ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

"2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Beitrag von gewo » Do 28. Apr 2011, 22:51

mercury hat geschrieben:morgen ist aber noch nicht der 30.4.!?


hi

bin meiner zeit voraus, der heutige tag ist schon gelaufen fuer mich
;-)

gemeint war samstag 14h, sorry ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Beitrag von gewo » Do 28. Apr 2011, 23:21

mercury hat geschrieben:schade :(


hi

ja ...
sehr

ich glaub ich sollte ja irgendwelche huelsen mit raufnehmen fuer einen kollegen, richtig?
warst das ned du?

evt findet sich ja wer von den wienern der die dinger bis zu mir mitnimmt ..
den empfaenger der dinger treff ich eh oefters hier ...

ist mir jetzt ein bisserl unangenehm weil das ja schon einmal ned geklappt hat damals im puntigamer keller
schick mir doch evt eine PN, ich kann ja den einen oder anderen fragen, ist sicher kein problem ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Beitrag von gertbley » Fr 29. Apr 2011, 07:56

Bei mir ist noch nicht sicher, ob ich eher am Vormittag oder Nachmittag zum Treffen komme. Der ganze Tag ist leider ehefraubedingt nicht möglich.... :doh:
Gruß
gertbley

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Beitrag von gertbley » Fr 29. Apr 2011, 08:12

Kennst meine Frau nicht:
die hat immer so viel vor - die schießt ein Magazin und dann will sie wieder weiter weils ja noch was zu tun gibt.....
Aber vielleicht kommt sie ja kurz mit, oder nach - mal sehen!
Gruß
gertbley

tincans
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 56
Registriert: Di 11. Mai 2010, 16:24

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Beitrag von tincans » Fr 29. Apr 2011, 09:20

Danke für die Info - genau den Text höre ich von dort bereits seit 1,5 Jahren. Ich hab damals bereits die 200m und 300m Bahn testen können - war damals nicht wirklich befriedigend, weil die Qualität (uralter S/W Monitor, keine Ausleuchtung des Schusskanals somit starke Einschränkung der Sicht aufrund des Kontrasts etc.) wirklich schlecht war, aber immerhin sinds 200 und 300m, und die widrigen Umstände kann man großteils mit Training minimieren. Leider sind die Stände seit dem Zeitpunkt geschlossen und es heisst ständig, dass sie demnächst aufgesperrt werden - und ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man das seit Ewigkeiten behauptet wenn es dann erst nicht stattfindet.

Trotzdem danke für die Info, wenn ihr etwas erfährt am Samstag lasst es mich bitte wissen - als Grazer bin ich auf Zangtal (leider) angewiesen. Viel Spass wünsch ich euch jedenfalls.

LG Martin

Centershot hat geschrieben:Hallo "tincans"!
Der aktuelle Stand in dieser Angelegenheit ist in meinem Posting (hier in diesem Thread) vom 28.März beschrieben, vielleicht erfahren wir am Samstag neue Details.
Tatsache ist dass die beiden Stände nahezu BETRIEBSBEREIT sind, sie befinden sich in der FFW- und Kugelhalle ganz links hinter einem Plastikvorhang....kann sich jeder Teilnehmer am Samstag gerne anschauen. Die ersten 100 Meter sind gedeckt - der Rest der Distanz ist im Freien.
Es liegt weder an fehlendem Einsatz der beiden Betreiber (Siegert und Steir. Jägerschaft) sondern lt. Auskunft von Dr. Siegert allein an EINEM EINZIGEN weit entfernt wohnenden Anrainer der sich querlegt und die Betreiber mit Anzeigen eindeckt... :tipphead:
Liebe Grüße
Centershot

Varminter

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Beitrag von Varminter » Fr 29. Apr 2011, 09:58

tincans hat geschrieben:Danke für die Info - genau den Text höre ich von dort bereits seit 1,5 Jahren. Ich hab damals bereits die 200m und 300m Bahn testen können - war damals nicht wirklich befriedigend, weil die Qualität (uralter S/W Monitor, keine Ausleuchtung des Schusskanals somit starke Einschränkung der Sicht aufrund des Kontrasts etc.) wirklich schlecht war, aber immerhin sinds 200 und 300m, und die widrigen Umstände kann man großteils mit Training minimieren. Leider sind die Stände seit dem Zeitpunkt geschlossen und es heisst ständig, dass sie demnächst aufgesperrt werden - und ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man das seit Ewigkeiten behauptet wenn es dann erst nicht stattfindet.

Trotzdem danke für die Info, wenn ihr etwas erfährt am Samstag lasst es mich bitte wissen - als Grazer bin ich auf Zangtal (leider) angewiesen. Viel Spass wünsch ich euch jedenfalls.

LG Martin

Centershot hat geschrieben:Hallo "tincans"!
Der aktuelle Stand in dieser Angelegenheit ist in meinem Posting (hier in diesem Thread) vom 28.März beschrieben, vielleicht erfahren wir am Samstag neue Details.
Tatsache ist dass die beiden Stände nahezu BETRIEBSBEREIT sind, sie befinden sich in der FFW- und Kugelhalle ganz links hinter einem Plastikvorhang....kann sich jeder Teilnehmer am Samstag gerne anschauen. Die ersten 100 Meter sind gedeckt - der Rest der Distanz ist im Freien.
Es liegt weder an fehlendem Einsatz der beiden Betreiber (Siegert und Steir. Jägerschaft) sondern lt. Auskunft von Dr. Siegert allein an EINEM EINZIGEN weit entfernt wohnenden Anrainer der sich querlegt und die Betreiber mit Anzeigen eindeckt... :tipphead:
Liebe Grüße
Centershot




Den beiden Beitreibern nehme ich den "Einsatz" schon lange nicht mehr ab... erzählt wird da viel, ernsthaft betrieben mit Einsatz und Druck wohl eher wenig.

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Beitrag von oe6odd » Fr 29. Apr 2011, 14:25

Habe soeben bei Siegert Zangtal angerufen ob sie billig 22lr.auf lager haben.
Müßen sie in Graz bestellen! :headslap:
Wollte morgen mich etwas eindecken.
War woll nichts, :? :?
Wahrscheinlich haben sie pro kaliber max 5 Schachterl auf Lager wegen der hohen Lagerkosten.
Bin gespannt wies dort ist,klingt nach mehr :whistle: :whistle:

Grüße oe6odd

gertbley
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:19

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Beitrag von gertbley » Fr 29. Apr 2011, 16:18

hab ich schon alle gekauft... :D
Gruß
gertbley

relektronize
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 07:42
Wohnort: Graz/St. Andrä
Kontaktdaten:

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Beitrag von relektronize » Fr 29. Apr 2011, 16:20

Die haben die American Eagle und verlangen dafür zB EURO 5,-/Packung. Haben nen 500er Karton drin liegen (oder vielleicht mehr?).
Ich bezieh die Dinger um EURO 2,80/Packung. Sind mMn super für KK!
bald: CZ Shadow; Glock 17 Gen 3 olive

Skype: club-db.records

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen

http://www.kernoel-ink.at

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Beitrag von Centershot » Fr 29. Apr 2011, 16:31

Ich glaube es ist Zeit den Thread "Zangtal" wieder mit positiven Infos zu versorgen:
Ich habe gerade erfahren dass "chargeline" mit seiner besseren Hälfte dabei sein wird. :clap:
Ebenso soll angeblich auch "exe76" ins Zangtal kommen... :clap:
Natürlich "zwicken" mich die Absagen schon irgendwie, aber wenn´s keine Möglichkeit gibt zu kommen dann geht´s halt diesmal nicht.

Habe ich schon erwähnt dass "mercury" und ich morgen im Zangtal den "Herbsttermin" für das "3. Pulverdampftreffen im Zangtal bekanntgeben werden...? :D

Ich hoffe dass morgen mit Eurer Hilfe wieder eine feine Veranstaltung gelingen wird und freue mich auf unser Treffen! :dance:
Centershot

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: "2. Pulverdampftreffen im Zangtal" - 30. April 2011

Beitrag von Centershot » Sa 30. Apr 2011, 07:54

Also liebe Pulverdampf-Freunde....auf geht´s....HEUTE ist der "Zangtaltag"....wer Zeit und Lust hat kommt einfach vorbei....!
Jetzt fahre ich ins Zangtal und freue mich auf Euch alle! :dance: :clap: :dance:
Centershot

Antworten