ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

CAS Vorschau 2012

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

CAS Vorschau 2012

Beitrag von Old Sam » Mo 2. Jan 2012, 20:21

Hier mal einige interessante Bewerbe in und rund um Österreich:

http://www.sass-austria.at/bewerbe.htm
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

GSchoenbauer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 609
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 16:17

Re: CAS Vorschau 2012

Beitrag von GSchoenbauer » Mo 2. Jan 2012, 20:28

ja .... wird ein heisses Jahr :mrgreen:
bauli

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: CAS Vorschau 2012

Beitrag von Old Sam » Mo 2. Jan 2012, 20:33

Jo gelle, mein Gutster! Wie die Vagabunden, von einem Trail zum andern..... Galoppel
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: CAS Vorschau 2012

Beitrag von Charles » Mo 2. Jan 2012, 21:11

Da haben wir wieder Stress bis zum Abwinken - von einem Bewerb zum nächsten Bewerb eilen... :mrgreen: :dance: :D

GSchoenbauer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 609
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 16:17

Re: CAS Vorschau 2012

Beitrag von GSchoenbauer » Mo 2. Jan 2012, 21:13

Schwindsucht ade! Schnüffeln wir wieder Schwarzes!
Bauli

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: CAS Vorschau 2012

Beitrag von Charles » Mo 2. Jan 2012, 21:25

Genau, Schwarzes Kraut schnüffeln hebt die Stimmung, das Kind im Manne freut sich, die Zuseher und Mitschützen applaudieren ob der gewaltigen Rauch- und Lärmkulisse :mrgreen: :dance:

Ich schätze, bei der Vielzahl an Bewerben des Jahres 2012 werde ich, ohne Training wohlgemerkt, wieder um die 6 Kilo Schwarzpulver verladen und verbrauchen müssen, vielleicht sogar ein Kilo mehr... :twisted:

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: CAS Vorschau 2012

Beitrag von Capulus » Mo 2. Jan 2012, 22:20

ich glaub ich werd erstmal zusehen kommen und beim nächsten Mal mit Ausrüstung antanzen - mittlerweile schon fast komplett :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

GSchoenbauer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 609
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 16:17

Re: CAS Vorschau 2012

Beitrag von GSchoenbauer » Mo 2. Jan 2012, 22:24

nimm Dir einen Abend frei und setzt Dich zu uns ans Feuer ... dann kummst immer wieder :)
Bauli

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: CAS Vorschau 2012

Beitrag von Capulus » Mo 2. Jan 2012, 23:00

ich hab nur die Angst, dass ich mir schon wieder ein weiteres Hobby aufreiss :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: CAS Vorschau 2012

Beitrag von Old Sam » Di 3. Jan 2012, 07:21

@ capulus: Falscher Ansatz, ehrlich!

Wenn ich zurückschau - ich galoppier schon auf die Rente zu - dann tut´s mir um jeden Tag leid den ich vergeudet habe.

Präzi gut und schön ABER:
Wenn ich nochmal beginnen könnte würde ich sofort, sobald die WBK in meinen Händen, mit CAS und IPSC anfangen. Das Leben verfliegt so schnell, es ist kaum zu glauben. Je älter du wirst, desto schneller zerrinnt dir die Zeit unter den Fingern.
Und du wirst staunen wieviel Schpass das macht.
CAS - Come And Shoot - wir sind der :P Smilie im Schießsport!
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

GSchoenbauer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 609
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 16:17

Re: CAS Vorschau 2012

Beitrag von GSchoenbauer » Di 3. Jan 2012, 08:00

ja, der richtige Ansatz wäre gewesen: "... wieder ein Hobby gegen ein besseres tausche ... " :dance:

bauli

Varminter

Re: CAS Vorschau 2012

Beitrag von Varminter » Di 3. Jan 2012, 08:39

GSchoenbauer hat geschrieben:ja, der richtige Ansatz wäre gewesen: "... wieder ein Hobby gegen ein besseres tausche ... " :dance:

bauli



:shock: Du hast gut reden. Das Rauchen hab ich aufgegeben, das Saufen gar nicht begonnen, bei den Chorknabenschändern bin ich ausgetreten, langsam wird´s mit den tauschbaren Hobbys knapp... :shock:

Aus der Sicht eines Neustarters haben viele Bewerbe gewisse Vorteile: man kann sich besser aussuchen, was zeitlich passt... :whistle:

Benutzeravatar
Old Sam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1899
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:46
Wohnort: Xeis -Im Reiche des Steinadlers

Re: CAS Vorschau 2012

Beitrag von Old Sam » Di 3. Jan 2012, 11:46

Ach Varmi, fang an zu rauchen dann haste was zum aufgeben tun... :lol:
Howdy

Old Sam

Bild
Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen

http://www.styriamountainmen.com/

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: CAS Vorschau 2012

Beitrag von kemira » Di 3. Jan 2012, 12:09

Old Sam hat geschrieben:Ach Varmi, fang an zu rauchen dann haste was zum aufgeben tun... :lol:

Mach keinen Quatsch, ich hab grad wieder aufgehört mit dem Blödfug (nachdem mir klar geworden ist, daß ich mir um das Geld, was ich wegpofel, jeden Tag 40 .45er laden könnte... :whistle: )
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: CAS Vorschau 2012

Beitrag von Charles » Di 3. Jan 2012, 14:44

Capulus hat geschrieben:ich hab nur die Angst, dass ich mir schon wieder ein weiteres Hobby aufreiss :mrgreen:



Zu spät! :twisted:

Besuch uns einmal, dann bist Du sowieso unrettbar verloren, ab diesem Zeitpunkt kommst Du auf ganz andere Gedanken :whistle:

Bei mir war´s so: Ich bin auf den Old Sam aufmerksam geworden, als er in Foren schwärmte, wie schön und toll das CAS-Schießen sei. Mehr aus Neugierde schreibe ich ihn an, was für Waffen und sonstige Ausrüstung man so braucht für diesen Sport. Als ich seitenlange Antworten bekommen habe, war ich zuerst schockiert ob der umfangreichen Ausrüstung, die man unbedingt braucht. Und jeder dritte Satz waren eigentlich Lockrufe wie: "komm vorbei, schau´s Dir an", "Schwarzpulver macht Spaß", "mach mit, ich leihe Dir meine Waffen", "wir beißen nicht", usw. usf. :shifty:

Und wo stehe ich heute, meine erste CAS-Saison hinter mir? Anfangs bei den ersten Bewerben bin ich im unteren Mittelfeld gegrundelt, und bei den letzten Bewerben sichere ich regelmäßig 5., 4. und dritte Plätze. Trotz Verwendung von Schwarzpulver. Trotz Mangel an Trainingsmöglichkeiten. Und: Mittlerweile kann ich die seit eineinhalb Jahren erworbenen Neuzugänge an Waffen für den CAS-Sport nicht mehr zählen :doh: :oops: :tipphead: :dance:

Danke Old Sam, daß Du mich verführst und tief in dieses Hobby reinschlittern hast lassen, so viel Spaß und Gaudi habe ich schon lang nicht mehr gehabt :clap: :dance:

Ja, und meine anderen Hobbys stehen hintenan. Na und? 8-)

Antworten