ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ÖM IPSC Rifle 2022 Level II

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 876
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: ÖM IPSC Rifle 2022 Level II

Beitrag von Unterförster » Do 29. Sep 2022, 20:23

fast12 hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 16:43
Vielleicht war das ein Mißverständnis meinerseits, aber als Hinweis weil es vielleicht auch anderen so ergangen ist:

Als ich die Anmeldung im compsign sah, brauchte man dafür irgendeinen Code um sich anmelden zu können. Ich nahm daher an, dass man sich für die Veranstaltung irgendwie qualifizieren muss und habs nicht weiter verfolgt.

Ansonsten hätte ich teilgenommen (IPSC Sicherheitszulassung vorhanden)
Wie es in der Ausschreibung steht: Zuerst Anmeldung mittels Code vom Landessportreferenten, ab einem gewissen Datum war die Anmeldung frei möglich. War auch zB. bei der PCC ÖStM so und macht durchaus Sinn, damit die Bundesländer entsprechend Startplätze haben. Im kokreten Fall wars dann wurscht, weil das Match eh nicht ausverkauft war.
Zum Wunsch nach „schönerem“ Aufbau: wir haben jedes einzelne Brett und Schrauben hinbringen und wieder wegschaffen müssen, und das mit einer sehr überschaubaren Anzahl an Helfern. Das Match wird finanziell sowieso ein fettes Minus sein (soviel zum Thema zu hohe Startgebühr), es war aber extrem wichtig, wieder mal ein echtes Rifle-Match zu veranstalten.
Hoffentlich bald wieder….

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1664
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: ÖM IPSC Rifle 2022 Level II

Beitrag von fast12 » Do 29. Sep 2022, 20:33

Bitte nicht falsch verstehen - ich finde es super dass ihr das macht und beim nächsten Mal bin ich fix dabei.

Das mit den Code war nur ein hoffentlich konstruktiver Hinweis, da ich vielleicht nicht der einzige war der dadurch gar nicht erst die Ausschreibung gelesen hat....

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1303
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: ÖM IPSC Rifle 2022 Level II

Beitrag von bandit31 » Do 29. Sep 2022, 20:55

Unterförster hat geschrieben:
Do 29. Sep 2022, 20:23
fast12 hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 16:43
...
Wie es in der Ausschreibung steht: Zuerst Anmeldung mittels Code vom Landessportreferenten, ab einem gewissen Datum war die Anmeldung frei möglich...
In der ersten Ausschreibung stand sinngemäß: Die Teilnehmer werden durch den Landessportreferent entsendet. Erst später wurde: ab 22.08.2022 freie Anmeldung hinzugefügt.

Dadurch hatte wir den Bewerb eigentlich schon ad acta gelegt und wurden erst wieder durch das Posting vom Mario hier darauf aufmerksam. War leider etwas verwirrend. Ein Dreizeiler per Email an alle IPSC Austria Mitglieder hätte sicher auch geholfen die Teilnehmerzahl zu erhöhen.

So und jetzt ein riesen DANKESCHÖN an alle Beteiligten und nächstes Jahr gerne wieder. :clap:
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1664
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: ÖM IPSC Rifle 2022 Level II

Beitrag von fast12 » Do 29. Sep 2022, 21:10

Vielen Dank für den Hinweis! Ich hab wirklich schon an mir gezweifelt und hab jetzt die ursprüngliche Ausschreibung rausgekramt:

Im Auftrag der IPSC Austria und des ASF sind entsandte Schützen eingeladen, an dieser Österreichischen
Meisterschaft 2022 teilzunehmen.
Teilnahmeberechtigt sind alle Schützen, die Mitglied der IPSC Austria sind und vom jeweiligen Landessportreferenten zur Österreichischen Meisterschaft entsandt werden.


Das wurde offenbar später (ohne diese Änderung zu kommuizieren) geändert.

Wirklich - ich find des super das ihr diese Veranstaltung gemacht habt - aber die Verwirrung mit der Ausschreibung hat euch sicher nicht nur einen Teilnehmer gekostet.

Antworten