ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

PULVERDAMPF CUP 2022

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: PULVERDAMPF CUP 2022

Beitrag von MrRiesa » Sa 25. Jun 2022, 14:47

Servus, das müsste ich mit Gerhard mal besprechen. Ich schreibe eigentlich allen Teilnehmern zurück, mit Dank für die Einsendung, sobald ich die jeweiligen Scheiben in die Listen eintrage. Das geschieht hald nicht direkt nach Erhalt aber sicher 2,3mal die Woche.

Ausserdem, sollte es ein Problem mit der Zustellung des Mails oder des Anhangs geben und der Sender kann mir eine Kopie der fehlgeschlagenen Mail senden, in der aufscheint das er fristgerecht gesendet hätte, werden Ergebnisse auch nach Ablauf des Bewerbs gewertet. Daher auch die 7 Tage bis ich die Listen versende.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: PULVERDAMPF CUP 2022

Beitrag von gewo » Sa 25. Jun 2022, 14:53

RAR hat geschrieben:
Sa 25. Jun 2022, 13:55
Frage: Könnte man hinter die E-Mail Adresse bewerbe@pulverdampf.com vielleicht einen Autoresponder schnallen, der den Zulauf der Einsendung bestätigt? Hintergrund: Ich hatte .at statt .com verwendet und die Rückweisung des zuständigen Servers -- und damit die INformation, dass da etwas falsch gelaufen war -- hat fünf Tage gedauert. Mit einem A/R weiß man sofort, dass etwas im Versand passiert sein muss …
Ja im prinzip geht das schon.

So automatische rueckantworten gelten halt als eine ziemlich unart und sind massiv kontraproduktiv.

Ausser irgendwelche verkoksten PR fuzzis mag die keiner …
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: PULVERDAMPF CUP 2022

Beitrag von RAR » Sa 25. Jun 2022, 20:25

Na ja -- ich finde es halt praktisch, wenn das Ding kurz den Erhalt bestätigt. Das sagt dem Absender, dass er die richtige Adresse getroffen hat und dass der Server auf der anderen Seite arbeitet. Das ist ein Signal - Bestätigung Ablauf und sowas hat nix mit PR zu tun, außer man möchte seinen Laden im selben Mail in Erinerung rufen :)
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: PULVERDAMPF CUP 2022

Beitrag von MrRiesa » Fr 16. Sep 2022, 17:02

Liebe Schützenfreunde, hier nochmal eine kurze Erinnerung:

Der PDSV Cup 2022 ist voll am Laufen, wir sind schon über der Halbzeit und ich danke euch allen für eure Teilnahme und die zahlreichen eingesandten Scheiben.

Kurz zusammengefasst,
Es laufen immer parallell 2 Bewerbe (Stand jetzt 16.09 wären das der August Bewerb (1.8 bis 30.9) und der September Bewerb (1.9 bis 31.10). Ihr könnt also mit einem Standbesuch bei beiden Bewerben mitmischen.
Am Jahresende gibt es eine Cup Auswertung mit den besten der jeweiligen Wertungen und einen Super Cup (quasi die Besten der Besten)

Jede eingesandte Scheibe erhält eine Nummer und bei der Jahresabschlussveranstaltung wird aus allen Nummern ein Gewinner gezogen, dieser erhält eine KK Kurz oder Langwaffe seiner Wahl von Double Action OG.

Da wir 16 Wertungsklassen mit meist 2 versch Distanzen haben, sollte für jeden etwas dabei sein. Also los, an die Waffen und GUT SCHUSS !!



https://drive.google.com/file/d/1sSktGN ... p=drivesdk

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: PULVERDAMPF CUP 2022

Beitrag von MrRiesa » Fr 11. Nov 2022, 09:42

Liebe Schützenkollegen,

das Jahr geht dem Ende zu, die Sept/Oktober Listen werden heute versandt und somit stehen nur mehr 2 Runden (Okt/Nov & Nov) bis zum Jahresende an.
Ich würde euch auf diesem Wege bitten, mir/uns mitzuteilen aus welchem Bundesland ihr Teilnehmer seit, dies wäre für die weitere Planung eine wichtige Information für uns.

Wenn ihr in den letzten Monaten teilgenommen habt, nehmt euch bitte kurz die Zeit und schreibt mir hier einen Kommentar mit dem Bundesland oder antwortet auf das Mail der aktuellen Ergebnislisten welches ihr heute im Lauf des Tages erhaltet.

Danke für eure Teilnahme und Unterstützung des Pulverdampf Schützenverein !

Grüße Mario

Trugor
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 239
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 15:45

Re: PULVERDAMPF CUP 2022

Beitrag von Trugor » Di 6. Dez 2022, 22:20

Ich Depp habe die Okt/Nov Scheiben vergessen einzureichen…Wird es 2023 wieder einen Cup geben?

Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: PULVERDAMPF CUP 2022

Beitrag von rand00m » Di 6. Dez 2022, 22:44

nov kannst ja noch einreichen

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: PULVERDAMPF CUP 2022

Beitrag von RAR » Mi 7. Dez 2022, 08:11

Meinst du? In den Teilnahmebedingungen steht "letzter Tage des Bewerbs" als Einreichschluss und weil es keinen Dezemberbewerb gibt, endet der "Doppelmonat" Oktober/November auch mit dem 30. November. So hätte ich es jedenfalls gelesen … Am Besten MrRiesa fragen oder "blind einreichen" -- mehr als nicht gewertet werden kann eh nicht passieren :)
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: PULVERDAMPF CUP 2022

Beitrag von MrRiesa » Mi 7. Dez 2022, 08:46

Genauso ist es. Letzter Doppel Monat war Okt&Nov, der November Bewerb lief nur 1 Monat, das wir im Dezember Zeit für die Jahresauswertung, Cup, Supercup etc haben
Stand auch so in der Ausschreibung.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: PULVERDAMPF CUP 2022

Beitrag von RAR » Mi 7. Dez 2022, 08:50

MrRiesa hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 09:42
Danke für eure Teilnahme und Unterstützung des Pulverdampf Schützenverein !
Da es bereits Dezember ist, bleibt mir nur der Rückblick auf dieses Jahr, in dem ich wieder in die Bleiluft eingetaucht bin. Neben den stillen, meditativen Stunden mit dem Mantis und der Laser Cartridge in den eigenen vier Wänden wurde mir der Pulverdampf Cup zum "Nagel im Fleisch", mich immer wieder auf der Schießstätte in Pinkafeld oder im brandneuen Schießkeller in Hirnsdorf einzufinden, um lautstark echten Karton zu lochen. Viele angenehme und erhellende Gespräche machten die Besuche der Schießstätten zu mehr als erfreulichen "Social Events" und einer der lustigsten war der WFS-Erwerb mit gewo im saukalten Gewölbe in Schwechat, der den Abend bei sehr empfehlenswerten Würsteln und mit überaus netten Menschen zur zusätzlichen Motivation werden ließ.

Die genaue und störungsfreie Abwicklung des PDSV Cups war das Sahnehäubchen und machte den Cup sehr schnell zum monatlichen Fixpunkt meiner Terminplanung. Dafür danke ich allen Beteiligten hinter den Kulissen und MrRiesa / Mario im Besonderen: Es war mir eine Freude, und es wird mir eine noch größere sein, 2023 den gesamten Cup in noch mehr Klassen zu schießen -- eine Scheibe pro Monat ist einfach zu wenig Herausforderung :)

Daher nocheinmal meinen herzlichen Dank für all die Arbeit, die hinter den Kulissen geleistet wurde, um den PDSV Cup so angenehm und motivierend zu gestalten, dass ich es kaum erwarten kann, 2023 erneut einzureichen.


PS.: Es bleiben nur wenige Fragen: Wird es im Dezember den Abschluss-Event geben und wenn ja, wann und wo? Dieser Monat ist von allerlei Feiern gezeichnet und langsam wird es in meinem Terminplan eng. Und wenn's im Dezember nimmer geht, bin ich nicht böse, wenn der Abschluss '22 als Auftakt '23 im späteren Jänner (zum chinesischen Neujahr?) stattfindet.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: PULVERDAMPF CUP 2022

Beitrag von MrRiesa » Mi 7. Dez 2022, 09:25

Danke für die netten Worte.

Also von meiner Seite kann ich sagen, ja es wird einen PD Cup 2023 geben, dieser wird aber etwas anders ablaufen. Vor allem die 2monatige Laufzeit und die Überschneidung der Bewerbe sorgte oft für Verwirrung und sehr viel Mailverkehr.
Ausserdem werden wir nächstes Jahr manche Wertungen nicht mehr anbieten, weil sie einfach nicht oder oft nur von sehr wenigen geschossen wurden.
Ich würde auch andere mit rein nehmen wenn der Wunsch danach besteht.
Wenn wer Feedback, Wünsche und ähnliches hat, nur her damit

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: PULVERDAMPF CUP 2022

Beitrag von gewo » Mi 7. Dez 2022, 09:37

RAR hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 08:50
.....Es bleiben nur wenige Fragen: Wird es im Dezember den Abschluss-Event geben und wenn ja, wann und wo? Dieser Monat ist von allerlei Feiern gezeichnet und langsam wird es in meinem Terminplan eng....
ja
eh

vorerst mal allen teilnehmern danke fuers mitmachen
es war fuer einen guten zweck

der mario war so nett und hat das ausgewertet
wir hatten in diesem jahr in summe gut 50 starter (also 50 verschiedene einzelpersonen welche mind eine - meiste aber viele - scheiben im laufe des jahres eingeschickt hatten).
das ist jetzt ned sensationell viel, aber als erstes jahr und in anbetracht der umstaende ist es schon OK so.

ein abschluss event kann naturgemaess nur an EINEM ort stattfinden
und das waere wohl der zentralraum wien
hier haette ich ggf auch moeglichkeit auf einen passenden stand fuer so eine veranstaltung

nur rund 10 (zehn) der starter stammen aber aus einem umkreis von nicht viel mehr als einer fahrtstunde zum sueden von wien ...
und selbst wenn alle zehn kommen wuerden .... an stand mieten fuer zehn leut is a bloedsinn
der ertrag aus dem cup sollte eigentlich dem forum was bringen und ned dem standbetreiber

von daher denke ich werden wir das bleiben lassen

es stellt sich jetzt die frage wie wir das mit der verlosung der waffe sauber hinbekommen
ich moechte das jedenfalls in irgendeiner art von oeffentlichkeit durchfuehren, mit ziehung durch dritte.

vermutlich machen wir dafuer bei mir im geschaeft in der kreuzgasse kurz vor weihnachten einen kleinen punschumtrunk oder sowas und dann verlos ma den kram und feddich. ich denke es wird der dienstag der 20.12. von 17:00 bis 19:00 werden ..

ich leg das aber in den naechsten tagen noch hier in dem thread fest
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: PULVERDAMPF CUP 2022

Beitrag von RAR » Mi 7. Dez 2022, 10:00

gewo hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 09:37
von daher denke ich werden wir das bleiben lassen
Eine geradezu göttliche Eingebung -- die feierlich getragene Atmosphäre voller Geigen- und Posaunenklang mit Blitz und Pulverknall zu vergiften wäre nahe am Sakrileg gewesen.
gewo hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 09:37
vermutlich machen wir dafuer bei mir im geschaeft in der kreuzgasse kurz vor weihnachten einen kleinen punschumtrunk oder sowas und dann verlos ma den kram und feddich. ich denke es wird der dienstag der 20.12. von 17:00 bis 19:00 werden ..
Ich stelle mir gerade 10 Leute auf einmal in der Kreuzgasse vor -- eine schöne Einstimmung auf die morgendliche Fahrt mit der Bim, aber halt ohne Haltestangen, die's nicht braucht, weil man da eh nimmer umfallen kann (was wiederum den Punschkonsum nicht unnötig limitiert).

Ganz grundsätzlich darf ich in jedem Fall
a.) ÖP(N/F)V, umwelt- und punschfreundlich, mit viel Platz für die Beine
b.) für alle Provinzler die Verknüpfung "Kärntnerstraße für die Mädels" und "PDSV für die Buben" (oder umgekehrt) und
c.) die Bildung von Fahrgemeinschaften (leider unoriginell, steht ja inzwischen auch auf jeder ASFINAG verwalteten Verkehrsfläche)
anregen.

Feste soll man feiern, wie sie fallen -- und das erfreuliche Ende des ersten Jahres PDSV-Cup ist doch ein hervorragender Anlass. Mit etwas mehr Vorlauf hätte man da noch eine Wichtelaktion machen können (Anregung für 2023 :)

Wie auch immer, ich freue mich auf was da kommen mag.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
rand00m
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 07:25
Wohnort: cipherspace

Re: PULVERDAMPF CUP 2022

Beitrag von rand00m » Mi 7. Dez 2022, 14:44

MrRiesa hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 09:25
Ausserdem werden wir nächstes Jahr manche Wertungen nicht mehr anbieten, weil sie einfach nicht oder oft nur von sehr wenigen geschossen wurden.
Welche WK sind denn am wackeln?

Ich hoffe WK6 Taschenpistole bleibt, weil ich mir eine FN Baby finden will.
Und WK10 FFW HJ. 1970 und älter bleibt auch.

Nächstes Jahr wird der Bewerb sicher um 200 mehr Schützen haben, dann zahlt sich das sicher wieder aus ;)

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: PULVERDAMPF CUP 2022

Beitrag von MrRiesa » Mi 7. Dez 2022, 14:59

rand00m hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 14:44
MrRiesa hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 09:25
Ausserdem werden wir nächstes Jahr manche Wertungen nicht mehr anbieten, weil sie einfach nicht oder oft nur von sehr wenigen geschossen wurden.
Welche WK sind denn am wackeln?

Ich hoffe WK6 Taschenpistole bleibt, weil ich mir eine FN Baby finden will.
Und WK10 FFW HJ. 1970 und älter bleibt auch.

Nächstes Jahr wird der Bewerb sicher um 200 mehr Schützen haben, dann zahlt sich das sicher wieder aus ;)
Tachenpistole wird wohl bleiben, da gabs doch ein paar Teilnehmer dir brav mitgeschossen haben.
Pistolen im Anschlagschaft und MOS muss man nochmal überdenken.. sowieso evtl ein paar der 25m Wertungen. 25m sind hald offizielle Distanz bei Bewerben, wurde aber sehr wenig geschossen.
Die Frage die sich mir stellt, sollen wir zB auf zb 6-8 Klassen einschränken und dafür jedes Monat ein paar andere Klassen rotieren.. ein Monat Stub Nose Revolver, im nächsten Taschenpistole, einmal Glock, einmal 1911.. usw.. oder hat die Community lieber 16 Wertungsklassen, auch wenn dann manchmal nur 5 Teilnehmer pro Wertung mitmachen?

Gibts generell noch Wünsche für andere Wertungsklassen?

Antworten