ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Show us your Unterhebler

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Varminter

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von Varminter » Mi 23. Nov 2011, 15:22

Charles hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:
Charles hat geschrieben:
Es gibt viele schöne fotogenere und auch begehrenswertere Frauen mit mehr Grips als die beiden...



Sogar in deiner Nähe.

Stichwort: Antonia... :romance-hearteyes:



Das ist aber nicht Dein Ernst :lol:

Der Varmi ist in die Antonia aus Tirol verknallt :dance:



Unter uns: ihre Luftballons haben es mir angetan... :shhh:

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von Stefan » Mi 23. Nov 2011, 16:31

Charles hat geschrieben:Sowas habe ich aber leider nicht, da ich mein Geld lieber in originale Waffen investiere.


:clap:

Benutzeravatar
Slow Motion Bob
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: So 20. Nov 2011, 12:12

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von Slow Motion Bob » Mi 23. Nov 2011, 18:54

@ Charles, Old Sam,

erstmal danke für die nette Begrüßung :obscene-drinkingcheers: .

Charles hat geschrieben:
Beide sind 1892er, oben die jüngere im Kaliber .44WCF, und die untere hat das Kaliber .32WCF.







stark so was originales wär auch noch was für mich. Ich hätte aber Skrupel die auch zu schießen.

Gruß

Slomo Bob

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von Old Sam » Mi 23. Nov 2011, 19:02

Hallo SloMo, ich seh schon, du nusste Bauli mal kennenlernen tun - der schießt fast nur Orischinaale
:P
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

GSchoenbauer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 609
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 16:17

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von GSchoenbauer » Mi 23. Nov 2011, 19:54

da Charles die kommende Saison auauch.... :whistle:

Bauli

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von Charles » Mi 23. Nov 2011, 20:00

So ist es! :D


Skrupel habe ich keine, die Originale werden so lange geschossen, bis nur noch ein glattes Rohr überbleibt ;)

Islay 1815
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 00:01

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von Islay 1815 » Mi 23. Nov 2011, 20:57

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier, lese aber schon eine Zeit lang mit.

In meinem Besitz befinden sich ebenfalls 2 Marlin-UHRen (30-30 und .357), hab auch große Freude damit,

muß aber sagen, daß sie gleich am Anfang dem Ruf "Ami-Qualität" alle Ehre gemacht haben.

Beim ersten Schießstandbesuch ist gleich mal bei beiden Gewehren je eine Schraube gebrochen, (nicht die gleichen)

und somit war der Spaß auch schon wieder vorbei, bis der Büxer Ersatzschrauben daherbekommen hat. (hat gedauert)

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein typisches Marlin-Problem, oder hatte ich nur Pech?

Grüße,
Islay 1815

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von Charles » Mi 23. Nov 2011, 21:02

Hallo Islay,

herzlich willkommen hier! :text-welcomeconfetti:

Ist Dir das wirklich passiert? :o

Aber jetzt funktionieren Deine Beiden anstandslos?


Marlin habe ich eine gebraucht gekaufte da, eine 336 Sondermodell "Zane Grey" in .30-30, bis jetzt ist sie nicht negativ aufgefallen.

Islay 1815
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 00:01

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von Islay 1815 » Mi 23. Nov 2011, 21:28

Danke für die nette Begrüßung!

Ja, war so. Hab mich ziemlich geärgert, vor allem weil ja beide nagelneu waren.

Sowas erwartet man sich eher von sehr alten gebrauchten, aber naja...

Wahrscheinlich haben die bei Marlin zu billig eingekauft und eine charge Schrauben mit Materialfehlern erhalten,

die sie auch fleißig verbaut haben. :? :?

Jetzt funktionieren die beiden aber einwandfrei!

Grüße,
Islay 1815

Benutzeravatar
macgeibes
LORD of SEMTEX
LORD of SEMTEX
Beiträge: 1427
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:47

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von macgeibes » So 25. Mär 2012, 07:21

jetz' aber meine "kleine" Winch 94, 3030
Bild
Bild
Bild
Bild
MARLIN 94,WINCHESTER,CZ452, DANIELdef, MK12,HighStandard superm.,CZ TSO,G34, G19~STiSPARTA~STI int.SPARTAN, S&W 686-4plus,1911 COLT .45, 1943military,Rem1945,COLT80's,R1.45,KIMBERII,COLT70's,SPRINGFIELD,P210,COLT 1903,COONAN the sexiest 1911 ever

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von MeanMachine » Di 12. Mär 2013, 12:11

Werte Foristi,

Nachdem ich als UHR Neuling die eine oder andere Frage haben werde und keinen eigenen fredl aufmachen möchte, würde ich hier ersuchen, mir ein wenig unter die (vom seit gestern ständigen unterhebeln müden :)) Arme zu greifen.
Also:
Hab einen Marlin 444SS, hier übers Forum erstanden, gefällt mir ausnehmend gut, obwohl ich bisher doch immer dachte eher tacticool-affin zu sein. Aber nach dem ersten mal in der Hand halten, wars um mich geschehen. Natürlich möchte ich aus dem Guten jetzt das Möglichste rausholen (was vermutlich auch bedeutet, dass er mir als nicht-wiederlader im kaliber .444 einiges aus den Taschen holen wird... :-)).
Das isser:
Bild


Frage 1:
Weiß jemand für welche Entfernungsschritte die jeweiligen Erhöhungsmarken bei der Semi-buckhorn Kimme gedacht sind? Oder ist das eher in Richtung adaptive Verstellung über MOA-Berechnung mit Höhe Rampe im Vergleich zu Entfernung Kimme-Korn gedacht?

Bild

Frage 2:

Und die Puristen mögen mir das jetzt verzeihen, aber eine meine Denkvarianten zur Adaption an meine Schiessgewohnheiten würde eine Möglichkeit vorsehen, mein aimpoint micro h1 drauf zu montieren. So in etwa:

Bild

Nachdem der user, ders gepostet hat, nicht mehr im forum weilt, weiß von euch jemand, wer diese kurze Picatinny-Schiene herstellt? Möchte nämlich so wenig als möglich verändern, die xs scout schiene von midway deutschland greift mir fast schon zu sehr in die optik des gewehres ein, will das semi-buckhorn nicht einfach so raustun müssen.

Frage 3:
User Buckshot bietet ein sehr ansprechendes bushnell 3-9x an, welches mir auch ins Konzept passen würde. Ohne jetzt bitte die Sinnhaftigkeit des Glases oder buckshots Angebot zu zerfleddern, was sind vernünftige Montagemöglichkeiten für ein ZF auf dem 444SS. Montagebohrungen sind vorhanden.

Nachsatz: das gewehr ist eher als low-budget variante geplant, also machen leichte gewichtseinbussen nix. (Ergo: werde keine aus feinstem engelshaargleichen Titan gesponnene Montage drauf tun, um 5g zu sparen, wenn die Montage 500 € kostet...)

Danke für eure Unterstützung,
MM
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von Teal'c » Di 12. Mär 2013, 12:21

hab auf beiden Marlins von mir eine Weaver Schiene, hab die von Midway Deutschland.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

buckshot

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von buckshot » Di 12. Mär 2013, 12:47

ich find das aimpoint passt gut rauf - allerdings ist das keine pica sondern weaver - ist aber egal, wenn du nich vorhast eine optik die auf ein pica system eingestellt ist wechselweise auf die weaver geben willst (beim aimpoint wurst weil nur eine nut gebraucht wird...) - der nutenabstand ist nicht gleich...

eine flache weaver oder pica ist sicher die beste möglichkeit um sowohl das micro (jagd?) als auch ein zfr rauf zu geben - zöllige ringe für (mein) zfr sind leicht und günstig überall zu kriegen - von weaver schon um ca 25,- bis leupold prw oder qrw um die 60-80,- - dann sollte es auch bei der 444 kein problem mit ungewollter verstellung geben...

wenn du eine montagebasis hast, melde dich einfach, dann kannst ja mal unverbindlich das glas rauf montieren und schauen obs für dich passt...

gruss

bs

edit: hätte eine pm werden sollen... :oops: aber egal;
Zuletzt geändert von buckshot am Di 12. Mär 2013, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von gertbley » Di 12. Mär 2013, 12:51

Ich hab auf meiner marlin eine weaver Schiene (montiert ist ein Tasco red dot) - das ist meiner Meinung nach die beste Variante.
Und Gratulation zur marlin - die hätte mich auch interessiert. :clap:
Gruß
gertbley

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von MeanMachine » Di 12. Mär 2013, 14:17

Erstmal Danke an alle für die Tipps!

@gertbley, @teal'c: weißt du noch, wo du deine schiene her hast? Eventuell mit Link (Midway DEU ist auf mobilem Endgerät nicht gerade user-friendly) ;)

@buckshot: danke für die Tipps, das mit pm macht nix, hab ja keinen hehl daraus gemacht, dass mich dein zf interessiert... ;-)

Fasse für mich kurz zusammen:
Zielführend wäre fur mich eine weaver-schiene, die ich über die vorgesehenen Montagelöcher auf dem systemkasten befestige. Dazu noch (1" :)) zf-ringe mit weaver kompatibler Befestigung, um ggf. zwischen zf und aimpoint wechseln zu können.

Wenn da jetzt einer noch vielleicht einen link hat, wo ich das herkrieg, oder es das beim gewo zwischen Tür und Angel gibt, höre ich auf blöd zu fragen, und poste nur noch Bilder vom Endergebnis...

Mfg,
MM.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Antworten