ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Jahnj
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 143
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:23

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von Jahnj » Mo 21. Jan 2013, 15:35

Also sofern ich bis dahin mit hoher Wahrscheinlichkeit mit so einem Geraet ausgestattet bin kann gern der ein oder andere damit antreten ^^
Sent via AE-35 which was supposed to go 100% failure within 72 hours.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von gunlove » Di 22. Jan 2013, 09:03

muellnem hat geschrieben:Hab schon ernsthaft darüber nachgedacht meine gepimpte und nahezu ungeschossene Ruger zu veräußern -

Musst nix verkaufen, im Gegenteil, ich trau mich wetten, dass nach dem Berwerb sich noch ein paar Leute so ein Teil zulegen werden bzw.
der Eine oder Andere noch ein wenig seinen KK-HA "tunen" wird. :D

Capulus hat geschrieben:
muellnem hat geschrieben:Hab schon ernsthaft darüber nachgedacht meine gepimpte und nahezu ungeschossene Ruger zu veräußern -


bringts net, tät dir keiner abnehmen, ist der volle Ladenhüter - aber wennst unbedingt willst, sagst mas halt und ich schau, ob ich wen kenn, ders vielllllleicht nehmen tät :lol:

Ich glaub das wird nix. der muellnem behält seinen Ruger. :dance: :dance: :dance:

Jahnj hat geschrieben:Also sofern ich bis dahin mit hoher Wahrscheinlichkeit mit so einem Geraet ausgestattet bin kann gern der ein oder andere damit antreten ^^


Unbedingt mit so einem Gerät ausstatten!!!! Ohne dass ich dir zu viel verspreche, aber von dem Bewerb war bisher noch jeder begeistert.
Zum 10jährigen Bewerbsjubiläum (wenn ich mich nicht verzählt habe) gibt es heuer erstmals auch eine KK-Wertung, was nach der bisherigen Resonanz ganz gut anzukommen scheint.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jahnj
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 143
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:23

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von Jahnj » Di 22. Jan 2013, 10:34

gunlove hat geschrieben:Unbedingt mit so einem Gerät ausstatten!!!! Ohne dass ich dir zu viel verspreche, aber von dem Bewerb war bisher noch jeder begeistert.
Zum 10jährigen Bewerbsjubiläum (wenn ich mich nicht verzählt habe) gibt es heuer erstmals auch eine KK-Wertung, was nach der bisherigen Resonanz ganz gut anzukommen scheint.


Ich halte sowieso die ganzen Fun-bewerbe fuer eine schoene Abwechslung. Bowlingpins, Stahlscheiben, Texas Star, Baellchenschiessen.... Das sind ja alles Sachen wo ein KK-HA einfach eine Bereicherung ist und das ganze interessanter macht.

Jetzt fehlt nur noch ein Bewerb fuer 9mm HA (Roni, Triarii, etc)
Sent via AE-35 which was supposed to go 100% failure within 72 hours.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von gunlove » Di 22. Jan 2013, 12:22

@ Jahnj und natürlich für alle anderen auch.
Wenn du gerne funbewerbe schiesst, schau mal da rein: http://www.zaps.at/
Unter "Termine 1" findest du sicher was passendes.

Bezüglich eines 9mm HA-Bewerb sind wir schon beim Überlegen und für 2014 stehen die Chancen zumindest 50:50.
:violence-snipersmiley:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von Gw10 » Di 22. Jan 2013, 16:17

naja, wär ja ganz einfach möglich auch eine kategorie "langwaffen in pistolenkaliber / pistolen mit überzugsschäften" anzubieten.
macht deswegen nicht mehr arbeit, naja, indirekt schon, weil man dann mehr starter hat ^^
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von gunlove » Di 22. Jan 2013, 19:06

Gw10 hat geschrieben:naja, wär ja ganz einfach möglich auch eine kategorie "langwaffen in pistolenkaliber / pistolen mit überzugsschäften" anzubieten.
macht deswegen nicht mehr arbeit, naja, indirekt schon, weil man dann mehr starter hat ^^

Natürlich wäre es möglich diese Kategorie anzubieten. Mehr Arbeit weil mehr Starter ist absolut richtig.
Leider aber auch mehr und längere Wartezeit für die auf ihren Durchgang wartenden Schützen bzw. für die auf das Bewerbsende (Siegerehrung) wartenden Schützen.
Bei allen bisher durchgeführten, mittlerweile neun Silhouetten Challenges war das Team im Schiesskeller eigentlich immer sieben bis acht Stunden permanent im Einsatz.
Das Leute hinter der Bar bzw bei der Anmeldung/Auswertung noch länger.
Und das obwohl eigentlich jedes Mal schon ca 30 Minuten früher begonnen wurde, weil die ersten Teilnehmer meist schon eine Stunde vor Bewerbsbeginn da waren.
Heuer haben wir nun erstmals die Kategorie KK-HA dazu genommen. Eben weil es kaum Bewerbe für diese Waffen gibt. Mal sehen wie das ankommt.
Wenn ja, dann schliesse ich nicht aus, dass es frühestens heuer im Herbst, aber wahrscheinlicher erst 2014 eine Silhouetten Challenge
mit den Wertungsklassen KK-HA bzw 9mmHA geben wird. Eventuell gibts auch eine Silhouetten Challenge nur für LW.
Aber das muss natürlich erst alles im Team besprochen werden. Lasst uns mal den Bewerb am 2. Februar hinter uns bringen.
Feedback ist natürlich ausdrücklich erwünscht.
:clap: :clap: :clap: :violin:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunny
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 121
Registriert: So 31. Okt 2010, 15:26

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von gunny » Mi 23. Jan 2013, 11:10

Gunlove, so wie du schreibst dürfte es sehr interessant werden, freu mich schon drauf !!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von gunlove » Mi 23. Jan 2013, 14:39

gunny hat geschrieben:Gunlove, so wie du schreibst dürfte es sehr interessant werden, freu mich schon drauf !!

Noch nicht zu früh freuen!!!
Aber die Chancen stehen gut. Wie schon oben erwähnt, lasst uns zuerst mal den Bewerb am 2. Februar hinter uns bringen und dann sehen wir weiter.
Aber ich denke, es besteht Grund zu Optimismus, außer es kommt niemand zur Kategorie KK-HA, weil dann wäre es schwer eine 9mm-HA Kategorie zu rechtfertigen.
Schauen wir mal.........
:dance:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

buckshot

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von buckshot » Mi 23. Jan 2013, 14:45

was gibts zu essen :mrgreen:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von gunlove » Mi 23. Jan 2013, 18:02

buckshot hat geschrieben:was gibts zu essen :mrgreen:

Kommst du nur zum Essen??? :lol: :lol: :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

MichaelN
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 20:11

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von MichaelN » Mi 23. Jan 2013, 19:31

buckshot hat geschrieben:was gibts zu essen :mrgreen:


wenn ich das richtig gesehen habe schießen wir auf hasen und so... :twisted: :whistle:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von gunlove » Do 24. Jan 2013, 16:21

MichaelN hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:was gibts zu essen :mrgreen:


wenn ich das richtig gesehen habe schießen wir auf hasen und so... :twisted: :whistle:

Nicht auf Hasen, aber auf Widder, Schwein, Truthahn und Huhn....... aber da sind nicht nur die Kanten aus Stahl :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Jahnj
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 143
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:23

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von Jahnj » Do 24. Jan 2013, 16:32

Kleiner tip fuer diejenigen die noch nicht beim PSV waren: 3 minuten entfernt gibt es das Milwaukee. Deren Milwaukee-Burger ist alleine schon eine kleine Reise wert.

Da braucht man auch nicht an den Stahlsilhouetten knabbern ;)
Sent via AE-35 which was supposed to go 100% failure within 72 hours.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von gunlove » So 27. Jan 2013, 15:42

Auf Grund nahezu täglicher Anfragen (gestern war mal zufällig Pause) und weil einige offensichtlich nicht alles hier lesen, wiederhole ich es gerne nochmal.

Nein, am 2. Februar gibt es keine Wertungsklasse 9mm-HA, aber die Chancen, dass es bei der nächsten Silhouetten Challenge eine derartige Wertung geben wird
stehen mehr als gut. Nur diesmal eben (noch) nicht.

Ja, es gibt eine Wertungsklasse KK-HA. Einzige Voraussetzung ist KK-HA, egal ob mit oder ohne Optik und wenn mit Optik, dann egal ob ZFR oder Red-Dot.

ich hoffe, dass jetzt alles klar ist. :)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von Gw10 » So 27. Jan 2013, 18:08

öle meinen hübschen neuen schaft gerade ein, mittwoch kommt die schaftkappe drauf - damit bis samstag alles fertig ist ^^

gibts die möglichkeit des einschießens oder funktionskontrolle bei euch? 3 probeschüsse oder so auf separatem stand (oder habt ihr nur den einen)?
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Antworten