ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 18. Februar 2023

Antworten
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 18. Februar 2023

Beitrag von gunlove » Do 16. Feb 2023, 13:14

:happy-wavemulticolor:
Endlich, fast auf den Tag genau ein Jahr hat es gedauert, aber am 18. Februar ist es endlich wieder so weit!!!

Die Polizei Sport Vereinigung St. Pölten - Sektion Schiessen veranstaltet in der ZAPS den Bewerb "Silhouetten Challenge"!
Starten kann man, wie auch in den letzten Jahren, in den folgenden vier Wertungsklassen:
- Pistole Open,
- Pistole Standard,
- KK-Halbautomat (Red Dot erlaubt),
und
- Revolver (Red Dot, Laufgewicht, Komp, 8-schüssig, usw. erlaubt);

Alle Details dazu sind in der Einladung/Ausschreibung zu finden:
https://zaps.at/wp-content/uploads/2023 ... e-2023.pdf
Aber es hat sich eigentlich nichts an dem beliebten Bewerb geändert, außer das Datum.
Auch im Schießkeller selbst ist das gleiche Team am Werk wie in den Jahren zuvor!
Sollten trotzdem noch Fragen offen sein, dann werde ich diese gerne hier im Forum beantworten!
:at1:

Noch etwas!!
Jedes Jahr werde ich mehrmals gefragt, ob denn unsere "Viecherl", damit sind die Stahlsilhouetten (Huhn, Schwein, Truthahn und Widder) gemeint, nichts zu essen bekommen, weil sie angeblich so klein sind? Ich antworte dann immer, dass das so sein muss, weil ja sonst die Bezeichnung "Challenge" nicht gerechtfertigt wäre. :mrgreen:

Aber Gerüchten zufolge, wurde eine mehr oder weniger noch geheime Taktik für die Silhouetten Challenge erstmals erfolgreich in den US und A getestet! Siehe dazu das Video: https://www.youtube.com/shorts/5xm4wKX5yTo
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 18. Februar 2023

Beitrag von gunlove » Sa 18. Feb 2023, 08:04

Sollte heute sich noch jemand kurzfristig für eine Teilnahme entscheiden, hier nochmals die Info.
Beginn ist heute um 10 Uhr! Nennschluss ist um 15 Uhr!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1612
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 18. Februar 2023

Beitrag von Warnschuss » Sa 18. Feb 2023, 20:49

Heute durfte ich bei der Silhouetten-Challenge auch dabei sein und bedanke ich mich nochmals für das Organisieren dieses schönen Bewerbs bei gunlove und auch den anderen Mitgliedern des PSV St. Pölten. Es war mir auch eine große Freude, gunlove und Pitmaster persönlich kennenzulernen und mit ihnen etwas plaudern und fachsimpeln zu können. Gratulation natürlich auch zu Euren hervorragenden Leistungen, insbesondere an den Mehrfachsieger gunlove, meine Hochachtung. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal.
:) :clap:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 18. Februar 2023

Beitrag von gunlove » Sa 18. Feb 2023, 21:40

@Warnschuss
Danke für deine netten Worte. Es ist immer eine feine Sache, wenn etwas bei anderen Schützen gut ankommt. Jedoch bin ich kein Mehrfachsieger. Zumindest heuer nicht. Heuer war ich nur jeweils immer im vorderen Bereich platziert! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 18. Februar 2023

Beitrag von gunlove » Sa 18. Feb 2023, 21:56

Das Team des heutigen Bewerbes bedankt sich im Namen der Sektion Schießen der Polizei Sport Vereinigung St. Pölten bei allen Teilnehmern der heutigen Silhouetten Challenge 2023. Es war schön einige alte Bekannte anzutreffen und zusätzlich auch ein paar neue Gesichter zu sehen. Vor allem über das ausnahmslos positive Feedback haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank!

Ein kleines Hoppala ist uns leider auch passiert. Ein Schütze wurde irrtümlich in der Ergebnisliste zum Senior. Das wird jedoch korrigiert und die "richtige" Ergebnisliste sollte (wie immer) spätestens in ein paar Tagen auf unserer Homepage zu finden sein. Ich werde (ebenfalls wie immer) darüber berichten und den entsprechenden Link posten!
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 932
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 18. Februar 2023

Beitrag von doorman » So 19. Feb 2023, 08:34

War wie immer sein super Event und hat auch den jüngsten Spaß gemacht. Freuen uns auf den nächsten Beweerb.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 294
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 18. Februar 2023

Beitrag von GDU » So 19. Feb 2023, 11:37

Meine Kritik
Zu spät hier beworben... Habe jetzt den Newsletter abonniert, hoffe ich kann beim nächsten mal teil nehmen.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 18. Februar 2023

Beitrag von gunlove » So 19. Feb 2023, 14:05

doorman hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 08:34
War wie immer sein super Event und hat auch den jüngsten Spaß gemacht. Freuen uns auf den nächsten Beweerb.
Danke! Du weißt, du bist ein immer gern gesehener Gast.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 18. Februar 2023

Beitrag von gunlove » So 19. Feb 2023, 14:10

GDU hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 11:37
Meine Kritik
Zu spät hier beworben... Habe jetzt den Newsletter abonniert, hoffe ich kann beim nächsten mal teil nehmen.
Das liegt daran, dass ich für vier Wochen gesperrt war. Ich bin auch gestern darauf angesprochen worden. Man könnte jetzt natürlich diskutieren und spekulieren, nur bringt das alles nichts. Leere Kilometer!
Außerdem hast du ja jetzt den Newsletter abonniert, folglich solltest du über alle Bewerbe rechtzeitig informiert sein.
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PSV St. Pölten - Bewerb "Silhouetten Challenge" am 18. Februar 2023

Beitrag von gunlove » So 19. Feb 2023, 14:51

Wir vom PSV arbeiten manchmal schneller als die Polizei erlaubt. :lol:
Es ist mir eine große Freude mitteilen zu dürfen, dass die Ergebnisliste bereits auf unserer Homepage einsehbar ist und zum Download bereit steht:
https://zaps.at/wp-content/uploads/2023 ... e-2023.pdf
:at1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten