Kapselpracker hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 20:51
Ares hat geschrieben: ↑Di 24. Jan 2023, 20:40
....
....

.., wenn du der Obmann eines Vereins wärest, wie würdest den du das regeln? ..

...
"AB 1.1.2023 WERDEN EINE BEGRENZTE ANZAHL VON NEUEN MITGLIEDERN AUFGENOMMEN.
SENDET EURE MITGLIEDSCHAFTS-ANFRAGE AB 1.1.2023 AN
MAIL@SSV-KELLERBERG.AT UM AN DER AUSWAHL TEILZUNEHMEN.
WIR BITTE UM VERSTÄNDNIS DASS NICHT ALLE ANTRÄGE POSITIV BEANTWORTET WERDEN KÖNNEN. GRUNDVORAUSSETZUNG FÜR DIE MITGLIEDSCHAFT IST DER BESITZ EINER WBK ODER EINES WAFFENPASSES.
BITTE SENDET DIE WBK NUMMER (INKL. BEHÖRDE UND AUSSTELLUNGSRAUM), GEBURTSDATUM, WOHNORT UND TELEFONNUMMER MIT DEM ANTRAG.
WIR WÜRDEN UNS SEHR FREUEN, WENN SIE UNS IHRE SPORTLICHEN AMBITIONEN MITTEILEN WÜRDEN:
* TRAINIEREN SIE REGELMÄSSIG, BZW. HABEN SIE VOR REGELMÄSSIG ZU TRAINIEREN
* AN WELCHEN WOCHENTAGEN / ZEITEN WERDEN SIE BEVORZUGT TRAINIEREN ?
* WELCHE IST IHRE HAUPTDISZIPLIN ?
* WELCHE DISZIPLIN INTERESSIERT SIE BZW. ÜBEN SIE SCHON AUS (SGKP, PPC1500, IPSC, ORDONANZ, ...) ?
* HABEN SIE INTERESSE AN UNSEREN VEREINS-BEWERBEN TEILZUNEHMEN ?"
Da wird soviel geschrieben, aber was die Auswahlkriterien sind, gar nicht. Werden hier fix und fertig ausgebildete Kobra/Wega/Jagdkommando Leute gesucht? Oder sind, wie ein anderer User (ich habe mir selbiges gedacht) bereits angemerkt hat, Pensionisten, Edelstudenten, oder anderwertig mit viel Zeit gesegnete, damit angesprochen.
"Pro Jahr sind 8 Arbeitsstunden an den bekanntgegebenen Tagen persönlich zu verrichten."
Da fehlt die Erläuterung was damit gemeint ist. "Staubsaugen, Schneeschaufeln, Scheißhaus putzen, Frohndienste, oder was?
"Es gibt eine Probezeit von 3 Monaten ab Einschreibung. Innerhalb dieser Probezeit kann die Vereinsleitung bei Nichteignung (Verstöße gegen die Sicherheit, unsachgemäße Benutzung der Anlagen usw.) die Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung kündigen."
Da fehlt mir irgendwie ein Satz wie: "Damit es erst gar nicht so weit kommt, gibt es eine umfangreiche Einschulung durch die Vereinsleitung da Sicherheit unser oberstes Gebot ist, bla bla bla...
Aber vielleicht werden in dem Verein ja Profis und Idioten gesucht. Was weiß man schon, bei der schwammigen Formulierung ist alles drinn.