ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von BKing » So 28. Jun 2015, 20:24

BigBen hat geschrieben:Warum RWS? Schiesst deine Waffe damit am Besten? Erfahrungsgemäß laufen die Remington Premier Match oder alles mit Hornady AMAX Murmeln aus den meisten Waffen gut bis sehr gut. Nosler Match Grade Munition soll auch sehr gut sein, habe ich selbst aber noch nicht testen können.


Hab mir 2 Packerl RWS mitgenommen beim Kettner, er sagte er gibt mir noch 10% weils die letzten 2 Schachteln von der Charge sind, bei da Kassa hats mir dann die Augen rausdrueckt :tipphead:

Aber die Prezi is echt gut, meine 3 ersten Schuss auf 100m waren 2 loch in loch und einer nen cm daneben, das war der erste. 2te serie waren alle 3 loch in loch. Bin echt sehr zufrieden, habe aber nur selbstgestopfte zum Vergleich geschossen, da war ich nicht zufrieden. Hab mir beim gewo die Hornady mitgenommen, aber noch nicht probiert.

Lg
BKing

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von BigBen » So 28. Jun 2015, 20:26

3 schuss serien sind irrelevant… mind 5 schuss pro serie sollten es schon sein, besser noch 10
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
BKing
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 704
Registriert: Do 8. Nov 2012, 19:17
Wohnort: Bez. Gänserndorf

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von BKing » So 28. Jun 2015, 20:28

BigBen hat geschrieben:3 schuss serien sind irrelevant… mind 5 schuss pro serie sollten es schon sein, besser noch 10


Is scho richtig, hab mit der Waffe aber max 10 schuss insgesamt gmacht :lol:

Benutzeravatar
Casull Slayer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 22:42

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von Casull Slayer » Mo 6. Jul 2015, 17:21

Kahles Cup ist seit heute ausgebucht an beiden Tagen.

Es gibt aber eine Warteliste da bekanntlich immer mal wer ausfällt.

LG Casull Slayer
Politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.

Benutzeravatar
Casull Slayer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 95
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 22:42

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von Casull Slayer » Di 18. Aug 2015, 11:43

ACHTUNG Terminverschiebung

Sehr geehrte Schützenkollegen,

Leider wurde uns letzten Freitag bei unserer HSV Sitzung bekanntgegeben, dass unsere KFOR Truppen laut Minister einige Zusatzübungen machen dürfen und daher benötigt das Bundesheer die GGS Schieß-Anlage am Donnerstag den 03.09.2015 für unsere Soldaten.

Da unsere Soldaten natürlich Vorrang vor dem Kahles Cup haben, verschiebt sich der Starttermin der Donnerstag Schützen auf Freitag den 11.09.2015.

Die Startreihenfolge wurde unverändert übernommen, sollte jemand an diesen Ersatztermin keine Möglichkeit haben zum Kahles Cup anzutreten, so ersuchen wir sie uns so rasch wie möglich zu verständigen.
Sie bekommen ihre Nenngebühr, sollte diese bereits bezahlt sein natürlich rückerstattet.

Wir ersuchen diese Umstände zu Entschuldigen, aber wenn Minister Entscheidungen fällen dann kann das Volk nur noch gehorchen. :teasing-signhere:

Mit Schützengruß

Franz Dorfner
Politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.

Benutzeravatar
Saitzev
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 489
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 03:07
Wohnort: Ober-Absurdistan

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von Saitzev » Di 18. Aug 2015, 11:56

Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Verlosung dann auch am 11.9. statt findet?
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

Benutzeravatar
WSM_Bertl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 539
Registriert: Do 15. Sep 2011, 19:45
Wohnort: Sonniges Burgenland

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von WSM_Bertl » Di 18. Aug 2015, 12:02

das ist aber jetzt super sch...., kann mir keinen Urlaub für 11. zur Siegerehrung nehmen und bei der Verlosung der Preise wär ich auch gern dabei, schieße zwar Freitags, es fahren aber viele auch nur rein wegen der tollen Treffer dort hin. Kann man dass irgendwie lösen?
Bitte gib uns Bescheid Franz, lg

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von BigBen » Di 18. Aug 2015, 12:10

Stimmt das mit der Verlosung ist echt blöd....haben uns extra für Freitag angemeldet damit wir dann zur Preisverleihung und Verlosung bleiben können. Aber jetzt dann am 11. nochmal extra Urlaub nehmen und nach KS fahren wirds eher nicht spielen.

Lösungsvorschlag: Preise werden unter allen Teilnehmern verlost, auch wenn sie bei der Preisverleihung nicht anwesend sind - sofern der Preis dann persönlich bei Waffen Dorner abgeholt wird.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von approach_lowg » Di 18. Aug 2015, 12:18

Ja die Siegerehrung und Preisvergabe findet am 11. Sep unter den anwesenden Schützen statt.
Meine gesammte Schützenrunde muss extra nochmals zur Ehrung und Verlosung anreisen :(

beste Grüße
Rene
Numquam Retro

Bild

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von pointi2009 » Di 18. Aug 2015, 12:22

kann sicher am 11. nicht kommen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von BigBen » Di 18. Aug 2015, 12:28

Naja es ist halt leider nicht jeder von seinen Arbeitszeiten bzw. seiner Urlaubsplanung her so flexibel dass er jetzt außerplanmäßig gleich wieder einen 2. Urlaubstag nehmen kann um bei einer Verlosung - die eigentlich an dem Tag für den man angemeldet ist stattfinden sollte - teilnehmen zu können.

Ich und 3 andere Leute haben uns eben extra für den Freitag 04.09. angemeldet damit wir bei der Preisverleihung und Verlosung dabei sein können...das fällt jetzt aber für alle 4 ins Wasser. Dafür sind jetzt die die am Donnerstag gestartet wären und bei den Original-Terminen sowieso extra für die Siegerehrung und Verlosung anreisen hätten müssen jetzt die, die nicht mehr extra anreisen müssten. So oder so a blöde Situation...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
approach_lowg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: Do 29. Mär 2012, 17:08
Wohnort: Österreich

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von approach_lowg » Di 18. Aug 2015, 13:29

Das mit der Arbeitszeit und Urlaub nehmen / BEKOMMEN ist ja die saublöde Gschicht.......
Numquam Retro

Bild

razorback
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: Di 5. Mär 2013, 20:50

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von razorback » Di 18. Aug 2015, 13:52

jetzt machts doch bitte net so a Wasser......wegen der Siegerehrung.

laut Ausschreibung ist Schießende um 16:00 Uhr, die Siegerehrung 1 Stunde später.

Am Freitag macht eh alle Welt spätestens um 14:00 Uhr Frühschluß (außer uns Selbstständigen und doch wir auch, da ja die Kunden eh nimmer da sind......)

Um also zur Siegerehrung um 17:00 (erfahrungsgemäß eh später) in K-Bruch zu sein, muss man sich ja wirklich keinen Tag Urlaub nehmen - des geht sich sogar von Graz aus......

Was anderes ist es natürlich für die ursprünglichen Donnerstags-Schützen, die da umdisponieren müssen - wenns denn geht.
Ich bin einer davon und ich kann - aber ich schieß um 09:00, spotte dann noch meinen Standnachfolger und darf dann bis Abend rumsitzen und warten auf Godot.
Aber es sind ja einige Kumpels da, fad wird es (wenn die auch alle kommen können) sicher ned :-)

Aber wegen der Siegerehrung so einen Aufstand zu machen versteh ich ned wirklich........
quid quid agis, prudenter agas et respice finem.

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von pointi2009 » Di 18. Aug 2015, 13:55

die Siegerehrung interessiert eh keinen, nur werden meist gute Sachpreise verlost, und das interessiert dann schon mehr. Und auch wenns für dich ein Klacks ist, ich fahr nicht noch einmal in Summe bissl über 200km nach der Arbeit, damit ich anwesend sein kann. Und ich denke auch andere werden das so sehen.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: KAHLES CUP 2015 Ausschreibung

Beitrag von BigBen » Di 18. Aug 2015, 13:57

razorback hat geschrieben:jetzt machts doch bitte net so a Wasser......wegen der Siegerehrung.

laut Ausschreibung ist Schießende um 16:00 Uhr, die Siegerehrung 1 Stunde später.

Am Freitag macht eh alle Welt spätestens um 14:00 Uhr Frühschluß (außer uns Selbstständigen und doch wir auch, da ja die Kunden eh nimmer da sind......)

Um also zur Siegerehrung um 17:00 (erfahrungsgemäß eh später) in K-Bruch zu sein, muss man sich ja wirklich keinen Tag Urlaub nehmen - des geht sich sogar von Graz aus......

Was anderes ist es natürlich für die ursprünglichen Donnerstags-Schützen, die da umdisponieren müssen - wenns denn geht.
Ich bin einer davon und ich kann - aber ich schieß um 09:00, spotte dann noch meinen Standnachfolger und darf dann bis Abend rumsitzen und warten auf Godot.
Aber es sind ja einige Kumpels da, fad wird es (wenn die auch alle kommen können) sicher ned :-)

Aber wegen der Siegerehrung so einen Aufstand zu machen versteh ich ned wirklich........


Es geht eher um die Verlosung der Sachpreise (die nur an Anwesende verlost werden) als um die Siegerehrung. Und es freut mich sehr für dich, dass du am Freitag nur ein paar Stunden arbeiten musst...ich komme am Freitag auf jeden Fall nicht vor 18 Uhr aus dem Büro.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten