ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Braucht ein Old-School Revolver einen Lauf?

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Benutzeravatar
Greenhorn
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:11
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Braucht ein Old-School Revolver einen Lauf?

Beitrag von Greenhorn » Fr 9. Jul 2010, 11:57

Braucht's übrigens ned glauben, dass da 'was unmöglich ist, von wegen Dachboden und "...liegt noch vom Urgroßvater 'rum..."

Wir haben ja heute keine Ahnung mehr, was alles gebaut wurde - sogar in Massen! Durch die AntiWaffen-Hysterie ist bereits heute viel Wissen um durchaus übliche Dinge verlorengegangen. Etwa über "wertgesteigerte" Taschenmesser ;)

So zum Beispiel:

Bild

Bild

Bild

Bild

besten Gruß

Werner
Wenn Schusswaffen die Ursache für Gewalt und Leid sind, muss die Menschheit vor dem 13. Jahrhundert friedlich und glücklich gewesen sein.

http://www.rifleman.at

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Braucht ein Old-School Revolver einen Lauf?

Beitrag von kemira » Fr 9. Jul 2010, 12:01

Laß mich raten, das Schnitzmesser braucht eine Ausnahmegenehmigung des BMI, weils einen anderen Gegenstand vortäuscht (Taschenmesser statt Wumme) und darum Kat. A ist?

lg
Kemira
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Greenhorn
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:11
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Braucht ein Old-School Revolver einen Lauf?

Beitrag von Greenhorn » Fr 9. Jul 2010, 12:11

Könnt' leicht sein, weiß ich aber nicht definitiv. Ich glaub, sowas kennen die im BMI selbst nicht, und haben daher keine Ahnung wie sie's einschätzen sollen. Ist vor 1871, kein Schlagring, kein Spazierstock, die Schusswaffen-Funktion ist nicht verborgen, ....
Da ist viel Spielraum für Spitzfindigkeiten.

Ich glaub' aber, des Ding kanns't an Polizisten zum Apfel Schälen in die Hand drücken, und der merkt nix... :doh:

besten Gruß
Werner
Wenn Schusswaffen die Ursache für Gewalt und Leid sind, muss die Menschheit vor dem 13. Jahrhundert friedlich und glücklich gewesen sein.

http://www.rifleman.at

Antworten