ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Benutzeravatar
antichris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 572
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 18:05
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von antichris » So 3. Feb 2013, 11:55

challenge accepted old man! :P

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von gunlove » So 3. Feb 2013, 15:00

Freut mich zu lesen, dass es euch in der ZAPS gefallen hat und dass der Bewerb offensichtlich auch bei euch PD'lern gut angekommen ist.
Für dieses positive Feedback und für eure Teilnahme ein herzliches Dankeschön.

Weil ich da was von Briefmarken gelesen habe..........
Falls dem Einen oder Anderen einzelne Silhouetten vielleicht ein bißchen zu klein waren, dann weiß er jetzt hoffentlich warum der Bewerb "Challenge" heißt. :lol:

Es wird sicher eine Silhouetten Challenge 2014 geben. Würde mich freuen wenn wir uns spätestens dann wiedersehen.
Es ist auch kein Problem wenn ihr ein paar Schützenbrüder/schwestern mitnehmt.
Vielleicht kommen dann auch wieder die IPSC'ler die gestern leider großteils nicht anwesend waren.
Aber wenn meine Infos stimmen war gestern auch ein IPSC-Bewerb in oberösterreichischen Landen, was deren Fernbleiben erklärt.

Nochmals Danke für eure Teilnahme.
Feedback in jeglicher Form ist immer und weiterhin ausdrücklich erwünscht.
Postives freut uns. Negatives hilft uns den Bewerb und alles was dazu gehört weiter verbessern.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von pointi2009 » So 3. Feb 2013, 17:08

wäre gerne gekommen, hatte aber eine andere Veranstaltung und ging sich dann zeitlich nicht mehr aus :(

kenn die Challenge vom vorigen Jahr, nur hätt ich gerne mit dem KK HA geschossen :)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von MeanMachine » So 3. Feb 2013, 17:46

Danke für die schnelle Auswertung, nochmal großes Lob an die Veranstalter für eine gelungene Challenge.
Kurze Frage noch: gibt's (oder wird's eine geben) Auswertung auch nach den einzelnen Klassen?
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von gunlove » So 3. Feb 2013, 17:46

Ich wurde gerade via Mail darauf hingewiesen...................
Wir waren zwar mit der Ergebnisliste rekordverdächtig flott im Netz, aber leider nur Overall, nicht mit den einzelnen Wertungsklassen. :text-imsorry:
Unser Webmaster :techie-computer: wurde informiert und wird das Ergebnis spätestens in den nächsten Tagen vollständig auf die Homepage bringen.
Wie schnell hängt davon ab, wie es seine berufliche Tätigkeit zulässt. Also noch ein klein wenig Geduld, es kommen auch die einzelnen Klassen ins Netz.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von MeanMachine » So 3. Feb 2013, 17:53

Super, danke. Bin zwar auch in der lage, selbst nachzuzählen, aber mit einzelnen Listen machts mehr Spaß... :)
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von gunlove » So 3. Feb 2013, 17:59

@MeanMachine

Du warst zu schnell mit deinem Posting. :lol: :lol: :lol:
Die Frage wurde schon vorher via Mail an mich herangetragen, wodurch ich mich nach dem Beantworten der Mail genötigt sah,
es hier im Forum auch gleich - quasi weltweit - öffentlich bekannt zu machen.
:dance: :dance: :dance:

................. ob mehr Spass hängt von der Plazierung ab finde ich. Aber einfacher ist es mit einzlnen Listen. :)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von gunlove » So 3. Feb 2013, 18:06

Nochmals Danke an alle Starter für die positive Resonanz. Egal ob am Handy, hier im Forum oder via Mail. :D
Freut uns immer wenn alle Teilnehmer zufrieden sind. :)

..... aber wir sind auch wirklich verdammt gut. :lol: :lol: :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Xandl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 791
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 14:59

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von Xandl » So 3. Feb 2013, 22:53

gunlove hat geschrieben:....
Falls dem Einen oder Anderen einzelne Silhouetten vielleicht ein bißchen zu klein waren, dann weiß er jetzt hoffentlich warum der Bewerb "Challenge" heißt. :lol:
......
Aber wenn meine Infos stimmen war gestern auch ein IPSC-Bewerb in oberösterreichischen Landen, was deren Fernbleiben erklärt.
.....


Es gab auch das Kegelschießen in Amstetten neben dem IPSC-Wintercup in Steyr.

Ich würde kommen, wenn es keine Nachkäufe mehr gäbe. Es sei denn, es würde die Durchschnittszeit und nicht die Bestzeit in die Wertung gelangen. Dann wäre es eine "Challenge".

Alex

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von gunlove » Mo 4. Feb 2013, 09:24

Xandl hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:....
Falls dem Einen oder Anderen einzelne Silhouetten vielleicht ein bißchen zu klein waren, dann weiß er jetzt hoffentlich warum der Bewerb "Challenge" heißt. :lol:
......
Aber wenn meine Infos stimmen war gestern auch ein IPSC-Bewerb in oberösterreichischen Landen, was deren Fernbleiben erklärt.
.....


Es gab auch das Kegelschießen in Amstetten neben dem IPSC-Wintercup in Steyr.

Ich würde kommen, wenn es keine Nachkäufe mehr gäbe. Es sei denn, es würde die Durchschnittszeit und nicht die Bestzeit in die Wertung gelangen. Dann wäre es eine "Challenge".

Alex


Steyr war mir bekannt, Amstetten nicht. Aber das erklärt auch das Fernbleiben der Amstettner-Partie, die bis jetzt bei jeder (!) Silhouetten Challenge anwesend war.

Hmmm.... keine Nachkäufe und wenn dann die Durchschnittszeit. Einen ähnliche Variante haben wir schon mal besprochen, wurde aber dann doch rasch wieder verworfen.
Warum? Ein guter Schütze setzt sich auch bei einem Durchgang in den meisten Fällen durch, weil ein "lucky Punch" eines eher durchschnittlichen Schützen ist selten.
Aber nicht unmöglich.
Bei unserem derzeitigen System kann jeder selbst bestimmen wie oft er startet. Einer, der die Stahlviecherl flott umschiesst, wird nicht wegen etwas mehr als 6 Sekunden 70km oder mehr fahren um nur einmal an den Start zu gehen, andere Schützen wiederum sagen, dass für sie der olympische Gedanke zählt und ihnen ein Durchgang völlig reicht.

Ich denke unser derzeitiges System mit maximal 180 Sekunden Zeitlimit bzw maximal 5 Nachkäufen ist ein guter Kompromiss und kommt beim überwiegenden Teil der Schützen gut an, wenn ich so das Feedback der letzten 10 Jahre betrachte. 10 Jahre deshalb, weil solange gibt es den Bewerb schon.
Das es natürlich auch andere Meinungen und Ideen gibt liegt in der Natur des Menschen. Und das ist gut so.
Wie ich schon erwähnte sind wir für jede Art von Anregung und Kritik offen. Wir haben nicht vor uns auf unseren Lorbeeren auzuruhen. :clap: :clap: :clap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von Gw10 » Mo 4. Feb 2013, 09:28

naja, gibt ja nicht endlos viele nachkäufe, nur 5, also 6 runden in summe.
schau, wir hatten über 1h anfahrtsweg (und dann auch 1h rückfahrt), ich würde glaub ich den weg nicht auf mich nehmen für genau 7sek spaß ^^
begrenzte nachkäufe sind schon ok, denn a) kosten die nicht so viel und b) wenn die kanone mal hemmt, und das kann bei kk schnell mal der fall sein (auch meine kleine ruger hat beim letzten durchgang zu zicken angefangen), ist die zeit beim teufel - insofern ist das schon nicht verkehrt und wurde mit maximal 6 serien sehr gut gelöst :)

ps: jetzt war gunlove schneller mit dem posten ^^
macht ihr so eine challange im herbst nochmal? :)
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von gunlove » Mo 4. Feb 2013, 09:52

Gw10 hat geschrieben:naja, gibt ja nicht endlos viele nachkäufe, nur 5, also 6 runden in summe.
schau, wir hatten über 1h anfahrtsweg (und dann auch 1h rückfahrt), ich würde glaub ich den weg nicht auf mich nehmen für genau 7sek spaß ^^
begrenzte nachkäufe sind schon ok, denn a) kosten die nicht so viel und b) wenn die kanone mal hemmt, und das kann bei kk schnell mal der fall sein (auch meine kleine ruger hat beim letzten durchgang zu zicken angefangen), ist die zeit beim teufel - insofern ist das schon nicht verkehrt und wurde mit maximal 6 serien sehr gut gelöst :)

ps: jetzt war gunlove schneller mit dem posten ^^
macht ihr so eine challange im herbst nochmal? :)


Erstens: Gratulation zum Sieg in der KK-Wertung.

Zweitens: Dankeschön für deine Argumentation, das waren auch unsere Überlegungen und darum ist die Silhouetten Challenge so ist wie sie ist.

Drittens: Im Herbst ist eher unwahrscheinlich, weil der Terminplan für heuer schon steht. Aber 2014 sicher.

Viertens: Wir sind aber so flexibel, dass ich nix ausschliesse, Auch den Herbst nicht. :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

MichaelN
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 20:11

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von MichaelN » Di 5. Feb 2013, 13:16

hallo,

aufgeschlüsselte wertungen sind online

danke!!

Benutzeravatar
Gw10
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2932
Registriert: Di 8. Feb 2011, 16:59
Wohnort: Bezirk Wr.Neustadt

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von Gw10 » Fr 8. Feb 2013, 13:31

boh, da werden einem sogar die trophäen nachgebracht! sind für mich und einen 2ten in hirtenberg abgegeben worden. total lieb! :)

bin bei der nächsten challange wieder mit dabei! freu mich schon!
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Jahnj
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 143
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 11:23

Re: Silhouetten Challenge PSV St. Pölten am 2. Feb. 2013

Beitrag von Jahnj » Fr 8. Feb 2013, 13:50

Gw10 hat geschrieben:boh, da werden einem sogar die trophäen nachgebracht! sind für mich und einen 2ten in hirtenberg abgegeben worden. total lieb! :)

bin bei der nächsten challange wieder mit dabei! freu mich schon!


Jo aber wir schiessen jeden tag ein loch in eine Trophäe. Je länger du wartest desto perforierter wird die Sache :P
Sent via AE-35 which was supposed to go 100% failure within 72 hours.

Antworten