ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aufnahme im Schützenverein Wien für neue Mitglieder

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Aufnahme im Schützenverein Wien für neue Mitglieder

Beitrag von spareribs » Mo 23. Jan 2023, 17:24

Liebe Leute !

Habe gehört, das der SSV Kellerberg in Wien 23 eine begrenzte Anzahl an neuen Mitgliedern aufnimmt . ( Sonst nimmt ja keiner mehr auf ...)
Der Obmann möchte aber hauptsächlich Schützen , die bei den internen Bewerben und auch sonst bei Bewerben dabei sind.
Nicht nur Peng-peng -Schützen hin und wieder ... schauts auf die Homepage ...wems interessiert ...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme im Schützenverein Wien für neue Mitglieder

Beitrag von gewo » Mo 23. Jan 2023, 17:39

spareribs hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 17:24
...eine begrenzte Anzahl an neuen Mitgliedern aufnimmt . ( Sonst nimmt ja keiner mehr auf ...) ....
wie kommst jetzt auf das?
wer nimmt leicht keine mehr auf?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Aufnahme im Schützenverein Wien für neue Mitglieder

Beitrag von spareribs » Mo 23. Jan 2023, 18:10

kenne nur die Situation bevor der Putin ausgezuckt ist ...jetzt scheinbar brauchen die Vereine wieder Mitglieder...SSV hat damals keinen aufgenommen .....Haben sich manche aus den Vereinen vertschüsst aus Geldmangel ...Muni kostet ja derzeit einen Bettel :-)
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Aufnahme im Schützenverein Wien für neue Mitglieder

Beitrag von Ares » Mo 23. Jan 2023, 19:58

spareribs hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 17:24
Liebe Leute !

Habe gehört, das der SSV Kellerberg in Wien 23 eine begrenzte Anzahl an neuen Mitgliedern aufnimmt . ( Sonst nimmt ja keiner mehr auf ...)
Der Obmann möchte aber hauptsächlich Schützen , die bei den internen Bewerben und auch sonst bei Bewerben dabei sind.
Nicht nur Peng-peng -Schützen hin und wieder ... schauts auf die Homepage ...wems interessiert ...
Die suchen Leute die über einen Zeitraum von 3 Monate den Dreck wegräumen, eine monitär ambitionierte Mitgliedschaft löhnen und jedes Extra nochmals separat bezahlen? Sie dürfen dabei aber keinen Spaß am schießen zeigen. :headslap:

Habe ich was vergessen?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 912
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Aufnahme im Schützenverein Wien für neue Mitglieder

Beitrag von milu » Mo 23. Jan 2023, 20:04

260,- pa ambitioniert?
8h im jahr zuviel?
ist das dein ernst?
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Aufnahme im Schützenverein Wien für neue Mitglieder

Beitrag von AUG-andy » Mo 23. Jan 2023, 20:15

milu hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 20:04
260,- pa ambitioniert?
8h im jahr zuviel?
ist das dein ernst?
+300€ Einschreibgebühr
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Aufnahme im Schützenverein Wien für neue Mitglieder

Beitrag von Ares » Mo 23. Jan 2023, 20:18

milu hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 20:04
260,- pa ambitioniert?
8h im jahr zuviel?
ist das dein ernst?
Wenn sie dich nach 3 Mt. stessen, weil ein Staubkrümelchen vergessen wurde (was passiert da mit den €300,-- an Einschreibegebühr) und den Rest was du nicht mitzitiert hast, eigentlich ja.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Aufnahme im Schützenverein Wien für neue Mitglieder

Beitrag von McMonkey » Mo 23. Jan 2023, 20:34

Ares hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 19:58

Die suchen Leute die über einen Zeitraum von 3 Monate den Dreck wegräumen, eine monitär ambitionierte Mitgliedschaft löhnen und jedes Extra nochmals separat bezahlen? Sie dürfen dabei aber keinen Spaß am schießen zeigen. :headslap:

Habe ich was vergessen?
Kannst du versuchen, deine Ausführungen näher zu erklären. Ich kann sie nicht nachvollziehen.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 912
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Aufnahme im Schützenverein Wien für neue Mitglieder

Beitrag von milu » Mo 23. Jan 2023, 20:44

Ares hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 20:18
milu hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 20:04
260,- pa ambitioniert?
8h im jahr zuviel?
ist das dein ernst?
Wenn sie dich nach 3 Mt. stessen, weil ein Staubkrümelchen vergessen wurde (was passiert da mit den €300,-- an Einschreibegebühr) und den Rest was du nicht mitzitiert hast, eigentlich ja.
warum sollte das passieren?
offensichtlich nehmen sie mitglieder auf und so wie ich die schützen des vereins kenne, die ppc mit uns bzw bei uns schiessen, liegst du sehr falsch.
m2c

im übrigen sind's auch mit den 300,- (hab ich tatsächlich übersehen) für 24/7 und diese möglichkeiten mmn günstig.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Aufnahme im Schützenverein Wien für neue Mitglieder

Beitrag von Ares » Mo 23. Jan 2023, 20:45

McMonkey hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 20:34
Ares hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 19:58

Die suchen Leute die über einen Zeitraum von 3 Monate den Dreck wegräumen, eine monitär ambitionierte Mitgliedschaft löhnen und jedes Extra nochmals separat bezahlen? Sie dürfen dabei aber keinen Spaß am schießen zeigen. :headslap:

Habe ich was vergessen?
Kannst du versuchen, deine Ausführungen näher zu erklären. Ich kann sie nicht nachvollziehen.
Wenn du so nett wärst und bekanngibst was du daran nicht nachvollziehen kannst (dass du meinen ersten zitierten Beitrag und die in der Homepage besagten Passagen gelesen und verstanden hast setze ich dabei voraus).
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Aufnahme im Schützenverein Wien für neue Mitglieder

Beitrag von McMonkey » Mo 23. Jan 2023, 21:19

@Ares

Nun ein Mitgliedsbeitrag in Höhe von EUR 260,- per Jahr, den man sich (wer möchte) mit jeder Arbeitseinsatz-Stunde in Höhe von EUR 15,- (also gesamt möglich EUR 120,-) verringern kann … ist sehr weit weg von „monetär ambitioniert“. Richtet man sein Auge auf die Öffnungszeiten „Rund um die Uhr“ 365Tage im Jahr, dann ist der Mitgliedsbeitrag nicht einmal nennenswert.
Die Einschreibgebühr gibt es in vielen anderen Vereinen ebenso. Die Höhe ist nicht ungewöhnlich.

Zitat: „über einen Zeitraum von 3 Monate den Dreck wegräumen“
Hier gehe ich davon aus, dass die Probezeit gemeint ist. Es handelt sich um einen Verein. Wie Vereinsstrukturen aufgebaut sind, ist dir sicherlich bekannt. Den Dreck den ich „produziere“ wieder weg zu machen, hat was mit persönlicher Qualität zu tun.

Zitat: „Staubkrümelchen“
Also jetzt bleiben wir aber am „Teppich“

Zitat: „jedes Extra nochmals separat bezahlen“
Keine Ahnung, was du damit meinst. Wenn das so sein sollte, wirst du sicher näheres dazu ausführen können
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Aufnahme im Schützenverein Wien für neue Mitglieder

Beitrag von Ares » Di 24. Jan 2023, 06:05

McMonkey hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 21:19
@Ares

Nun ein Mitgliedsbeitrag in Höhe von EUR 260,- per Jahr, den man sich (wer möchte) mit jeder Arbeitseinsatz-Stunde in Höhe von EUR 15,- (also gesamt möglich EUR 120,-) verringern kann … ist sehr weit weg von „monetär ambitioniert“. Richtet man sein Auge auf die Öffnungszeiten „Rund um die Uhr“ 365Tage im Jahr, dann ist der Mitgliedsbeitrag nicht einmal nennenswert.
Die Einschreibgebühr gibt es in vielen anderen Vereinen ebenso. Die Höhe ist nicht ungewöhnlich.

Zitat: „über einen Zeitraum von 3 Monate den Dreck wegräumen“
Hier gehe ich davon aus, dass die Probezeit gemeint ist. Es handelt sich um einen Verein. Wie Vereinsstrukturen aufgebaut sind, ist dir sicherlich bekannt. Den Dreck den ich „produziere“ wieder weg zu machen, hat was mit persönlicher Qualität zu tun.

Zitat: „Staubkrümelchen“
Also jetzt bleiben wir aber am „Teppich“

Zitat: „jedes Extra nochmals separat bezahlen“
Keine Ahnung, was du damit meinst. Wenn das so sein sollte, wirst du sicher näheres dazu ausführen können
Ich komme auf einen Gesamtbeitrag von über € 600,-- der zu Beginn zu stemmen ist, der unter Umständen nach 3 Monaten futsch ist.
Glaube mir, am Schluß wird jedes "Staubkrümelchen" aufgewogen.
Aber Bitte, jeder wie er mag.
Peace
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Aufnahme im Schützenverein Wien für neue Mitglieder

Beitrag von doc steel » Di 24. Jan 2023, 08:57

@ Ares
wenn du dich über die aktuelle Situation informiert hättest und wenn nicht dann sonst irgendwie Bescheid wüsstest, hättest du dir dein unqualifiziertes Posting ersparen können.
Aber kein Wissen und dafür viel Meinung haben scheint ja bei manchen Usern hier der Stand der Dinge zu sein.
Kein einziger Verein behält sich den Jahresbeitrag nach Ablauf der Probezeit wenn man dann nicht aufgenommen wird.
Schliesslich würde das den Tatbestand des Betrugs erfüllen.
Viel eher ist es so, dass man erst nach erfolgreicher Probezeit die Jahresmitgliedschaft fällig wird.

Fakt ist, dass momentan Mitgliedschaften unter... hmm, na sag ma amal €400,- p.a. als eher günstig anzusehen sind.
TARO ein durchaus komfortabler Schießstand verrechnet für eine KW/LW-Mitgliedschaft knapp €700,-p.a. ohne der einmaligen Einschreibgebühr von €190,- und das zu recht.
Das Problem ist, dass jeder am liebsten bei 21°C, möglichst keimfrei und schattenfrei ausgeleuchtet das ganze Jahr über um einen Nasenraml schiessen möchte und absolut nix dafür tun will. Jederzeit unangemeldet hingehen - idealerweise zwischen Freitag Mittag und Sonntag abend mit freier Standwahl - Geld hinlegen und damit seine ganze Schuldigkeit getan haben und sich von jeder weiteren Verpflichtung freigekauft zu haben wär da so die Wunschvorstellung.
Das spielts aber nicht.
Ich kenne in Ö nur einen einzigen Verein wo man sich seine Mitarbeit zur Instandhaltung abkaufen lassen kann.
Nachdem Arbeit aber teuer ist, bezahlt man bei dieser Möglichkeit relativ viel.
Klar, die Vereinsleitung muss sich ja wen suchen und den dann bezahlen.
Ich weiss von anderen Vereinen, dass dort solche Änderungen in der Mitgliedschaft überlegt werden, nachdem die Arbeitswilligen immer weniger werden.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Aufnahme im Schützenverein Wien für neue Mitglieder

Beitrag von Teal'c » Di 24. Jan 2023, 10:16

doc steel hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 08:57

Ich weiss von anderen Vereinen, dass dort solche Änderungen in der Mitgliedschaft überlegt werden, nachdem die Arbeitswilligen immer weniger werden.
dann werden bei diesen Vereinen halt auch wieder Plätze frei. Weil zwischen wollen und können liegt ein Unterschied. Net jeder ist Single oder Pensionist mit unendlich viel Freizeit.
Manch einer hat Familie und Arbeitszeiten außerhalb von Mo-Fr/9-5, sprich auch viel Wochenenddienst.

hab meinem Vereins Vorstand mal meine Dienstzeiten geschickt mit der Bitte, diese Bewerbe wo man helfen soll, auch mal unter der Woche ansetzen.
Kam keine Antwort mehr...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Aufnahme im Schützenverein Wien für neue Mitglieder

Beitrag von doc steel » Di 24. Jan 2023, 10:59

Tja, so ist das eben.
Was hat das hats und was braucht das brauchts.
Wer nicht die benötigte Freizeit aufbringen kann (oder will) und/oder wer die finanziellen Mittel nicht aufbringen kann (oder will) der muss sich halt was anderes suchen.
Für den ist der Schießsport halt nix.
Ich hab ja mit den dep*** IPSC auch aufgehört weil mir die Zeit dazu gefehlt hat.
Da kann i dann ja ned die Ausführenden dafür verantwortlich machen.
Und die Zeit bringt eben Veränderungen mit sich und wer den Zug ned erwischt weil er zögerlich oder unflexibel ist, der steht dann halt allein am Bahnsteig.
I hab da relativ wenig Puls zu den Animositäten anderer.

Antworten