ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neuerungen beim HSV - WIEN Sektion Stammersdorf

Benutzeravatar
LupusCanis
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 00:06

Neuerungen beim HSV - WIEN Sektion Stammersdorf

Beitrag von LupusCanis » Mo 23. Apr 2012, 16:22

Liebe Schützengrüße an alle Pulverdampfmitglieder !!!

Es gibt Neuigkeiten für die Sport- und Hobbyschützen , für die Neuen im Schießsport wie auch für die Profis. Ich möchte Euch hiermit bekanntgeben das der HSV-Wien Sektion Stammersdorf, eine gravierende Neuerung im APRIL 2012 durchlebte. Es wurden auf Grund diverser Missstände, personelle Änderung durchgeführt um den Schützen wieder die Möglichkeit zu geben OHNE unnötiger Auflagen Ihrem Hobby nachgehen zu können. Wie uns bekanntgemacht wurde ist in diesem Forum auch schon einiges an Missmut und Unzufriedenheit geäußert worden über diverse Missstände aus der Vergangenheit, nun jedoch ist die Sektion Schießen unter einer neuen Leitung welche ausgesprochen engagiert ist, DEM SCHÜTZEN gerecht zu werden und dem Sport und Hobby so nachzugehen wie es auf einem modernen Schießplatz eher üblich ist.
Aus diesem gegebenen Anlass möchte Ich Euch herzlichst EINLADEN das ihr den HSV-WIEN in Stammersdorf wieder besucht und euch Euer eigenes Bild macht.... Alle Funktionäre sind bemüht Euch Schützen interessante Bewerbe zu bieten und damit den Verein und den Schießplatz an sich ein neues , modernes und attraktives Flair zu verleihen. Für Schützen von Schützen !!

Aus diesem Grund habe Ich mich hier angemeldet, Ich betreue den Bereich 100m Großkaliber Gewehr , wir haben bereits Bewerbe ausgearbeitet welche ich mit Eurem "BigBen" noch besprechen und veröffentlichen werde. Auch die ganzen Bewerbe der anderen Bereiche ( 12,5m Pistole , 25m Pistole , 50m Kleinkaliber & Freie Pistole sowie Bogen und 10m Lufthalle ) werden euch gerne noch mitgeteilt.
Wer schon mal vorab Interesse hat findet die Informationen auch auf - http://www.hsv-wien-schiessen.at/

Ich grüße Euch alle hier auch im Namen aller anderen Funktionäre und ...... " WIR HOFFEN AUF EUER KOMMEN "
Liebe Schützengrüße Euer
LupusCanis

Varminter

Re: Neuerungen beim HSV - WIEN Sektion Stammersdorf

Beitrag von Varminter » Mo 23. Apr 2012, 16:35

:clap: Klingt schon mal gut... :clap:

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: Neuerungen beim HSV - WIEN Sektion Stammersdorf

Beitrag von 30-06 » Mo 23. Apr 2012, 18:02

:clap: ich wünsche euch jedenfalls das beste für die zukunft!! wie schon berichtet - alles super nette leute dort und ein wirklich schöner stand!
sofern es die zeit erlaubt werd ich sicher wieder vorbeischauen!

der,der nicht mehr eingeladen wird :lol:

Benutzeravatar
LupusCanis
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 00:06

Re: Neuerungen beim HSV - WIEN Sektion Stammersdorf

Beitrag von LupusCanis » Mo 23. Apr 2012, 22:43

30-06 hat geschrieben::clap: ich wünsche euch jedenfalls das beste für die zukunft!! wie schon berichtet - alles super nette leute dort und ein wirklich schöner stand!
sofern es die zeit erlaubt werd ich sicher wieder vorbeischauen!

der,der nicht mehr eingeladen wird :lol:



DANKE für Deine Glückwünsche .....
Ich lade dich gerne zu unserem Bewerb am Samstag zum Ordonanz - Cup ein.

Damit dein Nachsatz an bedeutung verliert :lol:

Liebe Grüße
LupusCanis

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: Neuerungen beim HSV - WIEN Sektion Stammersdorf

Beitrag von 30-06 » Di 24. Apr 2012, 12:30

wäre natürlich gerne gekommen,aber ich muss leider arbeiten :(

Benutzeravatar
LupusCanis
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 00:06

Re: Neuerungen beim HSV - WIEN Sektion Stammersdorf

Beitrag von LupusCanis » Di 24. Apr 2012, 19:20

Servus 30-06
Nun dann bei einem der nächsten Bewerbe....Die Einladung steht.

Lg. LupusCanis

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Neuerungen beim HSV - WIEN Sektion Stammersdorf

Beitrag von Armalito » Mi 25. Apr 2012, 07:21

kann man als gast wirklich nur in begleitung eines mitglieds mitkommen? zu den bewerben kann man ja auch ohne vereinsmitgliedbegleitschutz kommen.
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Neuerungen beim HSV - WIEN Sektion Stammersdorf

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 25. Apr 2012, 11:05

Hört sich wunderbar an. Da sag nochmal einer man kann nichts verändern. Es reicht offenbar schon seinem Missmut Luft zu machen. Gefällt mir, dass die Kritik ernst genommen wurde, und dass man wirklich versucht auch dem Hobby Schützen entgegenzukommen. Weiter so.

mfg
Chris

Benutzeravatar
LupusCanis
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 00:06

Re: Neuerungen beim HSV - WIEN Sektion Stammersdorf

Beitrag von LupusCanis » Mi 25. Apr 2012, 11:46

@ Armalito

Unter der Woche - gilt das Begleitverfahren.....Also in Begleitung eines Mitgliedes des HSV WIEN Sektion Schießens ( telefonische Vereinbarung mit einem der Bereichsleiter gilt auch als solches )
Am Samstag ist es überhaupt KEIN Thema da sehr viele Mitglieder am Platz sind die jederzeit Hilfestellung leisten können in nahezu allen Anliegen.


@ CCNIRVANA

Ja Danke...auch eine kleine Gruppe engagierter und mit zivilcourage ausgestatteter kann Berge versetzen. ;-)


Alle Schützen welche die Sektion vorher kannten werden nun erfreut sein das der Leitsatz - DER SCHÜTZE und sein HOBBY - einfach das wichtigere ist.


Liebe Grüße an Euch
LupusCanis

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Neuerungen beim HSV - WIEN Sektion Stammersdorf

Beitrag von Armalito » Mi 25. Apr 2012, 11:55

LupusCanis hat geschrieben:@ Armalito

Unter der Woche - gilt das Begleitverfahren.....Also in Begleitung eines Mitgliedes des HSV WIEN Sektion Schießens ( telefonische Vereinbarung mit einem der Bereichsleiter gilt auch als solches )
Am Samstag ist es überhaupt KEIN Thema da sehr viele Mitglieder am Platz sind die jederzeit Hilfestellung leisten können in nahezu allen Anliegen.


Danke!

Klingt sehr gut! :clap:

Eine Frage bewegt mich aber dazu noch: Kann/Soll man als Nichtmitglied für Samstagsbesuche reservieren?
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
LupusCanis
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 00:06

Re: Neuerungen beim HSV - WIEN Sektion Stammersdorf

Beitrag von LupusCanis » Mi 25. Apr 2012, 11:58

NEIN nicht notwendig , jederzeit ein Platzerl zu finden...ausser es ist Bewerb da kann sein das Du bisserl länger warten müsstest....ABER zumeist recht locker und einfach!!!

Freue mich auf Euer Kommen
Lg. LupusCanis

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Neuerungen beim HSV - WIEN Sektion Stammersdorf

Beitrag von Armalito » Mi 25. Apr 2012, 12:02

LupusCanis hat geschrieben:NEIN nicht notwendig , jederzeit ein Platzerl zu finden...ausser es ist Bewerb da kann sein das Du bisserl länger warten müsstest....ABER zumeist recht locker und einfach!!!

Freue mich auf Euer Kommen
Lg. LupusCanis


@bewerb: vollkommen klar und danke für die info! :clap:
bin immer mehr davon überzeugt vorbeizuschauen.
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Neuerungen beim HSV - WIEN Sektion Stammersdorf

Beitrag von KGR84 » Mi 25. Apr 2012, 12:11

Schön, habe gesehen, eine funktionierende HP gibt es auch schon :)

Ich wohne ja gleich nebenan. Leider fehlt aber die Zeit.

Die Jahresgebühr ist mir wohl etwas zu viel, um fixes Mitglied zu werden :(
Bild

Benutzeravatar
LupusCanis
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 26
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 00:06

Re: Neuerungen beim HSV - WIEN Sektion Stammersdorf

Beitrag von LupusCanis » Mi 25. Apr 2012, 14:31

Die Jahresgebühr ist 286,-- jedoch bitte vergesst nicht es ist ALLES ( mit Ausnahme der BEWERBSGEBÜHREN ) beinnhaltet. Also KEINE weiter anfallenden Stand- oder Zeitgebühren. Und Zutritt währen der Schießzeiten von 08:00h bis 17:55h unlimitiert.
ERGO: dzt. unter 80 Cent pro Tag , oder 5,50 Euro pro Woche , oder 23,90 Euro pro Monat
Naja und im Vergleich mit der Tagesgebühr bei Besuch von Euro 15.-- wären das im Vergleich nur 19 Besuche im Jahr........also wenn ihr im Jahr öfters als 20mal unseren Schießplatz besucht.....rentiert sich bereits eine Jahresmitgliedschaft.

Zum Vergleich bei anderen Schießplätzen doch eine Standgebühr pro Stunde von 12,-- bis 22,-- Euro aufwarten.

Also Ich denke es klingt Anfangs schon recht viel aber aufgerechnet ist es ein echt passabler Preis der seinesgleichen in Wien sucht.

Liebe Schützengrüße
Euer Lupus Canis

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Neuerungen beim HSV - WIEN Sektion Stammersdorf

Beitrag von Gw10 » Mi 25. Apr 2012, 14:47

ist nicht so schlimm. würd ich in der nähe wohnen, wär ich dort kunde.

was anderes ist mir aber aufgefallen: es wurde ja was von poppern etc erwähnt, aber auf der page sind die diversten stände noch nicht so en detail beschrieben. wäre super wenn man das mit ein paar mehr fotos oder eine kurzen übersichtlichen beschreibung aufwertet.
zb auch ne meter-angabe für die bogenanlage ... etc etc


ansonsten schon sehr übersichtlich!
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Antworten