ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

UHR von Shootgun Boogie oder Rückschau auf LM Haringsee

Vom Vorderlader bis zum Cowboy Action Shooting - Hauptsache es kracht und raucht!
Antworten
Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

UHR von Shootgun Boogie oder Rückschau auf LM Haringsee

Beitrag von Old Sam » So 4. Jul 2010, 08:34

Freunde ich hatte das Vergnügen, gestern in Haringsee eine Rossi zu schießen die durch die Hände von Shootgun Boogie ging.
Zumindest den CASlern unter uns ist dieser Nick wohlbekannt, ist er doch für unsere Unterhebler sowas wie BüchsenAndy oder der Mayerl für Präzibüchsen.
Vornweg sei gesagt, meine eigene Rossi läuft durch polieren und angepasster Munition wirklich net schlecht aber welch ein Unterschied zwischen diesen Waffen besteht hätte ich vorher nie geglaubt.
Bei der Boogiegepimpten Waffe rennts derartig leicht und locker, es hat fast den Anschein als bräuchtest du nur die Pfote in den Lever zu stecken > und den Rest mach ich dann schon mal, mein Jung...<
Also obwohl man für´s Tuning schon gut 1/3 des Neuwertes der Waffe hinlegt bin ich nun überzeugt, dass jeder Cent davon gut angelegt ist wenn man beim CAS unter den Speedys mitmischen will.


Übrigends war´s goil in Haringsee, ich hab geschätzte 942 ( in Worten: Neunhundertzweiundvierzig ) Gelsenstiche abbekommen, schaue heute aus als wäre ich Opfer der Beulenpest, jeder Zentimeter meines Körpers juckt ungemein - hach was kann es denn schöneres geben.

Tscha, mitten im Hochsommer unter drückender Hitze in der Nähe der Hainburger Au, unmittelbar an einer stehenden Lacke ( liegt im Platzgelände, das Wässerchen ) auf einem Schießplatz dessen einzellnen Buchten durch dichtes Gebüsch voneinander abgegrenzt sind einen Bewerb mitzuschießen - man gönnt sich ja sonst nüscht!! :doh:

Nun zum Wettkampf selben:
6 schnelle Stages waren zu absolvieren welche aber annähernd gleich aufgestellt waren wie beim Gunfight in the Plains im Mai.
Schön dass sie die zwei Stages mit dem langen Schrotanteil mit in´s Programm genommen haben. ( je min. 8 Schrot )
Da es nur eine Gästeklasse gab wurden Jungs und Mädels gemeinsam gewertet. (Die regulären Kämpfer um die LM hatten natürlich ihre Klasseneinteilung)

Anfangs wurde gemunkelt dass dies den mitschießenden Mädchens nicht so Recht sein dürfte, wären sie doch dadurch - gemeinsame Wertung mit Männers - arg benachteiligt.
Doch unsere Girls waren durchaus einverstanden, könnten sie doch durch den direkten Vergleich mal sehen, wie sie wirklich abschneiden im Genderwahnsinn...

Ja, nun haben wir es gesehen, abends lag die Auswertung vor uns und von etwa 15 Gästen waren die zwei Mädels, äh, nun ja, wie soll ich´s sagen...

Ach was, ich gratulier einfach mal zum Ersten und Zweiten Platz in der Gästeklasse:

Sam´s Wife ( meine Martina ) und Sweed Red Caroline ( unsere bezaubernde Vera )


Also wirklich, Freunde, nun wisser wir wer zukünftig das Sagen hat!
3. Platz geht an Marc aka Doc 44 !!!! Auch Dir gratuliere ich hier ganz herzlich!
Nu wollen wir auch dem 4. Platz gratulieren : Old Sam, jaja, gratuliert´s mir! :clap:
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

erich
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 109
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:57
Wohnort: Wien

Re: UHR von Shootgun Boogie oder Rückschau auf LM Haringsee

Beitrag von erich » So 4. Jul 2010, 09:14

die ware vom boogie dürfte nicht schlecht sein . meine rossi habe ich zwar ohne boogie teile getunt ( nur poliert ) . bei meinen marlin 1894 C gabs politur + denn kompletten boogie tuning kit ( mit versand 110 euro ) . wobei der marlin schon aus der schachtel ohne viel hakeln zum repetieren geht . jetzt nach der kur flutschen die mumpaln fast von alleine und es macht spass ohne ende damit zu schiessen - auch wenn ich mit dem marlin nix treffe :oops: .

gruß erich

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: UHR von Shootgun Boogie oder Rückschau auf LM Haringsee

Beitrag von Charles » So 4. Jul 2010, 12:18

Hallo Old Sam,

danke für den Tip!
Sobald meine UHR´s angekommen sind, und eine trifft sehr gut und hakelts etwas, dann lasse ich sie herrichten von Shotgun Boogie! :)

Und bezüglich Haringsee: Congratulations an Euch beide! :happy-wavemulticolor:



Charles

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: UHR von Shootgun Boogie oder Rückschau auf LM Haringsee

Beitrag von Leonardo » Mo 5. Jul 2010, 06:51

Old Sam

Anfangs wurde gemunkelt dass dies den mitschießenden Mädchens nicht so Recht sein dürfte, wären sie doch dadurch - gemeinsame Wertung mit Männers - arg benachteiligt.
Doch unsere Girls waren durchaus einverstanden, könnten sie doch durch den direkten Vergleich mal sehen, wie sie wirklich abschneiden im Genderwahnsinn...


Ich denke es ist eher die Angst der Männer das die Frauen einfach besser sind.... :mrgreen:



Ach was, ich gratulier einfach mal zum Ersten und Zweiten Platz in der Gästeklasse:

Sam´s Wife ( meine Martina ) und Sweed Red Caroline ( unsere bezaubernde Vera )


:text-bravo:


3. Platz geht an Marc aka Doc 44 !!!! Auch Dir gratuliere ich hier ganz herzlich!


:text-+1:


Nu wollen wir auch dem 4. Platz gratulieren : Old Sam, jaja, gratuliert´s mir! :clap:



Na gut..........auch dir ......mmmhhhhmäääää :mrgreen:


Gratulation euch allen.... :greetings-waveyellow:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: UHR von Shootgun Boogie oder Rückschau auf LM Haringsee

Beitrag von Old Sam » So 25. Jul 2010, 20:01

Sodala, meine Rossi ist vom Kuraufenthalt zurück, ich bekomm sie morgen wieder in meine Pfötchen.
Bin schon gespannt wie ein Pfitschipfeil....
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: UHR von Shootgun Boogie oder Rückschau auf LM Haringsee

Beitrag von Leonardo » So 25. Jul 2010, 20:08

Old Sam hat geschrieben:Sodala, meine Rossi ist vom Kuraufenthalt zurück, ich bekomm sie morgen wieder in meine Pfötchen.
Bin schon gespannt wie ein Pfitschipfeil....



Hat sie der Shootgun Boogie verarztet? Was wird den das kosten....(gerne auch per PM)

Überlege mir auch schon...
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: UHR von Shootgun Boogie oder Rückschau auf LM Haringsee

Beitrag von Shotgun » So 25. Jul 2010, 20:49

Würd mich auch interessieren!

Und wie macht man das mit dem nach Deutschland schicken zum tunen, ist sicher auch nicht ganz ohne?
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: UHR von Shootgun Boogie oder Rückschau auf LM Haringsee

Beitrag von Old Sam » So 25. Jul 2010, 21:58

Nö, verarztet hat sie ein junger Intscheniör der Mitglied das StyriaMountainMen ist und sich auf derartiges in Old Austria spezialisiert hat - in zusammenarbeit mit Boogie dessen Teile er verbaut und der mit Rat und Tat zur Seite steht.
Wenn weiterhin Interesse besteht so werd ich ihn mal anfunken ob er ins Forum geht und denne könnt ihr das selben mit ihm klären.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: UHR von Shootgun Boogie oder Rückschau auf LM Haringsee

Beitrag von Leonardo » So 25. Jul 2010, 23:03

Old Sam hat geschrieben:Nö, verarztet hat sie ein junger Intscheniör der Mitglied das StyriaMountainMen ist und sich auf derartiges in Old Austria spezialisiert hat - in zusammenarbeit mit Boogie dessen Teile er verbaut und der mit Rat und Tat zur Seite steht.
Wenn weiterhin Interesse besteht so werd ich ihn mal anfunken ob er ins Forum geht und denne könnt ihr das selben mit ihm klären.


Danke! :greetings-waveyellow:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: UHR von Shootgun Boogie oder Rückschau auf LM Haringsee

Beitrag von Shotgun » Mo 26. Jul 2010, 17:24

Alles klar, ja würd mich freun wenn er mal reinschaut bei uns!
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: UHR von Shootgun Boogie oder Rückschau auf LM Haringsee

Beitrag von Leonardo » Di 3. Aug 2010, 06:38

Old Sam hat geschrieben:Nö, verarztet hat sie ein junger Intscheniör der Mitglied das StyriaMountainMen ist und sich auf derartiges in Old Austria spezialisiert hat - in zusammenarbeit mit Boogie dessen Teile er verbaut und der mit Rat und Tat zur Seite steht.
Wenn weiterhin Interesse besteht so werd ich ihn mal anfunken ob er ins Forum geht und denne könnt ihr das selben mit ihm klären.



Und wie läuft sie nun? Gut...... Besser.......Juheeee?

Gruß Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: UHR von Shootgun Boogie oder Rückschau auf LM Haringsee

Beitrag von Old Sam » Di 3. Aug 2010, 08:25

Das glaubst du eh net wenn ich´s hier schreiben tu:

Der ganze Verschluß läuft wie auf Kugellager, nix eckt an oder rattert irgendwo drüber, alles läuft derart leichgängig.
Das ist aber nicht nur der Verdienst der neuen Federn sondern größtenteils einer Rundumüberarbeitung bei der Max alle gleitenden Teile polierte.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten.

Bisher hab ich nur mal den Federnsatz gelöhnt, mal sehen wie die weitere Rechnung ausschaut sind da doch einige Stunden druff.
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: UHR von Shootgun Boogie oder Rückschau auf LM Haringsee

Beitrag von Leonardo » Di 3. Aug 2010, 13:12

Old Sam hat geschrieben:Das glaubst du eh net wenn ich´s hier schreiben tu:

Der ganze Verschluß läuft wie auf Kugellager, nix eckt an oder rattert irgendwo drüber, alles läuft derart leichgängig.
Das ist aber nicht nur der Verdienst der neuen Federn sondern größtenteils einer Rundumüberarbeitung bei der Max alle gleitenden Teile polierte.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten.

Bisher hab ich nur mal den Federnsatz gelöhnt, mal sehen wie die weitere Rechnung ausschaut sind da doch einige Stunden druff.



Freut mich für deine ........ :happy-jumpeveryone:


Werde mich auch mal mit ihm in Verbindung setzen...... :clap:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Antworten