ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Show us your Unterhebler

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Show us your Unterhebler

Beitrag von Charles » Sa 2. Okt 2010, 23:27

Meine Winchester 94 Carbine in .30-30Win.:

Bild

Und meine Marlin 336 Commemorative Zane Grey Century, auch in .30-30Win.:

Bild
Bild

Fotos von meiner Uberti M1866 in .38 Special folgen demnächst, sobald das Dingens da ist.

Und sorry für die crappigen Fotos, aber irgendwann bau ich mir ein gescheites Fotostudio, damit ich endlich all meine Waffen (und Vaters seinige auch) detailgetreu fotographieren kann!


Charles

erich
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:57
Wohnort: Wien

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von erich » So 3. Okt 2010, 06:07

was mich beim zane grey so ärgert und auch der grund ist warum ich mir noch keinen geangelt habe , der pistolengriff hinterschaft . mit geraden hinterschaft wäre das ganze optisch viel stimmiger . es gibt aber von marlin ein sondermodel 336 mit kantlauf und geraden hinterschaft . allerdings habe ich dieses model im netz ein einziges zum verkauf angeboten gesehen und das war bei egun .

sofern der 336 nicht schon überarbeitet ist , hole dir vom boogie denn tuning satz . damit macht das schiesen doppelt so viel spass . oder man kürzt die richtigen federn um ein paar windungen . übrigens sind im verschluss und auch in denn sacklöchern der federbelasteten stifte sehr gerne späne vorhanden . die müssen unbedingt raus ! bei meinen beiden 1894er und 336 er als auch rossi 1892 waren da überrall metalspäne - nicht entgratete bohrungen - schlampig gefräste / scharfkantige teile zu finden .

gruß erich

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von Old Sam » So 3. Okt 2010, 08:17

Jepp, da geb ich Erich uneingeschränkt Recht! Späne und Grate auch in meiner Rossi und erst nach dem Boogie Satz wird´s erst ein echtes Vergnügen damit schießen zu tun.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von Charles » So 3. Okt 2010, 11:35

Das habe ich ohnedies vor! :mrgreen:

Nur verkauft der Boogie leider nicht mal ein kleines Teilchen für die 94er Winchester? :think:
Wo und bei wem kriege ich Tuningsteile für die Winchester?


Charles

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von cobaltbomb » Mi 6. Okt 2010, 00:28

habe folgende anleitung befolgt, jetzt flutscht meine marlin wie eine feuchte muschi :whistle:
bissl federn kürzen und polieren und gut ists
http://marauder.homestead.com/files/tuning_m_1894.htm

so nun hier mein tactikwler SHTF/goblin repellant hillbilly karabiner mit burris fastfire 2
marlin 1894 in 357 mag (passend zum rewolfgang)
die picatinny rail unterm burris hab ich mir selber zusammengeschusstert, aus einer alten zweiteiligen howa montagebasis.
unten plan abgefeilt, ein zusätzliches passendes loch gebohr und versenkt.... sitzt perfekt
die waffe ist sehr führig und wiegt wenig:)

Bild
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von Charles » Mi 6. Okt 2010, 00:42

@ cobaltbomb: Cool! :mrgreen:

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von Stefan » Mi 6. Okt 2010, 11:23

ihr bringt mit in verlegenheit. UHR ist das einzige in AT legal zu erwerbende gewehrsystem, dass ich noch nicht hatte und in mir regt sich seit längerem der wunsch so ein teil zu besitzen. wie cobaltbomb am liebsten in .357, weils zum revolver passen würde. verdammt, durch die fotos ist der wilson effekt wieder immens stark :-)

@cobaltbomb
weswegen auf einer .357 ein reddot?

mfg stefan

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von 30-06 » Mi 6. Okt 2010, 18:05

Stefan hat geschrieben:ihr bringt mit in verlegenheit. UHR ist das einzige in AT legal zu erwerbende gewehrsystem, dass ich noch nicht hatte und in mir regt sich seit längerem der wunsch so ein teil zu besitzen. wie cobaltbomb am liebsten in .357, weils zum revolver passen würde. verdammt, durch die fotos ist der wilson effekt wieder immens stark :-)

@cobaltbomb
weswegen auf einer .357 ein reddot?

mfg stefan


detto,meine marlin 1894 in .357 dauert allerdings noch 1-2 monate :cry:

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von cobaltbomb » Mi 6. Okt 2010, 18:26

weswegen auf einer .357 ein reddot?




habs vor geraumer zeit von der glock runter , weil für die war mir das reddot zu filigran, hat immer wieder trotz loctite die schrauben gelockert, und wenn die batterie ausgeht, muss man das teil komplett aufschrauben und es verliert dann das zero,und da die glock kein Backup visier hat taugt mir das nicht dafür
da hab ich jetzt tritium kimme+korn dran.....

dann lags im kastl rum, und eine alte kurze rail ebenso, und dann hab ich ein bischen gefeilt und gebohrt und jetz ists auf dem UHR

auf dem uhr ist ja noch die buckhorn visierung als backup drauf. da fand ich macht es sich ganz gut, weil man recht schnell ist mit dem kleinen reddot, und auch in der nacht eine visierung durch den selbst regulierenden DOT, und wenns wegen batteriewechsel oder lockerer schraube runter muss von der picatinny schiene , geht das mit einer münze durch lockern einer schraube im gegensatz zur glock montage leicht, und man hat noch das backup visier
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von cowroper » Mo 18. Okt 2010, 14:43

cobaltbomb hat geschrieben:...picatinny rail unterm burris hab ich mir selber zusammengeschusstert, aus einer alten zweiteiligen howa montagebasis.
unten plan abgefeilt, ein zusätzliches passendes loch gebohr und versenkt.... sitzt perfekt


Uh, das tut weh!

Zumindest mir als dem Verfechter der reinen UHR-Lehre.

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6744
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von kemira » Mo 18. Okt 2010, 14:48

gibts eigentlich für die Marlin 1894CS so "dazugehörige" Montageschienen, die man einfach nur raufschrauben muß und gut is?

Und: welches günstige (!) Glas zum gelegentlichen 50m-Limodosenjagen würde man dafür hernehmen können?
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:51

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von herr_rhodes » Mo 18. Okt 2010, 17:41

kemira hat geschrieben:gibts eigentlich für die Marlin 1894CS so "dazugehörige" Montageschienen, die man einfach nur raufschrauben muß und gut is?

Und: welches günstige (!) Glas zum gelegentlichen 50m-Limodosenjagen würde man dafür hernehmen können?


Guckst du:

Bild

http://www.midwaydeutschland.com/apps/eproductpage.exe/showproduct?SaleItemID=677368

LG HR

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von Salem » Mo 18. Okt 2010, 21:34

Eine Aluschiene um 73 Teuronen, die schämen sich aber auch für garnix,
in echtem Geld ist das glatt ein Tausender... :o
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Benutzeravatar
herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:51

Re: Show us your Unterhebler

Beitrag von herr_rhodes » Mo 18. Okt 2010, 22:17

Salem hat geschrieben:Eine Aluschiene um 73 Teuronen, die schämen sich aber auch für garnix,
in echtem Geld ist das glatt ein Tausender... :o


wo du recht hast ... :evil:

aber vielleicht gibbets das teil ja woanders billiger (bzw. weniger teuer) ... der midway is ja für seine apotheker preise bekannt :roll: ...

Hmmm ... das waren noch Zeiten ... mit dem echten Geld ... da hat man mit 500 Schilling eine ganze Nacht so richtig auf den Putz hauen können ... und heute ... :doh:

LG HR

Antworten