ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Start mit VL Gewehr/Pistole

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Benutzeravatar
Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 987
Registriert: Di 26. Okt 2010, 22:34
Wohnort: Iuvavum

Start mit VL Gewehr/Pistole

Beitrag von Whit3Tig3r » Di 24. Jul 2012, 13:13

Hallo liebe Vorderladerschützen!
Irgendwie hab ich in letzter Zeit Interesse an einem Vorderlader Gewehr / einer Pistole bekommen.
Nur bin ich hier absoluter laie, und wollte fragen, ob's info seiten dazu gibt, was man alles braucht, um eine grundaustattung zu haben, und wo man in österreich eine günstige waffe bekommt, um erste erfahrungen zu sammeln.
ein gewehr wäre mir lieber, aber ich hab keine ahnung, was da besser für den einstieg geeignet wäre.
sowas würde mir extrem gut gefallen, aber ist halt aus DE: http://www.frankonia.de/481780/292171/p ... oryId=6769
Grüße!
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Start mit VL Gewehr/Pistole

Beitrag von >Michael< » Di 24. Jul 2012, 13:25

Mein Rat: fang erst gar nicht damit an, wenn man mal mit Pulver und Blei rumgespielt hat kann man nicht mehr aufhören! :dance: