ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wo kann man einen Ruger New Vaquero kaufen

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Benutzeravatar
Flying Dog
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 17:00

Re: Wo kann man einen Ruger New Vaquero kaufen

Beitrag von Flying Dog » Do 9. Feb 2023, 13:49

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 07:39
Flying Dog hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 13:58

Also kein "wir cashen jetzt einfach mehr für ein selbsternanntes Luxusgut ab", wie man es zb aus der Mode- oder Automobil-/Motorradbranche kennt?

Damit bleiben wohl Sozial- und enorme Lohnnebenkosten die Hauptursache und uns bleibt nicht viel mehr über als Zähne zusammenbeißen oder Verzicht. Ein Trauerspiel.
Überleg dir einfach für dich selbst um wie viel Taurus,S&W oder auch Glock und Arex die letzten 3-4 Jahre teurer geworden sind und wie die Preisentwicklung bei Ruger aussieht, dann kannst du dir die Frage ganz leicht selbst beantworten.
Würde es sich für mich so klar darstellen, hätte ich die Frage nicht gestellt, oder ich verstehe einen etwaigen Sarkasmus nicht.

Für mich gibt es einen klar erkennbaren Unterschied in der Preisentwicklung zwischen einzelnen Produkten/Produktlinien einzelner Marken und dann nochmal einen Unterschied zwischen der Entwicklung einzelner Marken generell, der aber mehr mit der Nachfrage bzw. dem ideelen Wert zusammenzuhängen scheint, als mit der Produktqualität, den verwendeten Materialien oder dem Herstellungsort. Ich sag nur Schmeisser..... und da passt der Modevergleich wunderbar. Ich sag nur Converse.......
Ein pauschaler Vergleich ist meiner Meinung nach nur sehr bedingt zulässig.

Davon abgesehen, verfolge ich Preisentwicklungen im allgemeinen in erster Linie einzelne Stücke betreffend, die mich tatsächlich interessieren und sozusagen auf der "Warteliste" stehen und da lässt sich aus einem Vergleich noch viel weniger herauslesen.

Da ich zudem kein über die Maßen begabter FFW-Schütze bin, habe ich was die angesprochenen Marken anbelangt, noch weniger Ahnung.


edit: Ohne da jetzt eine bestimmte Marke diffamieren zu wollen, aber das gewählte Preissegment gehört nun mal zwingend zur Marktpositionierung und da wird das Thema Preisentwicklung sehr schnell sehr relativ.
Zuletzt geändert von Flying Dog am Do 9. Feb 2023, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gefährten sucht der Schaffende, und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Wo kann man einen Ruger New Vaquero kaufen

Beitrag von RAR » Do 9. Feb 2023, 14:06

gewo hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 14:01
dass ich mir jetzt a deutsche fake email mach nur zu dem zweck einer anfrage ist mir zu muehsam
Aha. Dir ist aber schon klar, dass das, was bei einer E-Mail als Absender steht, frei gestaltbarer Text ist? Den prüft keiner, nichts und niemand. Deswegen gibt es ja so viel Spam Mail auf der Welt ;)
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man einen Ruger New Vaquero kaufen

Beitrag von gewo » Do 9. Feb 2023, 15:24

RAR hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 14:06
gewo hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 14:01
dass ich mir jetzt a deutsche fake email mach nur zu dem zweck einer anfrage ist mir zu muehsam
Aha. Dir ist aber schon klar, dass das, was bei einer E-Mail als Absender steht, frei gestaltbarer Text ist? Den prüft keiner, nichts und niemand. Deswegen gibt es ja so viel Spam Mail auf der Welt ;)
ja
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Wo kann man einen Ruger New Vaquero kaufen

Beitrag von Alaskan454 » Do 9. Feb 2023, 23:45

Flying Dog hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 13:49

Würde es sich für mich so klar darstellen, hätte ich die Frage nicht gestellt, oder ich verstehe einen etwaigen Sarkasmus nicht.
Du hast den Sarkasmus in meinem Posting wirklich nicht verstanden, wofür ich mich entschuldigen möchte.

Ich hatte das letzte Monat zweimal Kontakt mit den "qualifizierten €€€€€€ Mitarbeitern" von einem Grosshändler und da wurde mir einiges klar betreffend der Gegenwart und der Vergangenheit aus dem ich auch
meine Schlüsse für die Zukunft gezogen habe.

Lg

Benutzeravatar
Flying Dog
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 17:00

Re: Wo kann man einen Ruger New Vaquero kaufen

Beitrag von Flying Dog » Fr 10. Feb 2023, 07:27

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 23:45
Flying Dog hat geschrieben:
Do 9. Feb 2023, 13:49

Würde es sich für mich so klar darstellen, hätte ich die Frage nicht gestellt, oder ich verstehe einen etwaigen Sarkasmus nicht.
Du hast den Sarkasmus in meinem Posting wirklich nicht verstanden, wofür ich mich entschuldigen möchte.

Ich hatte das letzte Monat zweimal Kontakt mit den "qualifizierten €€€€€€ Mitarbeitern" von einem Grosshändler und da wurde mir einiges klar betreffend der Gegenwart und der Vergangenheit aus dem ich auch
meine Schlüsse für die Zukunft gezogen habe.

Lg
Alles klar. Dann glaube ich vor ein paar Jahren ein ähnlich erleuchtendes Gespräch mit einem Fahrzeuggroßimporteur gehabt zu haben. Und an meinen Hausbau mit einer etablierten und entsprechend höherpreisigen Baufirma kann ich mich auch noch sehr lebendig erinnern - auch wenn ich versuche diese Kapitel meines Lebens zu vergessen. Da bekommt man, wofür man bezahlt............. :whistle:
Gefährten sucht der Schaffende, und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)

Antworten