen die Pistolen recht präzise zu sein, man sollte bedenken das die Pistole den selben Preis hat wie eine Glock oder andere Dienstpistolen......


Eigentlich hört/liest man von Problemen mit der Sicherung, schlechten Passungen usw.

Von Präzise habe ich noch nicht sehr viel gelesen

LG

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neues Präzisonsgewehr CARACAL CS 308

Beitrag von gewo » Sa 25. Jan 2014, 18:41

Maggo hat geschrieben:@Gewo
Wieso hat die Carcal Präzisonsprobleme? Was man so hört und sieht scheinen die Pistolen recht präzise zu sein, man sollte bedenken das die Pistole den selben Preis hat wie eine Glock oder andere Dienstpistolen......


hi

schiess einfach mal eine
die dinger haben von haus aus nicht funktioniert

und wenn die praezision und zuverlaessigkeit auch nur ansatzweise im bereich jener einer glock gewesen waere haette eh niemand was gesagt

ist aber eh kein thema mehr
werden ja zumindestens im deutschsprachigem raum ( aus gutem grund) nicht mehr vertrieben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1091
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Neues Präzisonsgewehr CARACAL CS 308

Beitrag von titan » So 26. Jan 2014, 02:26

Soweit ich gelesen habe, dürfte es Fertigungsqualitätsmängel in Abu Dahbi gegeben haben. Deshalb werden die neuen bei uns erhältlichen in Deutschland bei Merkel gebaut. Caracal hat insgesammt seine Pistolen bei Merkel jetzt neu überarbeitet. Die Baureihen F, C und SC heißen jetz anders nämlich CP660 CP661 CP662. Was alles geändert wurde weiß ich nicht. Zumindest Optisch gibt es unterschiede.
Die C Modellreihe wurde ja ersatzlos zurückgerufen, da die Schlitten brachen. Da dürften wohl Materialstärken etwas zu dünn ausgefallen sein. Die neuen dürften aber jetzt passen. Ich bin zuversichtlich, dass Caracal in Zukunft keine Fertigungs oder Konstruktionsmängel mehr aufweisen werden, sondern zuverlässig funktionieren werden. Innovativ sind die Produkte auf jeden Fall. Dazu bedarf es aber mehr als nur einer oberflächlichen Betrachtung. Herr Bubits hat übrigens auch die Walther PPS erfunden. Einige Features der Caracal und Steyr Pistolen tauchen dort auch auf.

Caracal versucht primär die Märkte in Asien, naher Osten, Brasilien und auch USA zu bedienen, Europa ist eher ein kleiner Fisch und die Exportbedingungen graußig. Deshalb ist Carasal auch nie wirklich groß auf europäischen Messen aufgetreten. Zumindest letzteres habe ich von Herrn B. persönlich erfahren. Auch Steyr Mannlicher hat damit zu kämpfen und produziert daher auch an anderen Standorten.
Bild

Antworten