ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

SV mit dem SA Revolver

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Benutzeravatar
Greenhorn
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:11
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: SV mit dem SA Revolver

Beitrag von Greenhorn » Do 15. Jul 2010, 09:34

Wolf: Auf dieses Argument habe ich gewartet! :)
Es ist natürlich berechtigt, kein Vorteil ohne dazugehörige Nachteile.

Trotzdem glaube ich, dass in dem Fall die Vorteile überwiegen. Ganz abgesehen davon, dass man - wenn man lustig ist, für keine 200 Euronen tatsächlich eine Videokamera mit 48 Stunden Aufzeichnungsdauer montiert hat. Wenn man schon den Aufwand mit Bewegungsmelder und entsprechend reagierendem Gehäuse treibt, kommt's darauf auch ned an.

besten Gruß

Werner
Wenn Schusswaffen die Ursache für Gewalt und Leid sind, muss die Menschheit vor dem 13. Jahrhundert friedlich und glücklich gewesen sein.

http://www.rifleman.at

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: SV mit dem SA Revolver

Beitrag von Abbath » Do 15. Jul 2010, 13:31

Charles hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben: Und - der beste Einbruchsschutz ist immer noch, sein Gebäude für Einbrecher - aus welchen Gründen immer - unattraktiv erscheinen zu lassen.

besten Gruß
Werner



Das heißt, Garten verlottern lassen, Fassade extra verschmutzen, alte Rostkübeln vor der Garage, überall Gerümpel liegen lassen, etc? :?


check, check, check und check!

:lol:
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: SV mit dem SA Revolver

Beitrag von pointi2009 » Fr 16. Jul 2010, 12:19

:lol: ebenfalls check check check check... wow keine gefahr :D

also wie auch immer geschrieben und von den "sicherheitsexperten" gefordert soll man das Objekt so einbruchssicher wie möglich machen. klar je länger der täter braucht um rein zu kommen je uninteressanter wird es. nur das weiss der nette verbrecher ja nicht vorher.

und es ist schon richtig, eine attrappe einer kamera oder einer alarmsirene schreckt zumindest den leichtsinnigen gelegenheitsdieb eher ab, als keine.

wie charles schon sagt, am besten für abschreckung ein guter hund, alarmanlagen lassen sich auch rel. kostengünstig nachrüsten für die wichtigsten einstiegsmöglichkeiten. so wie bei mir und wenn das noch immer nicht reicht, dafür hab ich meine WBK.

problem ist einfach dass heisse einbrüche zur regel werden. wie unlängst bei einem nachbar von mir passiert. denn auch mit alarmanlage, wer hat alle fenster + türen im sommer beim fernsehen am samstag abend schon gesichert? da hilft nur der wuff, der da sofort reagiert, sobald eine fremde person ums haus schleicht.

für den schlimmsten fall dass die mehreren einbrecher ebenfalls bewaffnet sind hast so und so schlechte karten alleine. diejenigen, die bewaffnet einsteigen wollen ihren coup auch durchziehen, ob mit oder ohne gegenwehr. und auch wenn man sagt, ich kenn mich im haus aus, die einbrecher nicht so, sobald ich einmal schiesse wissen die wo ich bin. und wieviele möglichkeiten zur flucht aus dem 1ten obergeschoss hab ich schon? :( Nur wenns drauf ankommt, die oder ich? - versuche ich sicher mein bestes
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Greenhorn
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 236
Registriert: So 23. Mai 2010, 23:11
Wohnort: Himberg bei Wien
Kontaktdaten:

Re: SV mit dem SA Revolver

Beitrag von Greenhorn » Fr 16. Jul 2010, 15:49

Lokale Gegebenheiten werden zu sehr unterschiedlichen Taktiken führen.

Wenn ich im Fall eines heißen Einbruch's ein paar Schuss ins Nirwana abfeuere, greifen bis zu 9 Nachbarn zum Telefon und wählen 133... "Nebenan wird geschossen". Was sich die Eindringlinge auch denken können. Beides zusammen ein Vorteil für mich. Die Polizei ist - letztens bei einer Fehlfunktion der Alarmanlage eines Nachbarn getestet - binnen 4-6 Minuten da.

Wer einen solchen Vorteil nicht hat, muss auch ganz anders planen!

besten Gruß

Werner

PS.: Hund ist immer gut, allerdings zunehmend gefährdet, wenn der Hund allein zu Hause (bzw. im Garten) ist. Wenn nicht sehr gut trainiert dann sehr schnell vergiftet! :(
Wenn Schusswaffen die Ursache für Gewalt und Leid sind, muss die Menschheit vor dem 13. Jahrhundert friedlich und glücklich gewesen sein.

http://www.rifleman.at

Antworten