ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

2 Gun Stage Design für .22lr

Antworten
Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

2 Gun Stage Design für .22lr

Beitrag von bandit31 » Do 19. Jan 2023, 19:17

Hallo

Da der Mini Pistol im April und der Mini Rifle im Oktober schon im Compsign sind, überlege ich gerade wie man ein 2 Gun Match für .22lr Pistole und Mini Rifle in 2 Kellerröhren mit 4x25m bzw. 4x30m umzusetzen könnte.
Angedacht hätte ich 4 Stages mit ca. 110-120 Schuss.


Wie wären eure Ideen dazu?

Schussverhältnis von Pistole zu Mini Rifle pro Stage?
4 längere oder 5-6 kürzere Stages?
Welche Entfernungen fürs Gewehr? Eher kurz oder die 25m ausnutzen?
Einen Teil von Stage 1 für Stage 2 und von 3 für 4 verwenden?
Stage XY mit der Mini Rifle starten, durch die Stage, Gewehr leer ablegen, zurück an den Start laufen und mit der Pistole durch?

Danke im voraus.

PS: Ich brauch jetzt keine fertigen Stages, ein wenig Imput würde schon reichen.
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: 2 Gun Stage Design für .22lr

Beitrag von Neurologe44 » Fr 20. Jan 2023, 06:59

Mein input dazu: Wir hatten in den letzten Jahren 3 gun Bewerbe bei denen ich RO war;
Große Vorsicht beim Waffenwechsel in der Stage! Selbst erfahrene Schützen machen da auf einmal Dinge....
Macht natürlich Spaß aber wie gesagt wenn ich da nicht mehrmals eingegriffen hätte wär die DQ Rate massiv nach oben geschnellt.

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: 2 Gun Stage Design für .22lr

Beitrag von Coolhand1980 » Fr 20. Jan 2023, 09:14

Genug Zeit für jeden Schützen einplanen!
Ich hab damals die Anfänge des MultiGun erlebt bei uns. Das hat in Ermangelung von Erfahrung oft zu massiven Verzögerungen geführt,
da die Zeit zum Laden und Herrichten aller Waffen und dann wieder zum Sicherheit herstellen unterschätzt wurde. Das dauert sicher 2-3x so lang wie es normal nur mit einer Pistole dauern würde.
Ganz allgemein bietet gutes Stagedesign Anfängern/weniger erfahrenen Schützen Spaß, da die Stage ohne Miss machbar ist, aber besseren Schützen gleichzeitig die Möglichkeit, mit anspruchsvolleren Auflösungen Zeit zu gewinnen. Zb. stell zu einem Popper, der einen
Pendler auslöst, 2 Ausweichscheiben dazu. Der Anfänger schießt es nach der Reihe, der Profi schafft die 2 Ausweichscheiben dazwischen.
Sonst schau, dass die Rifle Teile tatsächlich zumindest manchmal ein Rifle erfordern, also auch kleinere und/oder weitere Ziele aufstellen.
Hätte ich die Ausrüstung, würd ich gern mitmachen. Viel Spaß jedenfalls!

Antworten