ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von gunlove » Sa 17. Feb 2024, 21:25

:at1: :at1: :at1:
Die Silhouetten Challenge 2024 ist Geschichte! Doch bevor wir sie endgültig zu den Akten legen bedanke ich mich im Namen des Teams des heutigen Bewerbes und im Namen der Sektion Schießen der Polizei Sport Vereinigung St. Pölten bei allen Teilnehmern des heutigen Bewerbes.

Teilnehmer ist gleich ein gutes Stichwort.
Besonders erwähnen möchte ich bei der Gelegenheit die Schützen aus der Steiermark, Bezirk Murtal und aus Oberösterreich, Bezirk Grieskirchen und Ried die eine mehrstündige Anfahrt in die niederösterreichische Landeshauptstadt und eine ebenso mehrstündige Heimfahrt auf sich genommen haben um an diesem Bewerb teilnehmen zu können. Vielen Dank! Es war eine Freude euch kennengelernt zu haben! Ich hoffe euch bald wieder in St. Pölten begrüßen zu können.

Es ging wenige Minuten vor 10 Uhr los und von da weg wurden die Silhouetten wirklich pausenlos wieder annähernd sieben Stunden beschossen.Es gab keine "Stehzeiten". Die Rekordmarke an Starts (Nennung plus Nachkäufe) von 2023 wurde heuer wahrscheinlich nicht ganz erreicht, bzw. knapp verfehlt (das müssen wir uns noch genauer ansehen), dafür waren die Wartezeiten für die Schützen heuer relativ moderat. Kaum jemand musste heute länger als 90 Minuten auf seinen Start warten. Trotz der vielen Starter.

Mich persönlich freut nicht nur die hohe Teilnehmerzahl sehr, sondern auch das wirklich ausnahmslos positive Feedback. Ist beides doch eine Bestätigung der Arbeit die für und bei diesem Bewerb geleistet wird. Wie immer durften wir auch viele Schützen begrüßen die zum ersten Mal in der ZAPS waren, aber auch viele bereits bekannte Gesichter die uns schon seit Jahren die Treue halten. Auch dafür ein Dankeschön!

Ebenso ein großes Dankeschön an jene Gastschützen, die unaufgefordert(!) beim Reinigen und Abbau der Silhouetten mitgeholfen haben!

Zuletzt noch der Hinweis, dass die Ergebnisliste in den nächsten Tagen online sein. So wie ihr es von uns gewohnt seid! :D
Ich werde aber hier im Forum nochmals speziell darauf hinweisen wenn es so weit ist!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

norbert_1975
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 134
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 21:28
Wohnort: Oberwart

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von norbert_1975 » Sa 17. Feb 2024, 22:54

es war eine gut durchorganisierte veranstaltung, ich (erstmalige teilnahme an einem derartigen bewerb) war um 10:15 bei der anmeldung und nicht einmal eine stunde später war ich auch schon an der reihe - und langweilig war die stunde ohnehin nicht. freue mich aufs nächste mal, komme sehr gerne wieder. lg aus oberwart!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von gunlove » So 18. Feb 2024, 00:23

norbert_1975 hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2024, 22:54
es war eine gut durchorganisierte veranstaltung, ich (erstmalige teilnahme an einem derartigen bewerb) war um 10:15 bei der anmeldung und nicht einmal eine stunde später war ich auch schon an der reihe - und langweilig war die stunde ohnehin nicht. freue mich aufs nächste mal, komme sehr gerne wieder. lg aus oberwart!
Vielen Dank für dein positives Feedback! Und natürlich würde es uns freuen, wenn du uns wieder einen Besuch abstattest. Auch ein Dankeschön für den Hinweis, dass du aus Oberwart bist. Somit ist es fix, dass Schützen aus zumindest fünf Bundesländern bei der Silhouetten Challenge 2024 teilgenommen haben! Nicht schlecht für einen "Spaßbewerb". :D
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Pitmaster
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 03:12
Wohnort: Mostviertel

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von Pitmaster » So 18. Feb 2024, 09:14

Wenn das so weiter geht, ist die SC im Zaps 2030 sowieso eine olympische Disziplin.
Das ist echt richtig geil, wann auch Schützen von 5 Bundesländern zur SC gekommen sind. :dance:
DANKE auch von meiner Seite hier im Forum,
war wieder mal sehr lustig und unterhaltsam wie immer.
:obscene-drinkingcheers:

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 905
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von MrRiesa » So 18. Feb 2024, 10:54

Nächstes Mal könnt ihr mit uns Salzburgern auch rechnen, wäre gerne gestern auch gekommen, leider hab ich meinen Dienst nicht wegtauschen können.. bin schon sehr gespannt aufs nächste Mal, hab bis jetzt nur gutes gelesen/gesehen

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von DonPapa » So 18. Feb 2024, 11:26

gunlove hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2024, 21:25
:at1: :at1: :at1:
Die Silhouetten Challenge 2024 ist Geschichte! Doch bevor wir sie endgültig zu den Akten legen bedanke ich mich im Namen des Teams des heutigen Bewerbes und im Namen der Sektion Schießen der Polizei Sport Vereinigung St. Pölten bei allen Teilnehmern des heutigen Bewerbes.

Teilnehmer ist gleich ein gutes Stichwort.
Besonders erwähnen möchte ich bei der Gelegenheit die Schützen aus der Steiermark, Bezirk Murtal und aus Oberösterreich, Bezirk Grieskirchen und Ried die eine mehrstündige Anfahrt in die niederösterreichische Landeshauptstadt und eine ebenso mehrstündige Heimfahrt auf sich genommen haben um an diesem Bewerb teilnehmen zu können. Vielen Dank! Es war eine Freude euch kennengelernt zu haben! Ich hoffe euch bald wieder in St. Pölten begrüßen zu können.

Hier möchte ich auch meinen Senf dazugeben ! Die Veranstaltung war super organisiert für mich persönlich ein Riesenspaß und wie schon erwähnt waren die Wartezeiten voll in Ordnung. Na gut wenn mann ca. 2,5 Std. Anreise hat sollte man sowieso keinen Stress haben !

Nebenbei erwähnt, war ich das erste mal bei so einem Bewerb dabei und was die Pistole betrifft nicht erwähnenswert. Mit meiner neuen Tippmann vom Gewo ist es mir meiner Meinung nach recht gut gegangen. mal sehen vo ist da bin ?

Unsere Vierergruppe wird sicher wieder mal bei euch auftauchen, vorausgesetzt ihr könnt unsere lustige Truppe vertragen.

PS: Eure Kantinenfrau ist auch voll super !
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von gunlove » So 18. Feb 2024, 12:58

MrRiesa hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 10:54
Nächstes Mal könnt ihr mit uns Salzburgern auch rechnen .....
Würde uns auf jeden Fall sehr freuen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von gunlove » So 18. Feb 2024, 13:19

DonPapa hat geschrieben:
So 18. Feb 2024, 11:26
Hier möchte ich auch meinen Senf dazugeben ! Die Veranstaltung war super organisiert für mich persönlich ein Riesenspaß und wie schon erwähnt waren die Wartezeiten voll in Ordnung. Na gut wenn mann ca. 2,5 Std. Anreise hat sollte man sowieso keinen Stress haben !

Nebenbei erwähnt, war ich das erste mal bei so einem Bewerb dabei und was die Pistole betrifft nicht erwähnenswert. Mit meiner neuen Tippmann vom Gewo ist es mir meiner Meinung nach recht gut gegangen. mal sehen vo ist da bin ?

Unsere Vierergruppe wird sicher wieder mal bei euch auftauchen, vorausgesetzt ihr könnt unsere lustige Truppe vertragen.

PS: Eure Kantinenfrau ist auch voll super !
Vielen Dank für deine lobenden Worte! Das geht natürlich runter wie Öl/Kernöl(!). Deine Platzierung solltest du in den nächsten Tagen erfahren, eventuell sogar schon heute. Sobald die Ergebnisliste online ist, werde ich es hier publik machen.

Na sicher können wir eine Partie wie die eure vertragen. Schmäh führen taugt ja uns auch. Ihr werdet ja sicher bemerkt haben, dass bei uns auch ein paar Leute gar nicht auf den Mund gefallen sind! :lol: Und ja, die Eva (so heißt unsere "Kantinenfrau") ist super. Nicht umsonst hat sie gestern völlig verdient den ersten, in der mittlerweile fast 25jährigen Geschichte dieses Bewerbs bisher auch einzigen Ehrenpreis als Anerkennung für ihre Mitarbeit erhalten.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von gunlove » So 18. Feb 2024, 16:37

:at1: :at1: :at1:
Geschätzte Freunde der stählernen Silhouetten, es ist mir eine große Freude euch mitteilen zu dürfen, dass die Ergebnisliste online ist!
https://zaps.at/wp-content/uploads/2024 ... e-2024.pdf
:clap:

Noch ein Detail am Rande. Wenn ich meinen Informationsquellen trauen darf, gab es gestern mehr Nennungen als im Vorjahr. Somit ist auch dieser "Rekord" übertroffen worden. Dankeschön!
:clap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von gunlove » Mi 6. Mär 2024, 10:39

Aus gegebenen Anlass hole ich diesen Thread noch einmal an die Oberfläche. Wir haben uns nämlich erlaubt ein Video, aufgezeichnet bei der Silhouetten Challenge 2024, auf YT zu stellen. Zu sehen ist ein Durchgang in der Wertung Mini Rifle/KK-Halbautomat. Wie man am Ende des Videos an der Reaktion des Schützen erkennen kann, war es nicht unbedingt der Durchgang mit der besten Zeit. :mrgreen:

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Pitmaster
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 03:12
Wohnort: Mostviertel

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von Pitmaster » Mi 6. Mär 2024, 15:30

Nach 13 Jahren ein neues Video vom Bechviecher im ZAPS ist nett junger Mann!
:clap:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 17. Februar 2024

Beitrag von gunlove » Mi 6. Mär 2024, 18:30

Pitmaster hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2024, 15:30
Nach 13 Jahren ein neues Video vom Bechviecher im ZAPS ist nett junger Mann!
:clap:
Jep, die Suderei wegen einem neuen Video war ja fast schon unerträglich. Darum habe ich ja mit der "Veröffentlichung" nicht bis nächstes Jahr gewartet, sondern das Video jetzt noch "nachgereicht". Quasi topaktuell! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten