ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Onlinebewerbe div. Veranstalter

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Onlinebewerbe div. Veranstalter

Beitrag von gunlove » Fr 18. Sep 2020, 22:20

r4ptor hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 21:00
gunlove hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 20:41
Spiky hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 18:25

Versteh' ich nicht
Kannst mir das bitte übersetzen?
Ich verstehe auch nur Bahnhof. :(
Siehe hier und hier

Das Forum hat jetzt Persona non grata. Wie die Stasi :headslap:
Das habe ich gelesen, aber wer die "zwei aus den Hs" (siehe unten, Zitat gewo) kapiere ich nicht.
gewo hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 22:32
allen anderen sind ok wenn’s ned die zwei aus den Hs sind ... was eh wieder auf die selbeN zwei rauslauft
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Onlinebewerbe div. Veranstalter

Beitrag von gynta » Fr 18. Sep 2020, 22:36

2 aus Punkt H
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Onlinebewerbe div. Veranstalter

Beitrag von gunlove » Fr 18. Sep 2020, 22:41

gynta hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 22:36
2 aus Punkt H
:headslap:
Achso! Danke! Jetzt verstehe ich erst was gemeint ist! Zwei aus der Blacklist!
Manchmal stehe ich auf der Leitung, dann dauert es etwas länger. ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 492
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Onlinebewerbe div. Veranstalter

Beitrag von Admin » Sa 19. Sep 2020, 02:20

gynta hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 16:00
gewo hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 22:32
onlinebewerbe .. da gibts genau drei Veranstalter in oesterreich denk ich oder?
Falsch. Mir fallen auf die Schnelle 5* ein.
Ob sie besonders wertvoll für den Schießsport waren oder nur als Geldquelle dienten um den eigenen Verein etwas zu unterstützen - oder auch zB ein soziales Projekt in Wr.Neustadt zu unterstützen, sei dahingestellt. Ich denke, sie waren legitim und eine Bereicherung - gerade für "Nichtprofis", die nicht gleich auf eine WM fahren wollen mit hunderten Personen um sich dort zu blamieren. Auch wenn es jetzt nicht DEN großen Run danach gegeben hat, so hatten sie ihre Berechtigung. Natürlich kauften auch diese Teilnehmer Ausrüstung und Munition. zB bei DA.

*Edit:
Hab es mir verkniffen, diese zu nennen.
Bei Bedarf kann ich sie nachreichen.
Ja, keine gute Lösung. Aber eine bessere fällt uns leider nicht ein.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Onlinebewerbe div. Veranstalter

Beitrag von doc steel » Sa 19. Sep 2020, 07:59

kann mir bitte jemand schlüssig und für an depperten wie mich verständlich erklären wie es zu der H-Liste gekommen ist?
Ham die was angstellt?
Ich hab von dem internen Zoff hier ja nur durch einen persönlichen Kontakt erfahren, allein so hätt ichs gar nicht gemerkt, weil ich ned immer alles lese und wie dei PN ned funktioniert ham, dachte ich eher an Software-Probs als an sowas.

Benutzeravatar
Shadow02
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 08:42
Wohnort: Vienna

Re: Onlinebewerbe div. Veranstalter

Beitrag von Shadow02 » Sa 19. Sep 2020, 10:30

doc steel hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 07:59
kann mir bitte jemand schlüssig und für an depperten wie mich verständlich erklären wie es zu der H-Liste gekommen ist?
Ham die was angstellt?
Ich hab von dem internen Zoff hier ja nur durch einen persönlichen Kontakt erfahren, allein so hätt ichs gar nicht gemerkt, weil ich ned immer alles lese und wie dei PN ned funktioniert ham, dachte ich eher an Software-Probs als an sowas.
Also das würde mich auch interessieren.
:at1: Viele nette Grüße, Pjotr. :D

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: Onlinebewerbe div. Veranstalter

Beitrag von Howard-Wolowitz » Sa 19. Sep 2020, 11:51

doc steel hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 07:59
kann mir bitte jemand schlüssig und für an depperten wie mich verständlich erklären wie es zu der H-Liste gekommen ist?
Ham die was angstellt?
Ich hab von dem internen Zoff hier ja nur durch einen persönlichen Kontakt erfahren, allein so hätt ichs gar nicht gemerkt, weil ich ned immer alles lese und wie dei PN ned funktioniert ham, dachte ich eher an Software-Probs als an sowas.
So wie ich das verstanden habe wollte der Betreiber des Forums für seinen monitären Aufwand eine gewisse Abgeltung. Das sollte von denen kommen die das Forum als Plattform für die Bewerbung ihrer Produkte bzw. Bewerbe nutzen. Dabei ist es zu der Überwerfung mit verschiedenen Usern gekommen.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Onlinebewerbe div. Veranstalter

Beitrag von doc steel » Sa 19. Sep 2020, 19:43

Howard-Wolowitz hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 11:51
doc steel hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 07:59
kann mir bitte jemand schlüssig und für an depperten wie mich verständlich erklären wie es zu der H-Liste gekommen ist?
Ham die was angstellt?
Ich hab von dem internen Zoff hier ja nur durch einen persönlichen Kontakt erfahren, allein so hätt ichs gar nicht gemerkt, weil ich ned immer alles lese und wie dei PN ned funktioniert ham, dachte ich eher an Software-Probs als an sowas.
So wie ich das verstanden habe wollte der Betreiber des Forums für seinen monitären Aufwand eine gewisse Abgeltung. Das sollte von denen kommen die das Forum als Plattform für die Bewerbung ihrer Produkte bzw. Bewerbe nutzen. Dabei ist es zu der Überwerfung mit verschiedenen Usern gekommen.
danke, i kenn mich aus.

Benutzeravatar
Coffeeman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 171
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:13
Wohnort: Wien

Re: Onlinebewerbe div. Veranstalter

Beitrag von Coffeeman » So 20. Sep 2020, 13:21

Liebe Sportschützinnen und Sportschützen.

Als Obmann der schwarzen Halunken bedaure ich es zu tiefst, dass es in diesem Forum eine Einschränkung für die Bekanntgabe von Bewerben gibt. Wir haben zu jedem unsere Umlaufbewerbe EINEN Post hier im Forum gesetzt, und auch Fragen die dort aufgetaucht sind gerne beantwortet.

Wir haben vor allem diese Möglichkeit immer geschätzt und den Forumsbereich "Veranstaltungen und Bewerbe" auch selbst genutzt um uns über andere Bewerbe, an denen wir zahlreich teilgenommen haben, zu informieren. Das diese umfassende Informationsplattform nun wegfällt, respektive stark reglementiert wird ist schade.
Mit der Gründung zahlreicher "bundesweiter" Schützenvereine haben wir in Folge unsere eigenen Mitgliedschaften vor 1 1/2 Jahren eingestellt und gerne bei Anfragen an andere Vereine, wie z.B. den Pulverdampf Verein, verwiesen.
Nie haben wir die Aktivitäten anderer Vereine als Konkurrenz, sondern immer als Belebung unserer gemeinsamen Schützenszene gesehen und auch so agiert.

Welche Beweggründe dahinter stecken, dieses ehemals offene Forum, welches ich gerne als "DAS ÖSTERREICHISCHE" Forum für Sportschützen bezeichnet habe in ein eingeschränktes umzuwandeln sei dahingestellt.
Vereinstechnisch verstehe ich aber voll und ganz, dass eine Vereinsleitung von ihrem Recht Gebrauch macht und ganz klar sagt "unser Forum, unsere Regeln"! Die müssen ja nicht immer allen gefallen!

Ich bedanke mich daher für die Möglichkeit der letzten zwei Jahre hier geposted zu haben und verweise abschließend auf die wirtschaftliche Abschätzung unseres Schriftführers, der mir gemailt hat, das in den letzten zwei Jahren ca. 50.000 Schuss im Rahmen unserer Bewerbe abgegeben und mindestens 900 Stunden an Standplätzen gemietet wurden.
-----------------------------
Jürgen
-----------------------------

Benutzeravatar
nerd
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 381
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 21:32
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Onlinebewerbe div. Veranstalter

Beitrag von nerd » So 20. Sep 2020, 15:55

Ich bin bestürzt über diese Ereignisse jetzt erst zu lesen.

Edit: den Rest trau ich mich jetzt gar nicht mehr schreiben, sonst schließt man mich noch aus. Irgendwie unklar was man jetzt noch an Tipps austauschen darf und was nicht. So ein Gefühl in so einer Community ist schon seltsam. Denkts bitte nochmal über alles nach bitte gar schön.

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: Onlinebewerbe div. Veranstalter

Beitrag von Howard-Wolowitz » So 20. Sep 2020, 16:37

Coffeeman hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 13:21
Liebe Sportschützinnen und Sportschützen.


Ich bedanke mich daher für die Möglichkeit der letzten zwei Jahre hier geposted zu haben und verweise abschließend auf die wirtschaftliche Abschätzung unseres Schriftführers, der mir gemailt hat, das in den letzten zwei Jahren ca. 50.000 Schuss im Rahmen unserer Bewerbe abgegeben und mindestens 900 Stunden an Standplätzen gemietet wurden.
Wenn ihr das Geld für900 Stunden Standzeit Miete habt, könnt ihr auch den Forumsbetreiber fragen was er für die Bewerbung eurer Bewerbe verlangt. Ich kann mir nicht vorstellen das das besonderst viel ist und Alle haben gewonnen.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Onlinebewerbe div. Veranstalter

Beitrag von Robiwan » So 20. Sep 2020, 17:05

Howard-Wolowitz hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 16:37
Coffeeman hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 13:21
Liebe Sportschützinnen und Sportschützen.


Ich bedanke mich daher für die Möglichkeit der letzten zwei Jahre hier geposted zu haben und verweise abschließend auf die wirtschaftliche Abschätzung unseres Schriftführers, der mir gemailt hat, das in den letzten zwei Jahren ca. 50.000 Schuss im Rahmen unserer Bewerbe abgegeben und mindestens 900 Stunden an Standplätzen gemietet wurden.
Wenn ihr das Geld für900 Stunden Standzeit Miete habt, könnt ihr auch den Forumsbetreiber fragen was er für die Bewerbung eurer Bewerbe verlangt. Ich kann mir nicht vorstellen das das besonderst viel ist und Alle haben gewonnen.
Nicht der Verein hat die 900h gemietet, sondern die Teilnehmer der Umlaufbewerbe.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Howard-Wolowitz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 478
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:00

Re: Onlinebewerbe div. Veranstalter

Beitrag von Howard-Wolowitz » So 20. Sep 2020, 17:13

Robiwan hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 17:05
Howard-Wolowitz hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 16:37
Coffeeman hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 13:21
Liebe Sportschützinnen und Sportschützen.


Ich bedanke mich daher für die Möglichkeit der letzten zwei Jahre hier geposted zu haben und verweise abschließend auf die wirtschaftliche Abschätzung unseres Schriftführers, der mir gemailt hat, das in den letzten zwei Jahren ca. 50.000 Schuss im Rahmen unserer Bewerbe abgegeben und mindestens 900 Stunden an Standplätzen gemietet wurden.
Wenn ihr das Geld für900 Stunden Standzeit Miete habt, könnt ihr auch den Forumsbetreiber fragen was er für die Bewerbung eurer Bewerbe verlangt. Ich kann mir nicht vorstellen das das besonderst viel ist und Alle haben gewonnen.
Nicht der Verein hat die 900h gemietet, sondern die Teilnehmer der Umlaufbewerbe.
Ihr braucht euch nur die Frage zu stellen ob ihr durch die Werbung im Forum profitiert und wenn ja was es euch wert ist.
Love is not a sprint, it's a marathon, a relentless pursuit that only ends when she falls into your arms- or hits you with the pepper spray.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Onlinebewerbe div. Veranstalter

Beitrag von Spiky » So 20. Sep 2020, 17:58

Howard-Wolowitz hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 17:13
... wenn ja was es euch wert ist.
Ich gehöre zwar nicht zum Verein, aber augenscheinlich wurde mehr verlangt als es der H-Liste wert war...

Antworten